Eine Woche Urlau, wo hin?

Diskutiere Eine Woche Urlau, wo hin? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi ich habe in 3 Wochen eine Woche Urlaub und will ne kleine Runde drehen. Nur habe ich keinen plan wo ich hin will. Irgendwer ne Idee oder einen...
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hi ich habe in 3 Wochen eine Woche Urlaub und will ne kleine Runde drehen.
Nur habe ich keinen plan wo ich hin will.

Irgendwer ne Idee oder einen Vorschlag?

Wolf
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Autoreisezug Düsseldorf - Narbonne und zurück + 1 Woche Pyrenäen.:)
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Entfällt, Autoreisezug ist deutlich über meinem Budget. Will eher etwas mit eigener Anreise wohl auch daher wohl etwas das nicht zwei Tage Anreise braucht.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Wolf,
wie wäre es denn z.B. mit Thüringen, dem Schwarzwald, Luxemburg usw.

Oder auf Achse 2 Tage Anfahrt bis Tirol. Vor Ort dann eine Unterkunft gesucht und ein paar Tagestouren und dann wieder zwei Tage zurück ... wie wäre es mit Kroatien (Istrien, Insel Cres, KRK usw.) ... auf Achse hin, ein zwei Tage dort bleiben und dann auf Achse wieder zurück ,,,

Gruß Martin
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hey ;)
Ja Schwarzwald Luxemburg klingt schon mal nicht schlecht.
Kroatien ist dann vielleicht doch etwas weit
Aber mir kommt da gerade so eine Idee, Frankreich entlang der Maginot Linie des Verteidigungswall der Franzosen im ersten Weltkrieg.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey ;)
Ja Schwarzwald Luxemburg klingt schon mal nicht schlecht.
Kroatien ist dann vielleicht doch etwas weit
Aber mir kommt da gerade so eine Idee, Frankreich entlang der Maginot Linie des Verteidigungswall der Franzosen im ersten Weltkrieg.
... geht doch ... Kroatien hin, schaffste aber locker in 3 Tagen, wenn es über die Landstraßen geht ... ggf. mal ein Stücken Autobahn, dann geht es zu 100%
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Jo man kann auch in 2 Tagen in Afrika sein ;) Ne mal im Ernst ich will ja nicht 2 Tage anfahrt haben dann 2 Tage vor Ort sein und dann 2 Tage wieder zurück fahren, Ich war schon in Kroatien mit dem Auto und da haben wir auch fast einen ganzen Tag gebraucht bis wir da waren und da sind wir bis an die Kroatische Grenze nur Autobahn gefahren.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Jo man kann auch in 2 Tagen in Afrika sein ;) Ne mal im Ernst ich will ja nicht 2 Tage anfahrt haben dann 2 Tage vor Ort sein und dann 2 Tage wieder zurück fahren, Ich war schon in Kroatien mit dem Auto und da haben wir auch fast einen ganzen Tag gebraucht bis wir da waren und da sind wir bis an die Kroatische Grenze nur Autobahn gefahren.
... wie einen ganzen tag ... du sollst ja nicht bummeln, sondern fahren ;-)))
Letztes Jahr D´dorf Split Auto mit Anhänger dran 15 1/2h ... ohne geht das auch in knapp 13h ... musst dann aber die Strecke über Passau Maribor fahren ... über die Tauernautobahn dauert es trotz fast gleicher Kilometer schon länger.
D´dorf KRK knapp 12h ...

Aber sei es drum, Du hast ja nun schon eine Idee wo es hingehen kann.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
"Maginotlinie und Umgebung"

Na siehste, geht doch:)!

Oder wenn Dir Burgen, Wald und Wein gefallen: ab in die Pfalz die Deutsche Weinstrasse runter, in Frankreich Haute Koenigsburg, zurueck in den Pfaelzer Wald, Trifels, Berwartstein, Elmstein, Rinnthal, kleine Grenzstrassen zu Frankreich, zurueck ueber Saar, Mosel und Hunsrueck...ach so, war ja nur ne Woche:D.

Saludos
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ha so langsam kristalisiert sich eine Idee.
Von Meinem Wohnort, über die Eifel nach Trier übernachtung bei der Familie.
Von Trier über Luxemburg, Belgien nach Verdun, und entlang der Französisch Deutschen Grenze und duch die Vogesen bis nach Straßbourg dort wieder Halt bei der Familie.
Schwarzwald und zurück über die schwäbische Alb, fränkische Schweiz Siegerland Bergisches Land Leverkusen.

Grob Umrissen.
Wolf
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Ha so langsam kristalisiert sich eine Idee.
Von Meinem Wohnort, über die Eifel nach Trier übernachtung bei der Familie.
Von Trier über Luxemburg, Belgien nach Verdun, und entlang der Französisch Deutschen Grenze und duch die Vogesen bis nach Straßbourg dort wieder Halt bei der Familie.
Schwarzwald und zurück über die schwäbische Alb, fränkische Schweiz Siegerland Bergisches Land Leverkusen.

Grob Umrissen.
Wolf
na das hört sich doch gut an ... mach das doch, das Wetter soll sich ja nun auch zum besseren ändern :coo8ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
na das hört sich dich gut an ... mach das doch, das Wetter soll sich ja nun auch zum besseren ändern :coo8ol:.

Ja, es regnet weniger .... :showoff:
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Gute Tour. Könntest auch über Belgien (Ardennen) zurück.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hi ich habe in 3 Wochen eine Woche Urlaub und will ne kleine Runde drehen.Nur habe ich keinen plan wo ich hin will.Irgendwer ne Idee oder einen Vorschlag? Wolf
Einfach das Motorrad packen, eine Himmelsrichtung aussuchen und losfahren. Dem Navi die Autobahn verbieten und nur echt kleine Strecken fahren. Übernachten im Zelt und nur so lange fahren bis der A*** weh tut. Mal schauen, wo Du rauskommst ;-)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Ha so langsam kristalisiert sich eine Idee.
Von Meinem Wohnort, über die Eifel nach Trier übernachtung bei der Familie.
Von Trier über Luxemburg, Belgien nach Verdun, und entlang der Französisch Deutschen Grenze und duch die Vogesen bis nach Straßbourg dort wieder Halt bei der Familie.
Schwarzwald und zurück über die schwäbische Alb, fränkische Schweiz Siegerland Bergisches Land Leverkusen.

Grob Umrissen.
Wolf
Servus Wolf,

von Straßbourg noch über die Elsässische Weinstraße bis Colmar. Von dort über den Rhein bist du ja auch im Schwarzwald.
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ja so war das geplant.
Meine Tante wohn in Höhe Straßbourg auf der deutschen Seite, von da ist der Schwarzwald nur 30 km entfernt und die ersten Serpentinen fangen an.
Aber Elsässische Weinstraße hört sich gut an, mal gucken wie sich das mit Bitche verbinden lässt, wollte da die Festung anschauen.
Karte rauskram.


Wolf
 
S

sacmelone

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich kann Dir Graubünden( Disentis) und Uri in der Schweiz empfehlen.
Jede Menge schöne Pässe und eine wunderschöne Landschaft.
Wir waren vor 8 Tagen dort, einfach super.

Gruß sacmelone
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Wir sind letzte Woche zurück von unsrer Tour. Waren 7 Tage unterwegs.

Start war der Niederrhein --> über BAB nach Basel (Treffpunkt mit anderen Bikern) --> Genver See --> Grande Tour de Alpes hin und über parallel verlaufende Strecken zurück --> franz. Jura --> Vogesen --> Eifel

Wir waren vom franz. Jura und den Vogesen sehr angenehm überrascht. Nicht weit entfernt vom Rheinland. Tolle Motorradstrecken und preiswerte Unterkünfte entlang der Straßen. Sehr schöne Städtchen und gutes Essen.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Einfach das Motorrad packen, eine Himmelsrichtung aussuchen und losfahren. Dem Navi die Autobahn verbieten und nur echt kleine Strecken fahren. Übernachten im Zelt und nur so lange fahren bis der A*** weh tut. Mal schauen, wo Du rauskommst ;-)
Theo, Du sagst es! Wir leben eben doch im Marlboro-Ländle - aufsteigen und in den Sonnenuntergang reiten ....
 
Thema:

Eine Woche Urlau, wo hin?

Eine Woche Urlau, wo hin? - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben