Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Elsass-Unterkunft und mehr

Erstellt von saeger, 23.10.2014, 11:30 Uhr · 27 Antworten · 3.401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    #11
    Coldebussang:
    Moin, jop!
    Beim Holländer ist man gut aufgehoben. Wenns dann noch Rippchen vom Grill gibt ist alles perfekt!

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #12
    Wir haben in Colmar eine gute Adresse für B&B, allerdings ohne das 2.B.
    In 5 Fußminuten bis Du am Marktplatz, da haben wir immer bei legga Frühstück gemütlich den Tag beginnen lassen. Meist direkt mit den Möppis hin, vor dem Cafe geparkt und danach gleich los. Abends konnten wir in einem der zahlreichen Gasthäuser auch mal einen Wein trinken, alles in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Bei den Gastgebern standen die Möppis im Mini-Hof hinter einem fetten Stahltor, ihr Auto parkten sie solange auf der Straße.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Thomas MZG Beitrag anzeigen
    Coldebussang:
    Moin, jop!
    Beim Holländer ist man gut aufgehoben. Wenns dann noch Rippchen vom Grill gibt ist alles perfekt!
    Das heist: Col de Bussang

  4. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #14
    Da komm ich ggf drauf zurück....fahren mit 3 GS dann zum TT-Event

  5. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    In den Vogesen kannst du fast überall fahren, machst nichts falsch. An den WE's können wir uns gerne treffen, sage einfach rechtzeitig Bescheid !
    Darauf könnte ich gern zurück kommen...sind mit 3 GS vor dem TT-Event in den Vogesen

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #16
    Meld dich, wir wollen auch zum TT Travelevent

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #17
    in Klingenthal/Elsass kann ich das hier wärmstens empfehlen:

    ACCUEIL

    Mehrfach dort gewesen und immer wieder mehr als zufrieden. Sowohl beim Essen als beim Übernachten.

    Gruß
    Jan

  8. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus beinand,

    Bin grad dabei mir, dem Wetter geschuldet, einige heisse Gedanken über eine mehrtägige Tour ins Elsass zu machen. Natürlich erst in 2015 wenns wieder wärmer werden sollte. Aber gut vorbereitet ist halb gewonnen.
    Darum hier ein paar Fragen:
    1.) könnt ihr mir Unterkünfte, Pensionen und nette Hotels empfehlen. Brauche keine 5 Sterne, aber Dusche und WC im Zimmer wäre schon eine Mindestanforderung. Ich mag auch sehr gerne Zimmer in historischen, alten Gemäuern

    2.) Habt Ihr ein paar Tips wo man die berühmte elsässische Küche mal richtig genießen kann.
    3.) Hat jemand einen Link oder evtl. eine GPS Datei vom Verlauf der Route de Cretes. Ich habe da bisher nichts wirklich aussagefähiges gefunden.
    4.) wenn ihr eine Top Empfehlung für Strecke, Orte und ähnliches habt, überschwemmt mich damit!!

    Da ich noch nicht ganz schlüssig bin ob ich täglich den Standort wechsle oder nicht, einfach mal drauflos empfehlen.

    Schon mal vielen Dank für eure Mühen.

    Gruß
    Karl
    Moin Karl, westlich in Colmar startet die 415 Richtung Nord-West....das bleibst drauf ....

  9. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #19
    Eigentlich einfach, wenn man an Werktagen unterwegs ist einfach darauf achten wo
    bei Lokalen viele Handwerkerfahrzeuge stehen zur Mittagszeit.
    Meist haben diese Auberges auch einfache Zimmer.
    Dort gibt es preisgünstige und vor allem sehr leckere Mittagsmenues, die am Abend meist das doppelte bis dreifache kosten.
    Der Franzose legt auch in der Mittagspause Wert auf gutes Essen und nimmt sich Zeit dafür.
    Wobei ein leckerer Flammkuchen und Rot- oder Weißwein auch genügen können

    desktopbilder-149-.jpg

    Bon appétit !

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #20
    Und da es noch nicht überall so ist, sich direkt eine Tanke mit Barzahlung suchen. Vorsicht! Die Menschen an den Kassen der Supermarkttanken machen auch mal Mittag. Dann geht nur Karte. Bzw. meist eben nicht. . .

    Ansonsten, eine meiner Lieblingsecken. Die kehren da sogar das Herbstlaub von den Landstraßen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1100 GS - Tank und mehr bei Ebay
    Von paralex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:02
  2. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  3. Gore Tex und mehr
    Von dirkfink im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:16
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 08:41
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08