Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Einschränkung der Reisefreiheit - Länder mit "Terrorcamps" tabu???

Erstellt von ta-rider, 05.02.2015, 08:34 Uhr · 58 Antworten · 3.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard

    #11
    Hi Leute,
    vor allem werden solche Einschränkungen doch immer mit dem Schlimmsten begründet...
    Es fängt mit Ländern mit Terrorcamps an, geht dann über Rauschgift produzierende Lände, bis über Länder in denen Waffen leicht und günstig zu kaufen sind, bis man nirgendwo mehr hindarf. Denk mal nach, die wollen Leute festnehmen weil dort hin fahren möchten, nicht weil die explizit was planen.
    Ich erinnere mal an den Bundestrojaner, der erlaubt wurde um Terrorismus und Kinderpo..grafie zu bekämpfen. Bei dem bisher einzigen Fall von dem ich gehört habe, ging es um Medikamentenschmuggel....
    Vielleicht ist das etwas sehr Schwarz gesehen, aber ich trau Mutti alles zu...

    Gruß Hermann

  2. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #12
    Halloele,

    Rainer Du hast prinzipiell Recht, nur wer entscheidet dann in der Zukunft welche Länder zu den betroffenen gehören. Weltoffene erfahrene Fernreisende, Mitglieder von Ärzte ohne Grenzen, oder vielleicht doch irgendein Verwaltungsmitarbeiter der noch nie die Grenze seines Dorfes überschritten hat und für den schon die nächste Großstadt Terrorverdächtig ist.

    Ich plane gerade den Sommerurlaub, Ziel Georgien, Armenien, Türkei eventuell Aserbeidschan, was glaubst Du wohl wie viel Leute mich fragen warum ich in ein Kriegsgebiet reisen will.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Weist du ueberhaupt, was da los ist ?
    Es herrscht Krieg,
    So ein Quatsch. Als ich durch den Sudan gefahren bin, war da auch Krieg und es gab Reisewarnungen, genau wie im Congo etc.. Na und? Das hat mich genao so wenig gestört wie es Ostseeurlauber stört, wenn beim Oktoberfest Besoffene durch München marschieren. Wir reden hier von riesigen Gebieten. Was man im TV sieht, ist nur ein winziger, verzerrter Teil der Wirklichkeit. Es gab auch ne Reisewarnung für ganz Thailand und schlimme Bilder über Bangkok als ich da war, aber vor Ort war alles ganz friedlich. Die Konflikte konzentrierten sich auf 2 km² und die Menschen im Norden wussten nichtmal was davon.

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #14
    Durch den Sudan bin ich auch gefahren, als im Darfur Krieg war.
    Aber wo in Syrien ist es bitte friedlich, in Aleppo, Damaskus, Palmyra ? Soviel ich weiss, nirgends. Vielleicht hast du ja bessere Infos als ich. Dann nenn mir mal eine problemlose Route von der Türkei durch Syrien nach Jordanien. Wuerde mich interessieren,
    Rainer

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Von hier aus schwierig zu sagen aber ich würde mich durch Panikmache und politische Spielchen nicht abschrecken lassen. Sich vor Ort nach den Empfehlungen der Menschen richten ist meist das einfachste. Das sind nicht alles gefährliche Terroristen genau so wenig wie mein Döner Verkäufer hier und es gibt dort auch nicht nur drei Städte, genau wie hier.

  6. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #16
    Vor allem werden mit dieser Begründung erst einmal die Direktreisenden aus dem Verkehr gezogen. Bis diejenigen dann spitz bekommen haben, daß sie erst mal ein "akzeptables" Ziel ansteuern müssen...

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Afghanistan soll, ich war selber noch nie da, auch sehr schöne Ecken haben. Syrien sicher auch, als eine Wiege der Zivilisation. Wenn ich Historiker bin, und mich dafür interessiere, darf ich da nicht hin?
    klar kannst du da hin. aber wenn dich einer enthauptet und entführt (in umgekehrter reihenfolge), dann weint dir ob deines leichtsinns niemand nach.

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard

    #18
    ...wie man hört, reisen viele über Dubai und Türkei...Da wird es wohl nix mehr mit einem Urlaub in Antalya...

  9. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #19
    ta-rider,
    natürlich sind da nicht alles Terroristen, aber die normalen dort leiden auch unter den Islamisten von IS und Co. Wenn diese Verbrecher überwacht werden, hab ich kein Problem damit. Und wo Leute wie wir Urlaub machen, interessiert den Staat nicht die Bohne, bei Islamisten ist das, mit Recht, anders.
    Wenn die Gegend sicher wäre, wuerde ich lieber heute als morgen wieder nach Syrien, Libyen oder Algerien reisen. Aber leider ist das nicht so,
    Rainer

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #20
    Man kann auch in Deutschland sterben. Mit soeinem Gesetz kann man jedoch keine Terroristen stoppen, sondern nur die Überwachung der dummen Bürger ausweiten. Wer es drauf anlegt, reist eben über ein unverdächtiges Drittland ins Terrorcamp. Migranten haben meist sowieso zwei Pässe und wer nicht, meldet seinen bei der Rückkehr einfach als verlohren, damit niemand den Syrien Stempel sieht oder bezahlt Schmiergeld, damit der Beamte bei der Einreise gar nicht erst stempelt.

    Wer jedoch nur seine Familie besuchen oder durchreisen möchte, bekommt Probleme. Bisher brauchte man nur für Israel zwei Pässe. Ab sofort für Deutschland auch?

    http://www1.wdr.de/daserste/monitor/...rnrvom166.html


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 22:19
  2. hattech-auspuffsound an der GS 1200 mit und ohne db-eater
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:10
  3. Installation der Fernblau Nebler mit Autoswitch
    Von ereinundzwanzig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:12
  4. Der Sohn will mit...
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 22:22
  5. Der Schwabe wird mit 40 g´scheit
    Von Herzhase im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:49