Einkehrtipp Münsterland

Diskutiere Einkehrtipp Münsterland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...und in der 3ten Kurve rechts ab 300 mtr. zum Malepatus...da kommt Freude auf für alle Flachlandtiroler. ;) :p...
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Da würde ich sagen komm mal nach Pellemeyer in Lienen. Waren schon welche aus dem Forum da die kamen aus Richtung Bremen.

Schöner Biergarten, Imbiss, Getränke, Eis ...und die Lienener Serpentienen liegen gleich um die Ecke. Von dort aus Richtung Bad Iburg, von Iburg Richtung Kloster Oesede dort ist die Strecke wo einmal im Jahr das Osnabrücker Bergrennen stattfindet und und...da kommt Freude auf.

Gruß Reiner

...und in der 3ten Kurve rechts ab 300 mtr. zum Malepatus...da kommt Freude auf für alle Flachlandtiroler. ;) :p

http://www.waldwirtschaft-malepartus.de/
 
G

GS-Reiner

Gast
Na, so scharf sind unsere Kurven nicht das sie nach 1 Kilometer schon wieder eine Pause brauchen. Aber hast Recht, Malepartus wäre auch ein Ziel für unsere Ausflügler obwohl ich da Pellemeyer vorziehen würde da motorradbezogener.

Schöne Tour wäre auch von Pellemeyer/Lienen über die Serpentienen nach Bad Iburg, von hier nach Hagen>Natrup-Hagen>Ibbenbüren ins dortige Motorradmuseum.

Also ich wäre gerne bei der Zusammenstellung einer Tour behilflich wenn sie denn hier in unsere Richtung gehen sollte und würde sogar wenn gewünscht den Führer machen falls ich an diesem Tag Zeit habe.

Gruß Reiner
 
L

LGW

Gast
Ich würd für essen bei Pelle und Kurven mitkommen :D

Malepartus ist richtig gediegen und soll fantastisches Essen bieten, bei Pellemeyer wie gesagt ist der lokale Rinderstand und die hausgemachte Rote Grütze ist wie schon erwähnt immer nen Zwischenstop Wert, mit Waffel dabei.... hmmmmmmmmmmmmm!
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Aber eigentlich könnte man doch eine größere Strecke Richtung Klösede fahren, dann Bissendorf, Bad Essen, Damme, dann erst Richtung Rheine Ibbenbühren, ewtl. dann ins Münsterländle Richtung Ochtrup zur Mühle und dann erst zurück über Mecklenburg nach Leinen zur Pelle oder?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralf29

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
Im Münsterland gibt es durchaus schöne Strecken. Meine Frau ist Sauerländerin und war anfangs auch total überrascht.

Tipp: Malepartus, Malepartusweg 6, 49536 Lienen, Richtung Teuto
oder: Landgasthaus Budde Heimann, Ahlintel 18, 48282 Emsdetten

Dort durchquert man einige schöne Bereiche und in den Gaststätte treffen sich einige Biker, teilweise allerdings motorlos...

Gruß
Ralf
 
L

LGW

Gast
Das is mir schon klar :D

ich hab nur den Rest vom Satz nicht begriffen :cool:
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Mal so für einen Kaffee:

Longinusturm bei Nottuln, der sage und schreibe höchste Punkt im Münsterland:
auf dem "Westerberg mit 187,61 Meter ü.NN. in Nottuln /Westf., geographisch fast genau im Zentrum des Münsterlandes ".

Auf dem Weg dorthin durch das Stevertal, zwar sehr kurz, hat aber was.

Suche dort den größten Aschenbecher der Welt ...:)
 
Thema:

Einkehrtipp Münsterland

Einkehrtipp Münsterland - Ähnliche Themen

  • Münsterland

    Münsterland: Hallo zusammen, haben hier Leute aus dem Münsterland Interesse an einem Treffen, Stammtisch,what ever?
  • Sattler im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gesucht

    Sattler im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gesucht: Hallo, ich möchte gerne meine Sitzbank optimieren und suche dafür einen kompetenten Sattler, bei dem ich auch die entsprechenden Änderungen...
  • Grüße aus dem Münsterland...

    Grüße aus dem Münsterland...: ...habe mir vor kurzem eine G650GS zugelegt und steige wieder ins Mopedfahren ein ;-)
  • Einkehrtipp Nähe Winterberg?

    Einkehrtipp Nähe Winterberg?: Hallo Zusammen, ich habe das Vergnügen :eek: im Juni für rund 50 Kollegen eine Tour zu organisieren bei der wir u.a. eine Mittagspause in der Nähe...
  • Einkehrtipp im Nordschwarzwald

    Einkehrtipp im Nordschwarzwald: Hi, ein uriger Biergarten, von uns liebevoll "zum Waldknaubn" genannt! In der nähe von Bad Herrenalb die Plotzsägmühl, mit schönen Sträßchen in...
  • Einkehrtipp im Nordschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Münsterland

    Münsterland: Hallo zusammen, haben hier Leute aus dem Münsterland Interesse an einem Treffen, Stammtisch,what ever?
  • Sattler im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gesucht

    Sattler im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gesucht: Hallo, ich möchte gerne meine Sitzbank optimieren und suche dafür einen kompetenten Sattler, bei dem ich auch die entsprechenden Änderungen...
  • Grüße aus dem Münsterland...

    Grüße aus dem Münsterland...: ...habe mir vor kurzem eine G650GS zugelegt und steige wieder ins Mopedfahren ein ;-)
  • Einkehrtipp Nähe Winterberg?

    Einkehrtipp Nähe Winterberg?: Hallo Zusammen, ich habe das Vergnügen :eek: im Juni für rund 50 Kollegen eine Tour zu organisieren bei der wir u.a. eine Mittagspause in der Nähe...
  • Einkehrtipp im Nordschwarzwald

    Einkehrtipp im Nordschwarzwald: Hi, ein uriger Biergarten, von uns liebevoll "zum Waldknaubn" genannt! In der nähe von Bad Herrenalb die Plotzsägmühl, mit schönen Sträßchen in...
  • Oben