Einschränkung der Reisefreiheit - Länder mit "Terrorcamps" tabu???

Diskutiere Einschränkung der Reisefreiheit - Länder mit "Terrorcamps" tabu??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; danke ich hab herzhaft gelacht. ja so stellt sich KleinFritzchen den Krieg vor. Ich denke, dass die Sicherheitsbehörden durchaus in der Lage...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach so, dann ist ja alles klar, da wird man bei der Ausreise gefragt, warum man denn nach Syrien will und wenn man "Strandurlaub" angibt wird man durchgewunken. Gibt man allerdings "Terrorcamp" an dann bleibt der Platz im Flieger leer.
so werden auf jeden Fall die dummen und ehrlichen Terroristen wirksam an der Ausreise gehindert.
danke ich hab herzhaft gelacht.
ja so stellt sich KleinFritzchen den Krieg vor. Ich denke, dass die Sicherheitsbehörden durchaus in der Lage sind, festzustellen, wer sich in der Szene bewegt, einschlägig bekannt ist und dementsprechend (Ausreiseverbot) handeln werden. Und wenn ich es bei Aus- und Einreise nicht schaffe denjenigen abzuhalten, habe ich in D eine gesetzliche Handhabe ihn nachträglich zur Rechenschaft zu ziehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde es absolut nicht hinnehmbar, dass Leute, die das System nicht verstehen, darüber abstimmen dürfen.
Ich nehme an fmantek befindet sich in reichhaltiger Gesellschaft, was einiges erklärt und Deine Ansicht erklärt auch einiges, da Du wahrscheinlich auch nicht alleine bist.:
ich finde es nicht hinnehmbar, dass Leute wie du entscheiden wollen, wer abstimmen darf und wer nicht. da bist du den Brüdern am rechten Rand des Spektrums viel näher, als es dir lieb ist.

Es geht aber nicht um Ansichten, sondern um Basiswissen. Vielleicht sind meine Ansichten aber auf Grundlage von Wissen entstanden.:)
aber nur vielleicht. ein ziemlich arrogantes vielleicht. Deine Einlassungen in dem neuen Thread lassen aber eher Gegenteiliges vermuten. http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...-anti-terrorgesetze-jetzt-110378/#post1522116
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ich finde es nicht hinnehmbar, dass Leute wie du entscheiden wollen, wer abstimmen darf und wer nicht.
So ist es. Wer ist eigentlich Terrorist? Wir alle (darum will man die Vorratsatenspeicherung)?

Die im Parlament, die unsere Grundrechte mit Füssen treten und immer weiter einschränken und uns selbst das Reisen in den Westen ähh sorry diesmal in den Osten verbieten wollen (zum Glück hat Karlsruhe uns bisher vor dem schlimmsten bewahrt)?

Oder die die erstaunlicherweise sauer sind, weil man ihre Familie ohne Gerichtsverfahren mit amerikansichen Dronen abgeschossen hat und sich über das heiligste in ihrem Leben, ihre Religion (die ihnen so wichtig ist, dass sie alle paar Stunden beten und fasten etc) lustig macht?

Wie reagieren nochmal LC Fahrer ähm sorry Besitzer, wenn man sich über ihre Angst vor bischen Streusalz und das Abschneiden der Kiste in Zeitschriftentests lustig macht? Gibt es da einen Unterschied?

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...000-kilometern-109911/index9.html#post1517253
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Je demokratischer die Welt wird, umso mehr Probleme haben wir .... Ich glaube, so unfrei wie zur Zeit, waren wir noch nie?

Noch nie wurden so viele Daten gespeichert ..........

Vor kurzem ist mir eine Frau in mein Auto gefahren ....... da musste ich sogar bei der Polizei angeben, was ich für einen Beruf habe ..... Was hat das mit dem Unfall zu tun? .... dient nur der Statistik, damit die Versicherungen die Berufsgruppen besser einteilen können!

Und als ein Gutachter das Auto begutachtete, hat der neben der Profiltiefe auch noch das Herstellungsdatum der Winterreifen aufgenommen. Genauso wann der letzte Kundendienst gemacht worden ist. Wozu diese Daten?

Ich hatte keinerlei Schuld ....... aber die haben einen Berg von Daten jetzt von mir!

Ach so, und die Euro-Geldscheine sollten ja so fälschungssicher sein ...........

Wir werden zu einem Überwachungsstaat, der die Bürger auf Schritt und Tritt beobachtet. Für mich ist die DEMOKRATIE gescheitert - wird doch inzwischen Politik ohne Volkes Wille gemacht. Die Wahlen sind doch nur noch Alibifunktion.

Da schafft man großkotzig die Grenzen ab, und die Zöllner kümmern sich jetzt um die KFZ-Steuer oder Schwarzarbeit, und die EDV-Abteilungen bauen ein Rechenzentrum nach dem anderen .........

Wir brauchen keine guten Straßen oder moderne Schulen, zur Zeit geht es nur noch um Datenerfassungen...... und beim neuen Reisepass musste ich sogar einen Fingerabdruck abgeben ......

Zur Zeit ist es wohl besser, man bleibt innerhalb der europäischen Grenzen.

.....ooohhh, dann darf ich dieses Jahr wohl nicht bis Istanbul fahren :cool:.....

Gruß Kardanfan
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Die Auffassung das der Staat nur reagieren, aber nicht agieren, darf, halte ich für merkwürdig.
Wenn also jemand mit einer Waffe im Anschlag auf jemanden in eindeutiger Absicht losgeht,
muss ein Polizist warten, bis er ihn wirklich erschossen hat ?
Da ist mir ein agieren lieber,
Rainer
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Je demokratischer die Welt wird, umso mehr Probleme haben wir ....

Ich denke es liegt weniger an der Demokratie als an der Bildung und den Interessen der Bürger. Wenn sich die Masse mehr für Fussbald interessiert statt für Politik und gewisse Entscheidungen nicht hinterfragt, wird soetwas möglich. Wenn dann auch noch selbst die "Volksvertreter" lieber Fussball schaun, statt an einer "zufällig" zur gleichen Zeit stattfindenden Abstimmung teil zu nehmen, kommt sowas bei raus:

Meldegesetz: Wo der Bundestag wirklich versagt hat - SPIEGEL ONLINE

Gleichzeitig werden immer mehr Dinge wie das Freihandelsabkommen im Geheimen und damit ohne Legitimation durch das Volk verhandelt nach dem Motto "Mit den Idioten kann mans ja machen". Das schlimmste daran: Die haben sogar recht!!!

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Je demokratischer die Welt wird, umso mehr Probleme haben wir .... Ich glaube, so unfrei wie zur Zeit, waren wir noch nie?

. . .

Zur Zeit ist es wohl besser, man bleibt innerhalb der europäischen Grenzen.

.....ooohhh, dann darf ich dieses Jahr wohl nicht bis Istanbul fahren :cool:.....

Gruß Kardanfan
Und wenn, achte auf deutsche schwarze ADVents. . .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ ta-rider
Ich denke es liegt weniger an der Demokratie als an der Bildung und den Interessen der Bürger.
...... leider an beidem. Zu viel Demokratie schadet, und zu viel "falsche" Bildung (Einbildung) auch. Leider sind bei den Menschen nur wenige in der Lage, die Intelligenz und Freiheit richtig zu nutzen.

Wir brauchen die Religion für die Massen, um sie "geistig" in Grenzen zu halten und intelligente Führer, die das Volk bei Laune halten.

Aber so ist es nun, wir haben jetzt das Ergebnis unseres Fortschrittes ......... irgendwann sind die Maschinen, ist die Technik, die Komplexität der Wirtschaft so weit fortgeschritten, dass nur die wenigsten sie bedienen und begreifen können.

Wenn Du eine friedliche (oder dumme) Schafherde hast, kannst Du sie laufen lassen, unbeobachtet ....... wenn darunter aber intelligente "Besserwisser" sind, wirst du sie ständig einfangen müssen, dann kommt der Zaun, und dann wird er immer höher ........ bis zum Chip im Ohr und Sattelitenerfassung .... :rolleyes:

Ja, früher wurde man bei der Durchreise durch die DDR gefragt, wo man hin will, wieso, wen man besucht ......... passierte mir auch noch in Marokko und Albanien ........... und inzwischen wollen es wohl alle wieder wissen.

Wer wann, wo und wohin fliegt oder reist,....... und am Liebesten wäre auch noch das Bewegungsprofil über TollCollect bzw. Handyortung die ideale Bürgererfassung. Quasi eine elektronische Fußfessel für alle Bürger.......

Die Frage ist, hat Freiheit ihren Preis oder die Bildung .....?

..... für mich sind auf jeden Fall die Länder wie Syrien, Iran, Ägypten...... erst einmal tabu. Obwohl ich hier viele interessante Reiseberichte schon gelesen habe, scheint es momentan die falsche Zeit zu sein.

Gruß Kardanfan
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich wüsste nicht, was gegen den Iran spricht. Aber für Syrien ist momentan, und wahrscheinlich für lange Zeit, der falsche Zeitpunkt. Allerdings nicht, weil du dann ins Visier der Terrorfahnder geraetst, sondern wegen des Krieges.
Im übrigen wurden in Deutschland einige Anschläge verhindert, weil Islamisten überwacht wurden, das finde ich auch gut so. Das die Behörden bisher auf dem rechten Auge- siehe NSU Anschläge-bisher blind waren hat sich hoffentlich geändert. Ich bin auch gegen einen Überwachungsstaat, aber auf gewisse Gruppierungen sollte schon ein Auge geworfen werden.
Rainer
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich wüsste nicht, was gegen den Iran spricht.
Der Bildungsstand der westlichen Bevölkerung. Geschätzte 90% haben über das Land eine Meinung und halten den Iran vom hören sagen für Gefährlich (weil Iran klingt ja wie Irak und da war doch mal was im TV) aber < 1% war tatsächlich schonmal da...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... nur keine Aufregung - aber für mich sind diese Staaten einfach zur Zeit tabu.

Iran hin oder her ..... wenn, dann fahre ich höchsten noch in die Türkei, obwohl ich da etwas unsicherer bin, wegen der Problematik unserer Religionen .....
Griechenland sehe ich da eher friedlicher, doch die jetzige politische Situation schafft eben immer gewisse Radikale, denen ich wirklich nicht begegnen will.

...... wenn einer einen Hass auf Deutsche schiebt, dann nützt keine Diskussion ........, doof, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist - und von den Orten gibt es immer mehr (mein Gefühl eben).

Gruß Kardanfan
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
doof, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist - und von den Orten gibt es immer mehr (mein Gefühl eben).
Na wenigstens ist Motorrad putzen in der Garage dank Vollkasko noch sicher ;)
Über die gefühlte Unsicherheit in den sichersten Zeiten seit zwei Weltkriegen (was von kleveren Versicherungsmaklern ausgenutzt wird) gibt es übrigens einen wirklich sehenswerten Film: "German Angst".
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ ta-rider

..... wenn Dich der Weiße Hai im Meer frisst während Du friedlich badest, ist dir die Statistik, oder ein Film schei...... egal :cool:.

Auf jeden Fall wird momentan mehr dafür getan, dass wir Deutsche mehr "Feinde" statt Freunde bekommen ....... wir folgen treu den Amis :mstickle:.

Gruß Kardanfan ...... dem es zur Zeit noch zu kalt in der Garage ist :cool:
 
A

Allesfahrer

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
37
Ort
97846
Modell
1100GS
Hallo ich fahre heuer in den Kaukasus und dabei an der türkischen syrischen Grenze entlang was solls bin weder dschihadler noch alkaidaler noch sonst was will einfach fahren und zurück auf s wesentlichen nehme die gs weil die transe verkauft ist.
Wer zuviel vor her denkt fährt nicht mehr.
Grüße in die runde
Helmut
 
L

Luftwirbel

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
23
Hallo Allesfahrer,

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise...

Liebe grüße Jasmin
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Hallo,

jeder soll doch hinfahren wohin er will. Jeder muss das für sich selber entscheiden.

Ich für meinen Teil muss nicht das Unglück, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, herausfordern.

Ich schei... auf die ganzen Terror-Fuc.er die meinen die gesamte Welt unterwerfen zu wollen/können und ihre verwirrte Sicht des Korans mit Gewalt einer ganz besonderen Art durchzusetzen.
Mir wird übel wenn ich sehe wie mit solchen Menschen hier bei uns umgegangen wird im Namen der Meinungsfreiheit.
Und ich rede nicht nur von den Talibans, IS-Idioten und sonstigen verblendeten, sondern auch von unseren Neo´s die skandierend durch Städte ziehen dürfen und weitgehend unbehelligt Flüchtlinge und ihre Heime drangsalieren "dürfen".

Wie gesagt...es muss jeder selber entscheiden wohin er fährt....insbesondere wenn man sich klar macht was dort abgeht.

Gruss
Michael
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.473
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Warum kann ich mich hier nicht des Eindrucks erwehren, dass es sich bei diesem Threat nur um den Versuch der Selbstdarstellung als Weltreisender handelt?
Hallo,
wer mehr erlebt hat der sieht solche Regelungen aus einer anderen Blickrichtung. Was ist TA vorzuwerfen? Dass er sich an der Diskussion in dem von ihm gestarteten Beitrag beteiligt? Ne, das willst du ihm nicht wirklich vorwerfen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.473
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Je demokratischer die Welt wird, umso mehr Probleme haben wir .... Ich glaube, so unfrei wie zur Zeit, waren wir noch nie?

Noch nie wurden so viele Daten gespeichert ..........

Vor kurzem ist mir eine Frau in mein Auto gefahren ....... da musste ich sogar bei der Polizei angeben, was ich für einen Beruf habe ..... Was hat das mit dem Unfall zu tun? .... dient nur der Statistik, damit die Versicherungen die Berufsgruppen besser einteilen können!

Wir werden zu einem Überwachungsstaat, der die Bürger auf Schritt und Tritt beobachtet. Für mich ist die DEMOKRATIE gescheitert - wird doch inzwischen Politik ohne Volkes Wille gemacht. Die Wahlen sind doch nur noch Alibifunktion.

Gruß Kardanfan
Hallo,

wir werden noch unfreier werden. Warum? Weil ein relativ großer Teil der Bevölkerung in den westlichen Ländern nach vermeintlicher Sicherheit lechzt und daher erstaunlich weitgehend damit einverstanden ist, dass immer mehr kontrolliert und erfasst wird.

Nach dem Beruf wurden schon immer gefragt, das ist keine Neuerung: § 111 OWiG Falsche Namensangabe - dejure.org

Ich denke, dass wir nur das bekommen, was die abstimmende Mehrheit im wesentlichen auch will. Tja, das ist dann auch Demokratie, dies zu akzeptieren, auch wenn es einem nicht passt.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Der Bildungsstand der westlichen Bevölkerung. Geschätzte 90% haben über das Land eine Meinung und halten den Iran vom hören sagen für Gefährlich (weil Iran klingt ja wie Irak und da war doch mal was im TV) aber < 1% war tatsächlich schonmal da...
Ich sach jetzt niGS. . .




Aber zu der Zeit trugen die Mädels das Kopftuch in Teheran etwas lockerer. Fesch. . .
 
Thema:

Einschränkung der Reisefreiheit - Länder mit "Terrorcamps" tabu???

Einschränkung der Reisefreiheit - Länder mit "Terrorcamps" tabu??? - Ähnliche Themen

  • Sonntag, 1. AUGUST 2021, Aktionstag Demonstration Einschränkungen Motorrad

    Sonntag, 1. AUGUST 2021, Aktionstag Demonstration Einschränkungen Motorrad: Ich möchte auf morgige Demonstration aufmerksam machen. Demo. In Hamburg und anderen Städten. Motorrad-Demo in Hamburg: Polizei warnt vor...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Jaufenpass - Einschränkung für Fahrzeuge mit Anhänger

    Jaufenpass - Einschränkung für Fahrzeuge mit Anhänger: aus: Jaufenpass - Pässe in Südtirol | Suedtirol-Kompakt.com ".... Außerdem herrscht ein Fahrverbot für Sattelschlepper und Fahrzeuge mit Anhänger...
  • Jaufenpass - Einschränkung für Fahrzeuge mit Anhänger - Ähnliche Themen

  • Sonntag, 1. AUGUST 2021, Aktionstag Demonstration Einschränkungen Motorrad

    Sonntag, 1. AUGUST 2021, Aktionstag Demonstration Einschränkungen Motorrad: Ich möchte auf morgige Demonstration aufmerksam machen. Demo. In Hamburg und anderen Städten. Motorrad-Demo in Hamburg: Polizei warnt vor...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Jaufenpass - Einschränkung für Fahrzeuge mit Anhänger

    Jaufenpass - Einschränkung für Fahrzeuge mit Anhänger: aus: Jaufenpass - Pässe in Südtirol | Suedtirol-Kompakt.com ".... Außerdem herrscht ein Fahrverbot für Sattelschlepper und Fahrzeuge mit Anhänger...
  • Oben