Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Einkehrtipp Münsterland

Erstellt von CS, 14.03.2012, 16:41 Uhr · 29 Antworten · 2.101 Aufrufe

  1. GS-Reiner Gast

    Standard

    #11
    Da würde ich sagen komm mal nach Pellemeyer in Lienen. Waren schon welche aus dem Forum da die kamen aus Richtung Bremen.

    Schöner Biergarten, Imbiss, Getränke, Eis ...und die Lienener Serpentienen liegen gleich um die Ecke. Von dort aus Richtung Bad Iburg, von Iburg Richtung Kloster Oesede dort ist die Strecke wo einmal im Jahr das Osnabrücker Bergrennen stattfindet und und...da kommt Freude auf.

    Gruß Reiner

  2. Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    7

    Standard Münsterlandtouren

    #12
    Hallo Ihr GS Treiber,

    nicht zu vergessen Ibbenbüren mit Top Motorradmuseum, Jahrlichem Oldtimerrennen, Tecklenburger Land, Wiehengebirge u.s.w.
    Es gibt nicht nur Stielfserjoch, auch das Nahe kann sehr schön sein.
    Am Wochenende alles locker zu fahren.

    Mfg

    Robert

  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS-Reiner Beitrag anzeigen
    Da würde ich sagen komm mal nach Pellemeyer in Lienen. Waren schon welche aus dem Forum da die kamen aus Richtung Bremen.
    Jepp. Komm ich jeden morgen auf dem Weg in die Firma vorbei

    Richtig gutes Schnitzel, der Laden ist prämiert und hat im Sommer immer nen breiten Rinderstand vor der Tür

    Weiter südlich weiss ich nix. Ich baller immer am Münsterland vorbei weil laaaangweilig und steige dann im Haus Recke in Balve / Recker Tal ab.

    Chef fährt selbstredend auch, hat immer Tourenvorschläge parat und das Essen dort ist unfassbar gut.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #14
    Auch ganz hübsch, Brauhaus Klute in Wichsbeck äääh Havixbeck:

    http://www.restaurant-kritik.de/35179

  5. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #15
    sooo, danke mal an alle für Tipps und Tricks rund um Mount Münsterland. Da stell ich mal was hübsches zusammen. Btrauhaus Klute kenne ich ja selber schon, die anderen noch nicht.

    @Petra aus Belgien

    Hast recht, Berge und Kurven wie im Sauerland gibts da nicht. Aber so einige schöne Ecken gibt es dort auch.

    Schloss Nordkirchen, das Westfälische Versailles ist sehenwert, alte Burgen, kleine Dorfschaften etc.

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Hei, von wegen nicht kurvenreich.. Mußt mich nur angucken, dann weißt Du,daß es im Münsterland Kurven genug gibt

    Fahrtechnisch würde mir von Soest kommend an Münster vorbei bis hinter Osnabrück so einiges ohne längere Geraden einfallen.... Aber fahrt ihr nur zu den Bikertreffs

    Gruß

    petra

    Häää... Müß ich grad nicht verstehen...ich schrieb außer zu den Bikertreffs etc. Naja, wer lesen kann

  7. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS-Reiner Beitrag anzeigen
    Da würde ich sagen komm mal nach Pellemeyer in Lienen. Waren schon welche aus dem Forum da die kamen aus Richtung Bremen.

    Schöner Biergarten, Imbiss, Getränke, Eis ...und die Lienener Serpentienen liegen gleich um die Ecke. Von dort aus Richtung Bad Iburg, von Iburg Richtung Kloster Oesede dort ist die Strecke wo einmal im Jahr das Osnabrücker Bergrennen stattfindet und und...da kommt Freude auf.

    Gruß Reiner
    Gibt se die Strecke über Holperdorp noch (Bad Iburg nach Lienen) oder ist diese inzwischen für Mopeten gesperrt ???
    Ist irgendwie cool, wenn man seine 2 Fahrstunde auf dem Moped hat.

  8. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #18
    Gibt es noch. Ist aber alles 50 km/h. Am WE gerne mit Rennleitung.


    Zitat Zitat von ha-aw Beitrag anzeigen
    Gibt se die Strecke über Holperdorp noch (Bad Iburg nach Lienen) oder ist diese inzwischen für Mopeten gesperrt ???
    Ist irgendwie cool, wenn man seine 2 Fahrstunde auf dem Moped hat.

  9. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von reverant Beitrag anzeigen
    Gibt es noch. Ist aber alles 50 km/h. Am WE gerne mit Rennleitung.

    Wie bei uns in der Eifel.

  10. LGW Gast

    Standard

    #20
    Wobei sich die Rennleitung in Grenzen hält. Bissle gucken halt. Fahre da jeden Tag zur Arbeit rüber, über den Berg (ja, es könnte sein das ich meinen Wohnsitz nach den einzigen Serpentinen weit und breit ausgesucht habe...)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einkehrtipp im Nordschwarzwald
    Von GS Q im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 13:09
  2. Einkehrtipp Nähe Winterberg?
    Von qualinator im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 06:04
  3. Gruß aus dem Münsterland
    Von zebrabernd im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:34
  4. Hallo aus dem Münsterland
    Von Ramipril im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:51
  5. Münsterland
    Von x-way-pix im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 21:42