Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Eifel / Luxemburg

Erstellt von Torfschiffer, 02.05.2014, 14:11 Uhr · 39 Antworten · 2.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Also gut zu fahren für interessierte offroad-Begeisterte mit nicht so hohen Ambitionen?
    Seit dem Tremalzo ist meine Liebste mißtrauisch, wenn ich offroad mit einplane...
    Der Tremalzo ist dagegen der Hammer:-) Ne einfach die Strecke in dem Bereich abfahren und jeden kleinsten Weg nehmen an dem kein Verbotsschild steht. Geht super.

    Bin gerade wieder von dort zurück. Heute ohne Schotter, aber viele kleinste grottenschlechte Straßen. Wenn ich weiß wie ich den Track aus dem Garmin hier hin bekomme stelle ich ihn mal ein.

    Ulf

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #22
    Gut, dann ist das problemlos für sie machbar.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #23
    Moin,

    so - das Navi ist mit euren Tipps gefüttert. Vielen Dank nochmal. Besonders an Klaus für die Mühe, die du dir gemacht hast. Wir würden uns sehr freuen, wenn's mit 'ner Runde klappt.

  4. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #24
    Hi Finn,

    ich bin ab Sonntag leider beruflich in den USA, sonst hätte ich Dir ein paar coole Strecken zeigen können.
    Mit Bollendorf hast Du schon eine ganz gute Ausgangsposition. Wenn Du an der Sauer auf deutscher Seite bis Wasserbillig und auf Lux Seite wieder rauf fährst, hast Du eine ganz nette Strecke. Dann bei Vianten an entlang der Our bis nach Housingen und dann nach Clervaux und von da zum Stausee nach Esch-sur-Sour.
    Im Gebiet zwischen Bitburg, Luxembourg Stadt, St.Vith, Spa Francochamps und Gerolstein bist Du genau im Kurveneldorado. Wenig Verkehr, viele Kurven und nahezu keine Rennleitung. Es gibt 1000 kleine und kleinste Strecken. Einfach mal von einer Hauptroute abbiegen und reichlich Spass haben.

    Gruß Stephan

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    ...wenn nur das Wetter besser wäre - könnte heulen!

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #26
    Unser Beileid, da leidet der Spaß ziemlich drunter

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...wenn nur das Wetter besser wäre - könnte heulen!
    Ja, das ist Kappes. Hab mir letztes Jahr Ende Mai dort fast den Popo abgefroren. Aber ab Mittwoch soll's laut Wetter-App deutlich besser werden. Durchhalten.

  8. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    139

    Standard

    #28
    Hallo!
    Wieviele seid 'ihr'?
    Bei Carlo H. in B'dorf?

    Hab da so ne Schlechtwetter-Idee...

    Qtreiber

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #29
    Moin,

    sind nur zu 2t. Gestern haben wir das trockene Fenster getroffen - heute geht's erst mal nach Lux mit dem Auto und dann heute Nachmittag nochmal schau'n. Für morgen ist ne größere Runde mit Klaus geplant. Und dann mal gucken ...

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #30

    Du fährst im Mai in eine Gegend, in der es im Mai regelmäßig noch Frost gibt, die über das Jahr gesehen eine relativ gleichmäßig Niederschlagsmenge hat, wobei im Sommer die Menge höher ist als im Winter und im Mai ansteigt und wunderst Dich über schlechtes Wetter?

    Wenn ich mir den Wetterverlauf dieses Mai angucke (siehe auch Zittauer Gebirge Tour ohne Namen), kannst Du zufrieden sein, das es nicht schneit. Okay ist nen schwacher Trost, wenn man fahren will.

    Viel Spaß, trockenes Wetter für den Rest und erträgliche Temperaturen.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 21:48
  2. TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien
    Von Lutz im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:27
  3. Mit BMW 6-Zylinder durch die Eifel nach Luxemburg
    Von Herbert_s41 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 09:29
  4. ein neuer aus der schönen Eifel !
    Von muddyfox im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 06:57
  5. Ganz Spontan ne runde duch die Eifel drehen
    Von Mucky im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 12:42