Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Einreise Ukraine

Erstellt von cc-angel, 05.08.2016, 13:37 Uhr · 13 Antworten · 844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    Wir sind von Galati rein, hatten ein nettes und günstiges Hotel am ANfang der Stadt rechts rein wenn man vom Westen reinkommt.
    4* und billig mit Restaurant im Keller und Motorradparkplatz bewacht.

    Wenn Du Interesse hast, such ich den Wegpunkt dafür raus. Geht aber leider Erst nach dem 20. August, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Weiß nur, das es Hotel Magnus hieß.

    Es gibt einen Kurzen Weg nach der Ukraine, der geht nur über Moldawisches Gebiet und ist so eine Art Transit, das geht viel schnell, sind 2km oder so.
    Haben wir aber auch nicht gemacht und sind ein größeres Eck über Moldawien.

    Willst Du weiter nach Odessa?
    Wenn ja, da kann man deutlich vorher am Meer entlangfahren und so nach Odessa, eine wunderschöne Strecke...
    Hallo Klaus,
    lass' mir dochmal die genauen Daten der Unterkunft zukommen.
    Wir starten erst am 2.9. Hat also noch Zeit.
    Unser Plan ist es, in Kischinau einen Ruhetag zu machen, um dann gen Norden in die Ukraine nach Lemberg zu fahren.
    Odessa steht nicht in unserem Roadbook.

    Gruß
    Daniel


    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    610

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von cc-angel Beitrag anzeigen
    @Flo:
    Wir fahren von Rumänien nach Moldawien und von dort in die Ukraine.
    Wo seid ihr über die Grenze(n)?
    Habt ihr in Moldawien übernachtet? Tipps diesbezüglich ?
    In Moldawien haben wir gar nicht übernachtet. Wir haben eine Rumänientour gemacht und sind nur kurz nach Odessa gefahren. Also war Moldawien nur Transit. Was ich heute nicht mehr machen würde, das Land & Leute haben mir an dem einen Tag den ich dort war sehr imponiert. Übernachtungsmöglichkeiten haben wir uns immer spontan gesucht. Damit haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur Odessa ist ein bisserl trickreich, weil die Hotels entweder gut und sehr teuer oder schlecht und teuer sind.

    Ich glaube ca. so, aber bin mir gar nicht mehr sicher. Die Grenze bei Reni ist ein bisserl ungeschickt, weil man für eine Strecke von ca. 800 Metern zwei zusätzliche Grenzen hat. Generell würde ich eher kleine Strassen fahren, die sind oft besser. Die Transitrouten sind oft durch die LKWs zerstört (war 2013 so).

    http://www.motoplaner.de/#v4&46.5758...648,1,0,0&&0,0

  3. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    351

    Standard

    #13
    Halloele,

    fuer Dein Zielgebiet habe ich auch noch ein paar Infos, sind allerdings schon ein paar Tage alt.

    https://tremola.wordpress.com/2011/07/19/osten-9/

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #14
    Ich war letztes Jahr mit zwei Kumpels für einige Stunden in der Ukraine.
    An der Grenze, bei der Einreise, liesen sie uns eine ganze Weile in der Bullenhitze stehen. Der Mann mit den Pässen war demonstrativ mit Fußballschauen beschäftigt. Die Pässe lagen vor ihm.
    Einer meiner Mitreisenden hat dann seine Berufszugehörigkeit ebenso demonstrativ offengelegt. Dann ging alles ganz ganz schnell und wir durften mit einem dann sehr freundlichen "Gute Reise" weiterfahren. Ohne gelöhnt zu haben.
    Mei, sind schon arme Schlucker, man kann's ihnen nicht verübeln...

    Wir sind bei Uschgrod rein und bei Sighetu Marmatiei wieder raus. Den Weg dazwischen über "Straßen", die ich nie im Leben für möglich gehalte hätte. Besonder willkommen hab ich mich nicht gefühlt. War froh, wieder draussen gewesen zu sein.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 07:54
  2. Tipp´s für die Ukraine Juni 2009
    Von Fredl im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:49
  3. In die Ukraine und Rumänien im Januar 2008
    Von andre-bike im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:40
  4. Ukraine moto adventure cooles Video mit HP2
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 00:58
  5. Karten für die Ukraine
    Von Stobbi im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 15:44