Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ende August Gardasee?Kroatien?

Erstellt von Tayrisk, 25.07.2008, 06:01 Uhr · 10 Antworten · 1.816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    26

    Standard Ende August Gardasee?Kroatien?

    #1
    Hallo @all. Habe im August Urlaub und hatte vor entweder Richtung Gardasee zu fahren oder die kroatische Küste hinunter. Evtl. bis Zadar. Los gehts am 24.08. Vielleicht habt Ihr ein paar wertvolle Tipps für mich. Sprich Übernachtungen, sehenswerte Ecken, etc? Würde mich freuen von Euch zu hören. Evtl seid Ihr auch alleine unterwegs? Vielleicht tuen wir uns auf der Fahrt zusammen. Bin pflegeleicht und genieße meinen Urlaub. Wollt also nicht nur KM schrubben, sondern auch etwas sehen, gut Essen, und auch mal nen Badetag einlegen. Etc. Etc. Etc.

    Gruß aus Neuburg

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    ich bin die erste Septemberwoche in Tramin, denke am Gardasee ist es im August noch zu voll

  3. isi
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    20

    Standard Kroatien

    #3
    Hallo,

    wir wollen auch Ende August / Anfang September für ca. 3 Wochen nach Kroatien, vom Süden aus dann mit der Fähre nach Italien, und dann zurück nach D.

    Wir suchen Tips zu guten, günstigen, SAUBEREN Campingplätzen an der kroatischen Küste, hat jeman eine Idee?

    Außerdem nehmen wir natürlich auch Tipps über das Land, was sollte man auf keinen Fall verpassen, wo muß man hin?

    Freue mich von Euch zu hören.

    isi

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von isi Beitrag anzeigen
    Hat jeman eine Idee? , wo muß man hin?
    1. Wer sind WIR (wieviele) ?
    2. Welche Mopis habt Ihr ?
    3. August meiden weil von Einheimischen un Ausländer überlaufen !!
    4. Wie lange soll die Tour dauern ?

    Goldigruß

  5. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Hallo. Von IN fahre ich alleine los und treffe ich mit 3 Freunden in Reutte. Fahren nun aber doch mal nach Italien und werden uns dort mal bissl umschauen. Ich denke aber erst mal eine Woche mit Option auf eine Zweite. Mit kroatien hast sicher recht. Deswegen haben wir es auch schon verworfen. Ich selbst fahre GS1200. Freunde sind auf KTM und auch BMW unterwegs. Momentan suche ich nach einem Bikerfreundlichen Hotel mit Blick auf den Gardasee. Muss mal bissl in den einschlägigen Seiten stöbern.

    Hab einen guten Tag

    Tayrisk

  6. isi
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    Hallo,

    wir fahren zu 2, mein Partner mit einer großen BMW, ich mit der kleinen :-). Wir fahren am letzten Aug.-WE los, evtl. wird es dann schon langsam ruhiger?!?, , und viell. auch nicht mehr ganz so heißt sein. Wir bleiben voraussichtlich 3 Wochen, wenn dann das Taschengeld solange reicht :-).

    isi

  7. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    HIHI naja ruhiger? Puh weiß net ob wir so viel Glück haben.Wobei ich aber sagen muss, dass ich die touristischen Ziele eh a bissl meiden wollte. Aber ja, Taschengeld muss natürlich reichen. Schließlich will man ja wissen wofür man sich täglich abrackert. Habt Ihr schon ein paar Ziele abgesteckt oder wollt Ihr auch einfach so los?

    Lieben Gruß

    Tayrisk

  8. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #8
    Ich würde Euch allen eine Anreise über Vrsic-Pass und durch das Soca-Tal empfehlen, wunderschöne gegend.

    Wer Richtung Süden will muß Sich Richtung Rijeka halten, entweder and der Küste entlang über Porec - Rovinj - Pula oder durch das Innenland über Pazin, Buje, Motovun je nach Route.
    Rijeka sollte man möglichst WEIT umfahren, dort verliert man mindestens 1-2 Stunden.

    Weiter Richtung Süden gibt es mehrere Möglichkeiten. An der Küste entlang (schnitt 50 km/h)

    Sehenswert ist die ganze Küste da die Straße direkt entlang führt. Höhepunkte sind die Städte Zadar, Krka Wasserfälle (bei Zadar), Sibenik und Split mit ihren Altstadtkernen die teilweise römischen Uhrsprungs sind, aber auch alle kleine gemütlichen Örtchen mit malerischen Fischerhäfen.

    Zweite Möglichkeit ist inselspringen, aber auchg sehr zeitaufwändig weil man auf die Fähren warten muß. (Schnitt unter 40 Km/h)

    Dritte Möglichkeit ist bei Rijeka in das Landesinnere abzubiegen und Richtung Plitvizer Seen zu fahren. Für eine ausfürliche besichtigung der Seeen benötigt man aber mindestens 2 Tage.

    Vierte möglichkeit ist bei Rijeka auf die neugebaute AB abzubiegen und bis Split die ganze Stecke runter zu brettern Man fährt hinter dem Velebit Gebirge und verpast wirklich alles.

    Die Einheimischen sin nett (so wie ich auch ), reden fast alle Deutsch, an jedem 2. Haus steht "Zimmer frei".

    Essen sollte man nicht umbedingt an der Kaimauer, 1-2 Sträßjen weiter im Ort sind oft viele preiswertere und nette "Konobas" zu finden.


    Gruß, und viel Spaß in meiner Heimat


  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von isi Beitrag anzeigen
    Wir fahren am letzten Aug.-WE los, evtl. wird es dann schon langsam ruhiger?!?
    Am 01.09. enden die Schulferien in...:

    Italien
    Kroatien
    Bosnien
    Ungarn
    Österreich

    Die Küste ist nur noch halb so viel bevölkert wie in der Urlaubszeit, billiger un es sind keine Kids mehr da

    Gruß

  10. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #10
    Oh Heyyyy das ist doch mal eine gute Nachricht. Naja, hab ja nur dann noch diese eine Woche. Urlaub hab ich ja schon ab 11.August, wollt aber nur in der letzten Woche Aug. bissl weg. Werde super schöne Pässe fahren, mal in den Gardasee hüpfen, oder Idro. Naja Just for Fun halt. Einfach treiben lassen. Ihr habt aber ne mächtig weite Anfahrt von Rheine , wenn ich das richtig seh Fahre am 25.08. von Ingolstadt los. Dacht so 22- 23.00Uhr. Frühstück am Gardasee hat doch was. Zeltet Ihr oder nächtigt Ihr in Bikerfreundlichen Hotels? Wenn Ihr um diese Uhrzeit auf Höhe Pfaffenhofen seit, treffen wir uns auf nen Kaffee? Autobahnraststätte Pfaffenhofen im Best Western.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrer/in gesucht Ende August '12
    Von gsboxer im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:43
  2. Die Q-ADV kommt ende August !! TripleBlack
    Von ddederichs im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 07:50
  3. Ende Juli Anfang August
    Von Tom_nrw im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:33
  4. Pyrenäen Ende August
    Von Jaybee im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:56
  5. Tour Ende August
    Von Tayrisk im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 09:13