Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

Diskutiere Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour. Noch steht nichts fest...
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Hallo zusammen,

ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour.
Noch steht nichts fest, aber ich denke an den Gardasee, Comer See oder Lago Maggiore.

Das wird ein gemäßigter Urlaub auch mit anderen Aktivitäten, wie Wandern oder schwimmen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach ruhigen kleinen Hotels, Pensionen oder Apartments in schöner Landschaft und leckerem Essen.
Größere Hotels mit großen Speisesälen meide ich lieber.
Geplant habe ich zwei Wochen Anfang/Mitte Juni. Angedacht ist die Anreise per Auto und Anhänger und ggf. auch einmal das Hotel zu wechseln.

Hat jemand Tipps für mich? Da ich noch nicht festgelegt bin, nehme ich auch gerne andere Orte an. Es sollte aber schon Italien oder Frankreich sein
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Gardasee, Westufer, Tignale, "Il Camino",
Klimatisierte Zimmer, sehr sauber, super Aussicht auf den See, sehr gutes Frühstück, angeschlossene Pizzeria (sehr günstig), lecker Hauswein 😜
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Anfang Mitte Juni ist Ferienzeit in Italien. Wenn ich denke ,wie voll es dieses Jahr am Gardasee ENDE SEPTEMBER = keine Hauptsaison war, würde ich mir das zweimal überlegen, zu dieser Zeit an den Gardasee zu fahren.

Abseits des Sees kann man alles machen (prima Motorradfahren!!) direkt rund um den See würden mich in der italienischen Ferienzeit kein zehn Pferde bekommen.

Mein Tipp. wäre, wenns denn unbedingt diese Zeit sein muss, eine Unterkunft in den Bergen mit mindestens 5-10 km Abstand zum See zu wählen (besser eher mehr!!) und zu schauen, das man von dort aus möglichst viele Destinationen ansteuern kann, ohne die Verkehrshauptroute (die Seestrasse am Gardasee) zu streifen.

Ich selber war in Navazzo und konnte von dort Richtung Idrosee auf ruhigen Strassen massig uneingeschränkt Touren fahren. Gings mal um den Garda-See oder auf die Ostseite, war selbst mit dem Moped schon mal Stop& go angesagt, mit dem Auto wären es für 50 km Distanz wohl Tagestouren ohne Erreichen des Ziels geworden. :cool:;)
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Anfang Juni ist es da noch kein Problem, ab Mitte wird's voll. Muss auch nicht direkt am See liegen.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo bdr529,

wir waren gerade im September für 3 Nächte hier am Gardasee
Benvenuti all'Albergo Panorama Pregasina

Hat uns sehr gut gefallen.
Etwas einfach aber sauber und preiswert.
Der Blick einfach genial.
Das Essen lecker und preiswert (Portion Spagetti 200g 6,00EUR oder 350g für 8,00 EUR)
Beliebt bei Mountainbikern
Moppis stehen überdacht im Garten :-)

Lago Maggiore würde ich dieses nehmen
http://www.albergosole.it/

Waren wir schon 3 x :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Pardon, ich werde jetzt sicher mit nachhaltigen Flüchen belegt, aber
Anfang Mitte Juni ist KEINE Ferienzeit in Italien, da hast Du eher Probleme, offene Hotels zu finden, zumindest in Norditalien ;)

Mit den üblichen Portalen wie booking o.ä. findet sich aber sicher was passendes
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aha....:)

B.t.w....die Regionen Trentino und Lombardei tangieren DIREKT den Lago die Garda.

Wer sich ein Bild von der Lage machen möchte, sollte nach Möglichkeit am Nordufer in Naag, Turbel oder gar Reiff ein Quartier beziehen, dann kann er die Karawane gleich life erleben und muss bei geordnetem Rückzug Richtung Norden nicht noch um den halben See. :)






 
Zuletzt bearbeitet:
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wenn du dir die Zeiten ansiehst, wirst du feststellen, dass dort Zeiträume von 3 Monaten am Stück für die Ferien angegeben sind. Die "Touristenschwemme" Anfang Juni ist dort sehr überschaubar. War schon ein paar mal da...
Mir fehlen nur noch ein paar Hoteltipps...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Pardon, ich werde jetzt sicher mit nachhaltigen Flüchen belegt, aber
Anfang Mitte Juni ist KEINE Ferienzeit in Italien, da hast Du eher Probleme, offene Hotels zu finden, zumindest in Norditalien ;)
Wir machen grundsätzlich von Anfang bis Mitte Juni unsere Alpentour und haben noch nie Probleme, auch mit 10 Mopedfahrern, entsprechende Zimmer vor Ort zu finden.
Ich habe das Gefühl, die haben sich inzwischen auf den Mopedtourismus zwischen den Haupteinnahmen ganz gut eingerichtet und nehmen die Nebeneinkünfte ganz gern mit.
Bei unserer Gruppe sind das im Durchschnitt ca. €1000,- mit Essen und Trinken im Haus für eine Nacht.

Gruß,
maxquer
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
302
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Thema:

Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Oben