Ergebnis 1 bis 5 von 5

Einreisebestimmungen Slowakei

Erstellt von andiaufderq, 04.05.2011, 14:12 Uhr · 4 Antworten · 859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard Einreisebestimmungen Slowakei

    #1
    Habe mich gerade etwas für meinen Sloweikeitrip eingelesen und folgendes gefunden:

    Seit 13.10.2006 gelten die folgenden Bestimmungen: Zur Einreise in die Slowakei benötigen EU-Bürger für einen maximal 90 Tage dauernden Aufenthalt einen Reisepass oder einen Personalausweis, der während der gesamten Aufenthaltsdauer gültig ist. Innerhalb von drei Werktagen muss sich der Reisende bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle melden, um den Beginn, den Ort und die voraussichtliche Dauer des Aufenthaltes anzugeben.

    Besteht eine solche Meldepflicht wirklich - wer hat diese Erfahrung schon gehabt?

    gruß
    Andi

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #2
    Servus Andi,

    schau mal da:

    http://www.auswaertiges-amt.de/sid_A...heit_node.html

    Vielleicht hilft dir das weiter.

  3. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #3
    Auf jeden Fall - Danke!

  4. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #4
    Hi Andy,

    mach Dir nicht so einen Kopf um die ganze Sache (solange es um eine Urlaubsreise geht). Die Slowakei ist nun schon geraume Zeit EU-Mitglied, gehört dem Schengen-Abkommen an und hat den Euro als Landeswährung. Also aus meiner Sicht nichts anderes als Italien oder Frankreich... Da fragt auch keiner extra nach.
    Was wirklich wichtig wäre, sind vorgeschriebene Ersatzglühlampen in der Tschechischen Republik, falls die Anreise da durch führt. Oder die Ersatzbrille in Österreich (falls sich da nicht schon wieder was geändert hat), wenns da durch geht.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von SPW 70 Beitrag anzeigen
    Hi Andy,

    Oder die Ersatzbrille in Österreich (falls sich da nicht schon wieder was geändert hat), wenns da durch geht.

    Das betraf ja wohl nur Führerscheininhaber, bei denen das auch eingetragen war, ist aber schon ein bisserl in der Vergangenheit...

    wobei, bei den Trägern von geschliffenen Aschenbechern macht das meiner Meinung sehr wohl Sinn, für den Fall, dass die Brille zu Bruch geht, möchte ich so einem Maulwurf, der dann ohne Brille fährt, nicht wirklich begegnen


 

Ähnliche Themen

  1. KW 23/24 Slowakei
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:33
  2. POI Slowakei
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:34
  3. Slowakei 2011
    Von hamatt im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:52
  5. Slowakei - Hohe Tatra
    Von hofi98 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:06