Elsass-Unterkunft und mehr

Diskutiere Elsass-Unterkunft und mehr im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, was für Karten sind denn da gemeint? EC oder Kreditkarten, oder.....? Gruß Karl
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Und da es noch nicht überall so ist, sich direkt eine Tanke mit Barzahlung suchen. Vorsicht! Die Menschen an den Kassen der Supermarkttanken machen auch mal Mittag. Dann geht nur Karte. Bzw. meist eben nicht. . .

Ansonsten, eine meiner Lieblingsecken. Die kehren da sogar das Herbstlaub von den Landstraßen.
Servus,

was für Karten sind denn da gemeint? EC oder Kreditkarten, oder.....?

Gruß
Karl
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Neee, Card Bleue oder so, ist wohl sowas wie bei uns die EC-Card. An öffentlichen Tanken klappt meist EC und Kredit, aber die Öffnungszeiten sind nicht zu vergleichen mit uns. Sonn- und Feiertage sind außerhalb größerer Städte auch selten bis garnicht geöffnet. Also auch dann tagsüber mal tanken, wenn an sich noch genug im Tank ist. Dann kommt man abends oder am WE nicht ins schwitzen... :)
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
An Unterkünften kann ich das hier besonders empfehlen: Andlau_2012. Von Barr aus kann man Touren sowohl in die Nordvogesen als aus die Südvogesen aus machen. Barr liegt ca 40 km südlich von Strasbourg. Das Hotel hat ne super Küche und eine ruhige Lage. Rechtzeitig buchen lohnt sich da das Hotel auch recht oft ausgebucht ist.

Wenns bei Euch soweit ist kannste Dich ja mal melden wenn Du magst. Für einen Ausritt bin ich immer zu haben.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Anders als bei deutschen Karten wird auf französischen VISA Karten die PIN auf der Karte gespeichert ! Deshalb schaun beim Tanken "Ausländer" oft dumm aus d. Wäsche !
Am Besten ist es, mit d. EC-Karte (Maestrozeichen !) zu Tanken, die "funktioniert" in d. Regel auch bei Ausländern, sogar am Sonntag, außerhalb d. Öffnungszeiten d.h. rund um die Uhr wenn ein Automat vorhanden ist u. Tankstellen ohne Automat, kann man an einer Hand abzählen !

Gruß Frank
 
S

schmaddel

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
1
Hallo Karl
Bei meiner Tour in die Seealpen habe ich eine Übernachtung Höhe Mühlhausen gesucht. Durch Zufall fand ich in Kruth ( Südlicher Elsass ) das Auberge de France , tolle Adresse und bestimmt was für dich!
MfGMfG
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Salut mes amis des Vosges,

alle Karten, auch die Kreditkarten, logischerweise mit PIN benutzen und sich den auch merken - dann steht einem JEDE Tanke jederzeit offen. Die Franzosen und Schweizer kennen aber das Problem der armen rückständigen Ausländer ohne PIN und bieten auf Nachfrage jederzeit an, auf ihre Karte zu tanken. Ein freundliches " merçi " sollte dafür drinliegen :cool:
 
W

WWLemmi

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
94
Ort
Westerwald
Modell
R1250 GS ADV HP2 , KTM 400 LE Military
Hallo jehova
Fahre seit ca 5 Jahren jedes Jahr für 4 - 5 Tage durch den Elsass und die Vogesen ..... habe das Hotel du Windstein gestestet ... einen Kaffee und was essen JA .... Übernachten eher nicht.... die Zimmer sind doch ziemlich heruntergekommen....

Mein Tip ist eine nette Pension in Cleebourg Gîte chez Christine

Sind auch dieses Jahr Ende März wieder dort "zu Hause"

Grüße aus dem verschneiten Westerwald Lemmi
 
G

gs-worms

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Modell
14´er R1200GS ADV LC
Hallo aus der Pfalz,

also eine wirklich gute Base ist Strassbourg - hier kannst du in das IBIS Petite France ( Rue Faubourg Internationale ) gehen - die haben mitten in der Altstadt einen kleinen Hof in dem Du das Moped sicher parken kannst.

Von Strassbourg aus gibt es fantastische Strecken und Ausflüge - ich mache das seit Jahren und erlebe immer noch neues :)

Gruß und eine tolle Tour !
 
Thema:

Elsass-Unterkunft und mehr

Elsass-Unterkunft und mehr - Ähnliche Themen

  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

    Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

    grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH

    Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH: Hallo zusammen, Ich komme aus dem schönen Dreiländereck zwischen Freiburg und Basel. Ich lese hier schon lange mit und hab mich jetzt mal...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH - Ähnliche Themen

  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

    Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

    grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH

    Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH: Hallo zusammen, Ich komme aus dem schönen Dreiländereck zwischen Freiburg und Basel. Ich lese hier schon lange mit und hab mich jetzt mal...
  • Oben