Elsaß- versteckte Ecken, kleine Gasthöfe, kulinarisch-kulturelle Tour ...

Diskutiere Elsaß- versteckte Ecken, kleine Gasthöfe, kulinarisch-kulturelle Tour ... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der BMW GS Club München organisiert im Mai eine Wochenendtour durch das Elsaß. Tourguide ist unser Elsässer Freund Eric, der dort seine Heimat hat...
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Der BMW GS Club München organisiert im Mai eine Wochenendtour durch das Elsaß. Tourguide ist unser Elsässer Freund Eric, der dort seine Heimat hat und uns die versteckten Kriegsschauplätze, Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Highlights zeigt.

Diese Tour wollen wir mehrmals im Jahr durchführen, mit jeweils maximal 12 Motorrädern.

Infos zur Tour über unsere Webseite und dann: sonstige Touren/Frankreich. Anmeldungen bitte gleich über Eric, unserem Frankreichkorrespondenten! Email auf der Webseite.

Die genauen Daten werden gegen Mitte März herausgegeben! Wird sicher ein Riesenspass!

Für alle, die nicht dabei sein können, vergesst nicht unser GS Treffen in Passau am 4.6. und das Treffen am 4.7. natürlich in Garmisch!!!:cool:

Grüße


Gérard
 
M

Movimento

Gast
Interessant, interessant. Akademische Offensive ins Elsass! Man müsste diesen Bayern-Verein infiltrieren und observieren lassen, bevor den Elsässern weiteres Unheil droht.:cool: Ca sent l'attaque imminante du Weisswurscht! :hot:

Abgesehen davon ist das Elsass dort schon einen Besuch wert und den Agenten vor Ort Eric mein ich zu kennen. Der fährt mit seinem Dackel im Tankrucksack zum Geocachen, oder?

@petit prince: Muss man Vereinsmitglied sein, um an einem dieser Events mitfahren zum können?
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
En ce qui concerne l'infiltration, il y a un moyen simple, c'est de devenir membre mon très cher ami!

Sinon: wir machen gerne mal eine Ausnahme und auch ohne der "Elite der BMW-Fahrer" :victory: anzugehören, darfst Du gerne mitfahren! Diese Tour und andere sind demnächst mit Daten auf unserer Seite zu sehen. Du kannst auch gerne Eric direkt über unsere Seite per Mail kontaktieren!

Cdlt

Gérard
 
Thema:

Elsaß- versteckte Ecken, kleine Gasthöfe, kulinarisch-kulturelle Tour ...

Elsaß- versteckte Ecken, kleine Gasthöfe, kulinarisch-kulturelle Tour ... - Ähnliche Themen

  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

    Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

    grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH

    Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH: Hallo zusammen, Ich komme aus dem schönen Dreiländereck zwischen Freiburg und Basel. Ich lese hier schon lange mit und hab mich jetzt mal...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH - Ähnliche Themen

  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

    Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

    grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH

    Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH: Hallo zusammen, Ich komme aus dem schönen Dreiländereck zwischen Freiburg und Basel. Ich lese hier schon lange mit und hab mich jetzt mal...
  • Oben