Ergebnis 1 bis 7 von 7

Elba, Korsika, Sardinien

Erstellt von Tomac, 06.02.2012, 19:57 Uhr · 6 Antworten · 1.741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard Elba, Korsika, Sardinien

    #1
    Hallo,

    Ende August ist es wieder soweit, dann startet unsere Tour 2012.
    Eine Maschine, ein Zelt und zwei Honeymooner.
    Diesmal soll es mit dem AZ bis Allessandria und dann nach Piombino gehen.
    Von dort geht es für 2 Übernachtungen nach Elba und dann wieder zurück über Livorno nach Korsika. In Korsika haben wir 4 Übernachtungen eingeplant, um von Bastia nach Bonifaccio zu kommen.

    Auf Sardinien (Santa Teresa) angekommen, wollen wir dann 13 Übernachtungen auf der Insel verweilen, bis wir dann von Olbia aus nach Genua wieder aufs Festland übersetzen und mit dem AZ nach Hause rollen.

    Insgesamt sind wir dann 3,5 Wochen unterwegs, denke mal das reicht für Flitterwochen!

    Nun an die Experten für Elba, Korsika & Sardinien:

    Habt ihr ein paar schöne Ziele, Campingplätze und evtl. Routenvorschläge für uns?

    Vor 2 Jahren waren wir bereits auf Sardinien, wobei wir uns nun auf den süd-westlicheren Teil beschränken möchten.

  2. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard

    #2
    Würde Dir gerne ein paar Infos über Korsika zukommen lassen. Bei Interesse bitte eine PN mit e-mail-adresse an mich.

  3. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Grauer Wolf Beitrag anzeigen
    Würde Dir gerne ein paar Infos über Korsika zukommen lassen. Bei Interesse bitte eine PN mit e-mail-adresse an mich.
    Gilt das auch für die, die keine Flitterwochen machen?
    Grüßle
    Genschi

  4. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard

    #4
    Na klar doch !

  5. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #5
    warum nur so kurz auf Korsika fahren,da siehst du von der Insel ja nicht so viel,ich war 5 Tage und hab nicht mal die halbe Insel gefahren.

  6. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #6
    Korsika lohnt sich echt, ich würde eine Rundfahrt machen, die Ostseite ist zwar langweilig, aber der Norden und der Westen sind der Hammer, der Süden ist auch schön. Ich war letztes Jahr mit dem Auto auf der Insel, dieses jahr nehm ich das Mopped mit.

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    38

    Blinzeln Korsika & Sardinien

    #7
    Hai Tomac,

    zu Elba kann ich nix sagen.
    Sardinien und Korsika haben beide ihre Reize. Wobei ich Korsika insgesamt schöner finde. Fahre in Korsika auf alle Fälle die Westküste, Du würdest sonst was verpassen. Wenn Du einen Campingplatz ansteuerst, laß Dein Zelt im Gepäck und versuche eine Hütte mit Klimaanlage zu bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es angenehmer ist . Ich war zwar noch nie im August, der Juni hat mir in Sachen Hitze vollauf gelangt. An Campingplätzen zu empfehlen sind die Plätze in Bonifacio und Calvi. Beide haben auch eine sehr schöne Altstadt.
    Für Korsika würde ich mindestens fünf Tage einplanen. Das ist ausreichend lange um Dich anzufixen und Du nächstes Jahr wiederkommst
    Gruß aus der sonnigen Pfalz


 

Ähnliche Themen

  1. Fähre Korsika-Sardinien
    Von tomkaw im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:08
  2. Digitale KOMPASS-Karte Elba (Isola d'Elba)
    Von willi.k im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:25
  3. Korsika oder Sardinien ?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:46
  4. Sardinien/Korsika
    Von flitzefritze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:51
  5. Mitfahrer/in Korsika/Sardinien gesucht
    Von Dikki im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:59