Einfahrrunde von M aus

Diskutiere Einfahrrunde von M aus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich würde das verlängerte WE gerne nutzen um meine GS reif für die 1000er Inspektion zu machen. Ich würde also gern eine Tour...
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hallo zusammen,
ich würde das verlängerte WE gerne nutzen um meine GS reif für die 1000er Inspektion zu machen.
Ich würde also gern eine Tour <<1000km (Abfahrt München) machen und zwar von Donnerstag bis Sonntag. Deutlich darunter da ich erst am 1.6. einen Termin für die erste Inspektion habe und inzw schon 150km drauf sind.
Habt ihr eine Idee wo man ein paar schöne Pässe fahren kann und dann etwas anschauen und/oder etwas wandern kann und es auch noch nen Campingplatz gibt.
So, nu mal Feuer frei;)
Achja Südtirol war ich dieses Jahr schon mal, evtl würde mir die Gegend Bodensee/Schweiz zusagen..
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Hi Snowfi,
wieso hast Du Deinen Termin für die Inspektion auf den 1.6. gelegt? Ich mach immer Inspektion, wenn die km erreicht sind.
Wenn Du ein neues Motorrad hast (gehe ich mal aus bei der bevorstehenden 1000-er Insp.), würde ich doch ein langes Wochenende (und den anschliessenden halben Monat) dazu nutzen, das Ding zu bewegen und nicht um wandern zu gehen.
:D:DIronie an** Warum hast Du Dir denn dann ein Motorrad gekauft und keine Wanderschuhe.....die müssen nicht zur Inspektion...**Ironie aus :D:D München - Bodensee sind ca. 200 km (je nachdem welche Ecke), macht hin/zurück 400km...dann noch ein/zwei Pässe, hast Du dann nichtmehr viel Luft..
Oder sehe ich das falsch :confused::confused:
Lg Micha

 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
jaja... Immer schön Salz in die Wunde:(
Es gab keinen früheren Termin für die 1000er Insp. Von daher darf sie jetzt für ein Paar Tage vor die Tür und dann darf ich wohl die nächsten zwei Wochen wieder mit dem Fahrrad fahren :(
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn dein :) so freundlich ist, dir hier keine Alternative anzubieten (anderer Termin, das Angebot bis zu xxx km zuu überziehen etc.)
würd ich mir mal nach einem freundlicheren :) umsehen,

kann ja nicht sein, daß ich die Fahrmöglichkeit im Sommer nach seinem
Terminkalender einteile, :eek:
d.h. VatertagsWoE UND Pfingsten fast niGS fahren....:cool:

gibt zwar nicht zuviele :), aber mehr als nur den einen :rolleyes:
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Termin gibt es leider keinen früheren und ob ich die Insp überziehe dürfte ihm eh zimlich wurst sein;)

An Pfingsten brauche ich die GS eh nicht und ich krieg sie am 1.6. wieder vor dem Vatertagswe hätte ich die km eh nicht drauf gekriegt und unter da Woche ist es eh gesünder mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren;)

Also blöde Situation aber nicht nur der :) schuld bzw rentiert es sich nicht nen aufstand zu machen wenn ich des Mopped an Pfingsten eh nicht brauche...

Aber das Problem für dieses WE habe ich immer noch...
Wenig fahren, dafür schön, und vernünftige Unterhaltung während der nicht Fahrzeiten (Wandern, Shoppen....)
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Termin gibt es leider keinen früheren und ob ich die Insp überziehe dürfte ihm eh zimlich wurst sein;)
ihm....
Die 1000er ist ein zeitlich ein Klacks.Wenn er keinen zeitlich nahen Termin hat, ist er aus meiner Sicht nicht freundlich genug.Ich dachte immer, das Geld wird mit den Inspektionen verdient.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und was wäre wenn du sie ihm mit KM-Stand 1500 zur 1000er inspektion bringst? wirst du dann von jeglicher Gewährleistung ausgeschlossen und geteert und gefedert über den Hof gezogen? :D:D
einfach fahren keine Gedanken machen und Spaß haben, wäre mein Tip:p
 
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
83
Ort
Großraum Günzburg
Modell
R1250GS BJ.23
Hi,

vier Tage GS fahren und unter 1.000 km, das klingt verdammt nach Beschneidung!?!?!

Die 1.000 hast Du nach zwei Tagen schon fast voll und das bei gemütlicher Fahrt.

Tja, pfeif auf die 1.000 km und geniess es einfach. Die Q geht schon nicht kaputt!!

Gruss

ADVQ
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn dein :) keine Zeit für dich hat, dann such dir nen anderen BMW-Dealer in der Nähe und lass es da machen. Als gäbe es rund um München keine anderen, die dir den dusseligen Stempel ins Heft hauen können....
:confused:
Außer einem Ölsechsel und Moped putzen wird doch eh kaum was gemacht. Ist in gut 1 Stunde erledigt.
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Jungs, lasst doch mal den :) in Ruhe!
Vor dem 4 Tageswochenende hat die Q gute 100km, also zu früh für den Ölwechsel. Während der Tour wird er mir den nicht machen, von daher ist es erst mal egal wann er nen Termin frei hat, Fakt ist dass ich erst nach dem langen WE hin kann weil ICH davor die km nicht drauf hab!
Das die Q danach zwei Wochen steht ist für mich nicht wirklich ein Problem so dass ich jetzt auch keinen Druck auf meinen :) ausüben muss.

@ADVQ: Bei ner "normalen" Insp würde ich dir da uneingeschränkt zustimmen aber die 1000er seh ich noch relativ kritisch. Möchte gar ned wissen was da für ne Plörre im motor schwimmt...
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Steiermark

Hi,
ich bin letztes Jahr in der Steiermark (Schladming/Rohrmoos) gewesen und wir sind von dort aus sternenfahrtartig los.

U.a. auch nach Kärnten auf die Nockalmstrasse.

Hatten ursprünglicherweise auch vor von Schladming aus den Grossglockner zu machen. Ist alles machbar von dort aus und selbst die Fahrten ins Zielgebiet sind sehr schön.

Sieh mal nachstehend den Link zu Motoplaner:


http://www.motoplaner.de/#47.39183,....77007,47.39651,13.68315,47.38168,13.66668&&0

Das ist die Tour Nockalmstrasse in direkter Kombination mit dem Sölkpass.
Hat einen riesigen Spass gemacht und war wirklich erlebnisreich.

Wandern ist in Schladming / Rohrmoss kein Thema. Da gibts x Möglichkeiten. Campen kann man da auch, aber außerhalb der Saison lohnt es sich fast schon in eine Pension zu gehen.
Bspw.: http://www.alpenrose-rohrmoos.at
(hab da keinen Vertrag mit, bekomme also keine Provisionen - unsere Familie fährt da schon seit x Zeiten hin).

Von München aus ein wirklich netter Hüpfer rüber.

LG
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Jetzt hätte ich fast vergessen ein kurzes Feedback zu geben;)
Auf Grund des Wetters haben wir uns jetzt doch für Richtung Osten entschieden. Waren für drei Nächte "hinter Salzburg" Wolfgangsee, Fuschelsee und Co. Etwas wandern und etwas cruisen... Die km haben gereicht und es war die passende Strecke zum gemütlichen Rollen;)
Noch mal vielen Dank für eure Tipps!
 
Thema:

Einfahrrunde von M aus

Oben