Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018

Diskutiere Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ich fahre jetzt seit ca. 8 Jahren Motorrad, habe allerdings sehr wenig Zeit und bislang nur max. 1x im Jahr 2-3 tägige Touren gemacht. Ich...
K

Kammerflattern

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Hallo

Ich fahre jetzt seit ca. 8 Jahren Motorrad, habe allerdings sehr wenig Zeit und bislang nur max. 1x im Jahr 2-3 tägige Touren gemacht.
Ich träume seit längerem davon, mal eine längere Tour mit dem Motorrad zu machen. Wir haben in den letzten Jahren viele Kreuzfahrten gemacht, ganz nett, aber auch nervig, mit langen Flügen und mit vielen Leuten auf dem Schiff, die ich eigentlich nicht um mich haben möchte. :(

Haussegen hängt aktuell entsprechend schief, aber irgendwie habe ich die Schnauze voll und jetzt da die Kinder erwachsen sind, möchte ich doch noch etwas erleben.

Nordkap/Lofoten wäre natürlich toll, ich habe aber Bedenken, dass ich das von der Schweiz aus nicht in 3 Wochen schaffe.
Normandie/Bretagne/Schottland wäre vielleicht auch nett.

Mir fehlt bislang die Erfahrung, möchte auch nach Möglichkeit nicht zelten, da kriege ich jetzt schon Rücken.;)

Was würdet Ihr einem Touren-Frischling empfehlen? :confused:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Durch Frankreich in die Pyrenäen. Jede Nacht auf dem Weg per Booking.com in einer anderen Unterkunft sein. Auf dem Weg Innenstädte meiden. Tagesetappen bis 300km.

Und zwecks Haussegen: Nimm Deine Frau mit [emoji2]


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
K

Kammerflattern

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Das ist auch eine gute Idee, danke. :)

Auf Frau mitnehmen habe ich wirklich keinen Bock. Die fährt nicht mal bei mir im Cabrio mit, weil dann die Frisur nicht mehr sitzt. Und dann 2 Wochen Helm auf?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
durch die französischen / italienischen Seealpen in die Pyrenäen

so muss es lauten, bestes Revier ever, Schweiz auch
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das ist auch eine gute Idee, danke. :)

Auf Frau mitnehmen habe ich wirklich keinen Bock. Die fährt nicht mal bei mir im Cabrio mit, weil dann die Frisur nicht mehr sitzt. Und dann 2 Wochen Helm auf?
Wenn man nen Helm trägt sieht man die Frisur ja nicht. Und in den Unterkünften kennt einen ja sowieso keiner. Da kann man sogar jeden Abend das selbe anziehen und keiner merkt's.

Aber gut. Wenn die Holde so drauf ist, wie wäre es dann eine zweiwöchige Tour wie vorgeschlagen, 4 Tage hin, 4 zurück, und du triffst mittendrin deine Frau in San Sebastian oder Barcelona, wo sie schon mal alleine mit ihrem Fön hingeflogen ist?


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
K

Kammerflattern

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Jetzt lass doch mal meine Frau aus dem Spiel. :D
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.438
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Zu den Frauen: Meine fährt auch nicht mit, und das wird für uns beide auch ganz bewusst als sehr gut empfunden. Die Unterstützung muss aber schon da sein. Nach einer Reise haben wir uns auch wieder was zu erzählen... ;)

Zu Deinem Plan: Reisen ist immer sehr individuell. Der eine mag es allein, ein anderer braucht zwischendurch den Austausch. Der eine sitzt ständig auf dem Bock, der andere macht alle halbe Stunde eine Pause. Einer photographiert, ein anderer guckt nur. Usw. Was bist Du für ein Typ (rhetorische Frage)?

Wenn ich in der Schweiz wohnen würde, hätte ich erst einmal 1.000 km weniger Anfahrt. Da kann man ja schon beim Losfahren vor der Haustür den Urlaub anfangen. Ich an Deiner Stelle würde mir erst einmal zwei Wochen Urlaub nehmen und einfach losfahren. Seealpen sind schon mal sehr gut, da hat Golem aus meiner Sicht absolut recht. Der dritte Tag ist bei mir immer sch.....e (aus verschiedensten Gründen), ab dann geht's nur noch "bergauf". Spätestens am fünften Tag weißt Du, was Dir gefällt. Das wird die Grundlage Deiner zukünftigen Planungen. Wenn Du die zwei Wochen durchgehalten hast und gleich wieder, kaum zu Hause, wieder los willst, dann hast Du alles richtig gemacht und bist kein Tour-Frischling mehr.

Viele Grüße

PS: Allein oder doch mit mehreren? Siehe hier: Endurowandern mit Zelt und Schlafsack in Skandinavien
 
K

Kammerflattern

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Es ist noch schwierig zu sagen. Ich bin gerne alleine unterwegs, habe damit kein Problem. Städte z.B. erkundige ich am liebsten alleine und kann dann machen, was ich will. Öde finde ich höchstens, wenn ich dann irgendwo alleine z.B. im Restaurant hocke.


Ich bin aber auch durchaus gesellig und gerne in der Gruppe unterwegs, natürlich müssen die Leute ein bisschen passen und ein gewisser gemeinsamer Nenner da sein.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ich bin gerne alleine unterwegs, habe damit kein Problem. Städte z.B. erkundige ich am liebsten alleine und kann dann machen, was ich will. Öde finde ich höchstens, wenn ich dann irgendwo alleine z.B. im Restaurant hocke.
Das mit dem Restaurant ist der einzige Nachteil am alleine fahren. Auf der Strecke trifft man immer Leute zum Fachsimpeln, aber abends vergraben die sich immer irgendwo. *gg*

Vielleicht helfen dir ein paar Passagen aus meinem Reisebericht weiter.
 
Thema:

Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018

Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018 - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Oben