Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Elsass-Unterkunft und mehr

Erstellt von saeger, 23.10.2014, 11:30 Uhr · 27 Antworten · 3.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und da es noch nicht überall so ist, sich direkt eine Tanke mit Barzahlung suchen. Vorsicht! Die Menschen an den Kassen der Supermarkttanken machen auch mal Mittag. Dann geht nur Karte. Bzw. meist eben nicht. . .

    Ansonsten, eine meiner Lieblingsecken. Die kehren da sogar das Herbstlaub von den Landstraßen.
    Servus,

    was für Karten sind denn da gemeint? EC oder Kreditkarten, oder.....?

    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #22
    Neee, Card Bleue oder so, ist wohl sowas wie bei uns die EC-Card. An öffentlichen Tanken klappt meist EC und Kredit, aber die Öffnungszeiten sind nicht zu vergleichen mit uns. Sonn- und Feiertage sind außerhalb größerer Städte auch selten bis garnicht geöffnet. Also auch dann tagsüber mal tanken, wenn an sich noch genug im Tank ist. Dann kommt man abends oder am WE nicht ins schwitzen...

  3. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #23
    An Unterkünften kann ich das hier besonders empfehlen: Andlau_2012. Von Barr aus kann man Touren sowohl in die Nordvogesen als aus die Südvogesen aus machen. Barr liegt ca 40 km südlich von Strasbourg. Das Hotel hat ne super Küche und eine ruhige Lage. Rechtzeitig buchen lohnt sich da das Hotel auch recht oft ausgebucht ist.

    Wenns bei Euch soweit ist kannste Dich ja mal melden wenn Du magst. Für einen Ausritt bin ich immer zu haben.

  4. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #24
    Anders als bei deutschen Karten wird auf französischen VISA Karten die PIN auf der Karte gespeichert ! Deshalb schaun beim Tanken "Ausländer" oft dumm aus d. Wäsche !
    Am Besten ist es, mit d. EC-Karte (Maestrozeichen !) zu Tanken, die "funktioniert" in d. Regel auch bei Ausländern, sogar am Sonntag, außerhalb d. Öffnungszeiten d.h. rund um die Uhr wenn ein Automat vorhanden ist u. Tankstellen ohne Automat, kann man an einer Hand abzählen !

    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #25
    Hallo Karl
    Bei meiner Tour in die Seealpen habe ich eine Übernachtung Höhe Mühlhausen gesucht. Durch Zufall fand ich in Kruth ( Südlicher Elsass ) das Auberge de France , tolle Adresse und bestimmt was für dich!
    MfGMfG

  6. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #26
    Salut mes amis des Vosges,

    alle Karten, auch die Kreditkarten, logischerweise mit PIN benutzen und sich den auch merken - dann steht einem JEDE Tanke jederzeit offen. Die Franzosen und Schweizer kennen aber das Problem der armen rückständigen Ausländer ohne PIN und bieten auf Nachfrage jederzeit an, auf ihre Karte zu tanken. Ein freundliches " merçi " sollte dafür drinliegen

  7. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #27
    Hallo jehova
    Fahre seit ca 5 Jahren jedes Jahr für 4 - 5 Tage durch den Elsass und die Vogesen ..... habe das Hotel du Windstein gestestet ... einen Kaffee und was essen JA .... Übernachten eher nicht.... die Zimmer sind doch ziemlich heruntergekommen....

    Mein Tip ist eine nette Pension in Cleebourg Gîte chez Christine

    Sind auch dieses Jahr Ende März wieder dort "zu Hause"

    Grüße aus dem verschneiten Westerwald Lemmi

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #28
    Hallo aus der Pfalz,

    also eine wirklich gute Base ist Strassbourg - hier kannst du in das IBIS Petite France ( Rue Faubourg Internationale ) gehen - die haben mitten in der Altstadt einen kleinen Hof in dem Du das Moped sicher parken kannst.

    Von Strassbourg aus gibt es fantastische Strecken und Ausflüge - ich mache das seit Jahren und erlebe immer noch neues

    Gruß und eine tolle Tour !


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 1100 GS - Tank und mehr bei Ebay
    Von paralex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:02
  2. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  3. Gore Tex und mehr
    Von dirkfink im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:16
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 08:41
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08