Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Eine Woche Urlau, wo hin?

Erstellt von GSWolf1150, 28.06.2013, 16:38 Uhr · 25 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard Eine Woche Urlau, wo hin?

    #1
    Hi ich habe in 3 Wochen eine Woche Urlaub und will ne kleine Runde drehen.
    Nur habe ich keinen plan wo ich hin will.

    Irgendwer ne Idee oder einen Vorschlag?

    Wolf

  2. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Autoreisezug Düsseldorf - Narbonne und zurück + 1 Woche Pyrenäen.

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #3
    Entfällt, Autoreisezug ist deutlich über meinem Budget. Will eher etwas mit eigener Anreise wohl auch daher wohl etwas das nicht zwei Tage Anreise braucht.

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #4
    Hey Wolf,
    wie wäre es denn z.B. mit Thüringen, dem Schwarzwald, Luxemburg usw.

    Oder auf Achse 2 Tage Anfahrt bis Tirol. Vor Ort dann eine Unterkunft gesucht und ein paar Tagestouren und dann wieder zwei Tage zurück ... wie wäre es mit Kroatien (Istrien, Insel Cres, KRK usw.) ... auf Achse hin, ein zwei Tage dort bleiben und dann auf Achse wieder zurück ,,,

    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #5
    Hey
    Ja Schwarzwald Luxemburg klingt schon mal nicht schlecht.
    Kroatien ist dann vielleicht doch etwas weit
    Aber mir kommt da gerade so eine Idee, Frankreich entlang der Maginot Linie des Verteidigungswall der Franzosen im ersten Weltkrieg.

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Hey
    Ja Schwarzwald Luxemburg klingt schon mal nicht schlecht.
    Kroatien ist dann vielleicht doch etwas weit
    Aber mir kommt da gerade so eine Idee, Frankreich entlang der Maginot Linie des Verteidigungswall der Franzosen im ersten Weltkrieg.
    ... geht doch ... Kroatien hin, schaffste aber locker in 3 Tagen, wenn es über die Landstraßen geht ... ggf. mal ein Stücken Autobahn, dann geht es zu 100%

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #7
    Jo man kann auch in 2 Tagen in Afrika sein Ne mal im Ernst ich will ja nicht 2 Tage anfahrt haben dann 2 Tage vor Ort sein und dann 2 Tage wieder zurück fahren, Ich war schon in Kroatien mit dem Auto und da haben wir auch fast einen ganzen Tag gebraucht bis wir da waren und da sind wir bis an die Kroatische Grenze nur Autobahn gefahren.

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Jo man kann auch in 2 Tagen in Afrika sein Ne mal im Ernst ich will ja nicht 2 Tage anfahrt haben dann 2 Tage vor Ort sein und dann 2 Tage wieder zurück fahren, Ich war schon in Kroatien mit dem Auto und da haben wir auch fast einen ganzen Tag gebraucht bis wir da waren und da sind wir bis an die Kroatische Grenze nur Autobahn gefahren.
    ... wie einen ganzen tag ... du sollst ja nicht bummeln, sondern fahren ;-)))
    Letztes Jahr D´dorf Split Auto mit Anhänger dran 15 1/2h ... ohne geht das auch in knapp 13h ... musst dann aber die Strecke über Passau Maribor fahren ... über die Tauernautobahn dauert es trotz fast gleicher Kilometer schon länger.
    D´dorf KRK knapp 12h ...

    Aber sei es drum, Du hast ja nun schon eine Idee wo es hingehen kann.

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #9
    "Maginotlinie und Umgebung"

    Na siehste, geht doch!

    Oder wenn Dir Burgen, Wald und Wein gefallen: ab in die Pfalz die Deutsche Weinstrasse runter, in Frankreich Haute Koenigsburg, zurueck in den Pfaelzer Wald, Trifels, Berwartstein, Elmstein, Rinnthal, kleine Grenzstrassen zu Frankreich, zurueck ueber Saar, Mosel und Hunsrueck...ach so, war ja nur ne Woche.

    Saludos

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #10
    Ha so langsam kristalisiert sich eine Idee.
    Von Meinem Wohnort, über die Eifel nach Trier übernachtung bei der Familie.
    Von Trier über Luxemburg, Belgien nach Verdun, und entlang der Französisch Deutschen Grenze und duch die Vogesen bis nach Straßbourg dort wieder Halt bei der Familie.
    Schwarzwald und zurück über die schwäbische Alb, fränkische Schweiz Siegerland Bergisches Land Leverkusen.

    Grob Umrissen.
    Wolf


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche Odenwald
    Von Haschman im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:50
  2. Eine Woche auf Korsika
    Von Jaybee im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:11
  3. Eine Woche Nachtdienst
    Von Isla im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:35
  4. Harz für eine Woche???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:47
  5. Noch eine Woche und ....
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:24