Eifel / Luxemburg

Diskutiere Eifel / Luxemburg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wir treiben uns ab dem 12.5. ein paar Tage in der oben genannten Gegend rum (Hotel in 54669 Bollendorf). Es wäre toll, wenn ihr (die dort...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wir treiben uns ab dem 12.5. ein paar Tage in der oben genannten Gegend rum (Hotel in 54669 Bollendorf). Es wäre toll, wenn ihr (die dort leben oder sich auskennen) mir ein paar "must-visit-points" oder streckentipps geben könnt. Und falls ein "Eingeborener" Lust und Zeit hat mit uns 'ne Runde zu drehen, wär' das natürlich auch klasse.....:) Der Kaffee geht dann auf mich!
Also los - her mit den Tpps und/oder traut euch, wir beißen nicht! DANKE :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Finn,
ich wohne von dort zwar auch rund 150 km entfernt, kann mich aber an die eine oder andere location erinnern... Für Euch dann zumindest mal als Anhaltspunkte für den Blick ins Netz und Straßenkarte:

Ourtal / Sauertal
Müllertal
Echternach
Vianden.

Vom ADAC gab es zumindest noch in 2013 eine Motorradkarte für diese Region zum Download mit vielen grün markierten Straßen.

Im Drei-Länder-Eck könnt ihr nach Herzenslust mittlere und kleine Straßen fahren. Wenn ihr auf Kultur machen könnt/wollt, mal nach Trier rüber.
Insgesamt gibt's ganz viel kurze und längere Touren. Mal einen Abstecher zum Nürburgring und nach spa francorchamps usw.. Vielleicht mal ein Stück an der Mosel lang? Die Gegend ist super schön. Eine gute Wahl. Ich muss da auch nochmal hin...;)

Edit: Ich habe die Karte noch auf meinem Tablet und kann Dir das Teil gerne als Mail schicken. Ist eine ca. 3,5 mb große pdf-Datei.

Edit 2: Guckst Du -> http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=966317
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Marco,

vielen Dank! :) Bezüglich der Karte schick' ich dir 'ne PN.

@all: ihr dürft gern weitere Tipps raushau'n. ;)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin Finn, Ourtal kann ich auch empfehlen! Frag mal Petra / Funnybike, die müßte da auch was wissen. Schade, daß es bei uns nicht klappt, sonst wären wir mal rübergekommen. Aber ist ja eh nicht mehr lang...
Gruß auch an Kiki!
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
gpx für garmin

Hallo Finn


Wünsche Euch viel Spaß dort. Geniale Gegend.

Anhang anzeigen Ourtalroute.gpxAnhang anzeigen OurtalrouteEnduro.gpx

Zieht auch das südliche Belgien mit Bastogne und Bertonge und LaRoche en Ardenne in Erwägung. Einfach toll dort. Nicht erschrecken dort ist auch der Krieg vorbei, obwohl dort noch viele Panzer auf der Mitte der Kreisverkehre rumstehen:D
Die Enduroroute ist nicht wirklich offroad, aber halt nix für ne 1000RR oder ne Harley.

ULF
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hey Ulf, sieht goil aus!!!

Da die Route sowieso an Büllingen vorbei führt werden wir die mal testen, wenn wir dort einen Freund besuchen. Enduro bedeutet offroad oder mehr?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke schöööön! :)
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo Fin,
habe auch noch etwas in meiner Sammlung - nennt sich Eisleckdiplom.
Bin die Tour noch nicht gefahren - sieht auf der Karte ab ganz interessant aus.
Gruss Norbert
 

Anhänge

GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hi finn,

Wenn es neben Lux.auch ein wenig Eifel sein darf kann ich mit weiteren Touren dienen!

Evtl. auch als Vorausfahrer zu Verfuegung stehen.

Sende dir meine tel.nr mal per PN.

Bei interesse sollten wir telefonieren.
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo Fin,
habe noch etwas gefunden - Luxemburgtouren auf bikerszene.
Du musst nur eine der farbigen Touren anklicken.
Gruss, Norbert
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ach menno... Knapp nach Ostern haben wir uns eine Woche da rum getrieben. Wenn Du ausser fahren noch was anschauen willst empfehle ich Dir den ehemalige Regierungsbunker Dokumentationsstätte Regierungsbunker. Ansonsten sind da 1000de tolle Strecken zum fahren.Da kommt man nicht dran vorbei.
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
@Quall....

je nach Einstellung des Navi eher mehr Waldwege/Schotterwege/kleine Feldwege
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Tach,
schade…genau in der Woche…sonst hätte ich euch Luxemburg von seiner schönsten Mopedseite gezeigt.
Wie die Kollegen schon gesagt haben: Müllertal, Ourtal…und die Ecken um Echternach und Wiltz sind auch wunderschön.
Wenn die Reise auch die Ardennen beinhaltet dann macht vll. südlich einen Abstecher Richtung Bouillon.
Dann vorbei an dem kleinen Fluß Semois….herrliche Strecken!
 
Drone

Drone

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
85
Ort
Aachen
Modell
R 1250 GS
Die Burg Eltz ist auf jeden Fall einen Besuch wert (Burg Eltz) Ein Tip: mit Mopedstiefeln nimmt man besser den Minibus vom Parkplatz zur Burg und geht die Strecke nicht selbst, ist einfach zu steil.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Vielen Dank an euch alle!!!!! :D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Finn,

in der Ecke waren wir gestern noch. Lux entwickelt sich zu meiner Lieblingsgegend, weil
-die Landschaft herrlich ist
-die Straßen in super Zustand sind
-wenig Verkehr herrscht
-die Kurven goil sind
-der Sprit und die Kippen schön günstig sind.

Touren habe ich leider nicht als Datei ( mit dem Tomtom braucht man das nicht - da reicht die kurvenreiche Nebenstrecke und ein Ziel )

Was ich Euch aber empfehlen kann ist neben dem Ourtal noch die Strecke Vianden - Diekirch - Bourscheid - Esch sur Süre. Traumhaft!!

Wünsche Euch viel Spaß!

Burkhard
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
@Quall....

je nach Einstellung des Navi eher mehr Waldwege/Schotterwege/kleine Feldwege
Also gut zu fahren für interessierte offroad-Begeisterte mit nicht so hohen Ambitionen?
Seit dem Tremalzo ist meine Liebste mißtrauisch, wenn ich offroad mit einplane...
 
Thema:

Eifel / Luxemburg

Eifel / Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014

    Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014: Hallo ins Forum , Morgen , also am 18.10.2014, bin ich wieder mit Vatta unterwegs in Eifel,Belgien und Luxemburg. Gefahren werden überwiegend...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...

    Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...: Hi... Wer hat Lust am Samstag eine kleine Tour von Aachen durch die Eifel nach Luxemburg zu machen... Nix wildes....einfach nur ein bisjen Sprit...
  • Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg... - Ähnliche Themen

  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014

    Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014: Hallo ins Forum , Morgen , also am 18.10.2014, bin ich wieder mit Vatta unterwegs in Eifel,Belgien und Luxemburg. Gefahren werden überwiegend...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...

    Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...: Hi... Wer hat Lust am Samstag eine kleine Tour von Aachen durch die Eifel nach Luxemburg zu machen... Nix wildes....einfach nur ein bisjen Sprit...
  • Oben