Ende August gehts ab in die Pyrenäen

Diskutiere Ende August gehts ab in die Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dieses mal ohne WOMO und Anhänger. Von Berlin über den Harz > Koblenz am Rhein entlang ,durch die Pfalz oder durch den Schwarzwald . Frankreich...
G

Gast20919

Gast
Dieses mal ohne WOMO und Anhänger.

Von Berlin über den Harz > Koblenz am Rhein entlang ,durch die Pfalz oder durch den Schwarzwald .

Frankreich Seealpen > Cote Azur > Marseille umfahren > Perpignan und dann Pyrenäen (Spanien) überwiegend Schotter und auch mal Campen wenn es sein muss .

über Pamplona durch den Naturpark Las Bardenas Reales > Barcelona auf den Markt Mercat de la Boqueria – Wikipedia dann sehen wir weiter .

Wir suchen keine Reisepartner , aber wenn der Zufall es so will und jemand in der Gegend ist ...wäre ok.

Natürlich nehme ich Tipps für Hotels und Pensionen gerne entgegen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,
das klingt nach 'ne schönen Tour. Viel Spaß!

Falls du in der Gegend von Moux übernachten möchtest, kann ich dir diese Unterkunft empfehlen: Las Clauzes - Home Hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Wow, da hast Du dir aber was vorgenommen :daumen-hoch:.
Überwiegend Schotter, da fährst Du sicher mit der Sherco;), da haste auch keine Probleme mit http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/mir-drueckt-s-die-nuesse-ab-99481/:o

Wir starten mit 3 Mann am 19.08 von Bonn Richtung Colmar, dann weiter Seealpen. Vielleicht passt es ja,
das man sich mal trifft.
Jedenfalls wünsche ich Euch ne schöne Tour.
Gruß Peter
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Schotter werde ich zum Einfahren meiner Neuen "90 Jahre Edition ADV" nur unter die Reifen nehmen, um einen anständigen Platz für´s Zelt zu finden, ein Campingplatz wird zur Not wohl auch mal herhalten müssen. Bei mir geht´s schon am 29. Mai f. 11 Tage in die Pyrenäen ! Vogesen, Jura, Ardéche, Cevennen, Haut-Languedoc Richtung Figueres, dann die übliche Route bis Canfranc u. auf frz. Seite über den Col d´Aspin Richtung Oust. Wenn die Zeit noch reicht, führt mein Rückweg über den Gorges d´Ardèche in die frz. Alpen aber das entscheide ich unterwegs, Anfang Juni sind auch noch nicht alle Pässe offen !
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Kann dir auch Las Clausez empfehlen, waren letztes Jahr eine Woche dort, letzte Mai Woche geht's wieder dorthin allerdings nur 4 Tage und dann 2 Tage nach Spanien rein. Falls du dort unterkommst, unbedingt das 4 Gang Menü am Abend mitbuchen. Susanne kocht nicht sie zelebriert :-) und wer nicht pünklich am Tisch sitzt bekommt Ärger :-) , Hauswein Rot mmh und Holger hat gute Tipps, Straße und Schotter.
Viel Spass
 
G

Gast20919

Gast
Kann dir auch Las Clausez empfehlen, waren letztes Jahr eine Woche dort, letzte Mai Woche geht's wieder dorthin allerdings nur 4 Tage und dann 2 Tage nach Spanien rein. Falls du dort unterkommst, unbedingt das 4 Gang Menü am Abend mitbuchen. Susanne kocht nicht sie zelebriert :-) und wer nicht pünklich am Tisch sitzt bekommt Ärger :-) , Hauswein Rot mmh und Holger hat gute Tipps, Straße und Schotter.
Viel Spass
Hat Finn schon gepostet gefällt mir ....Danke..!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Ich habe dort einmal angefragt ob´s möglich wäre, kurzfristig zwei kleine Einmannzelte f. eine Nacht aufzustellen u. nie Antwort bekommen ! Mir war´s dann allerdings auch nicht wichtig, so dass ich nicht mehr nachgekackt habe, vielleicht fahre ich diesesmal einfach mal vorbei weil ich neugierig bin. Am Lac de la Raviège zahle ich f. zwei kleinen Zelte den Preis v. einem, 100 Meter weiter richtung See gibts schöne Grillplätze. Bei Riols u. St. Chinian könnte ich auch kurzfristig unterkommen, aber es ist ein großer Unterschied, ob man Tagsüber ein paar Std. auf d. Durchreise Leute besucht od. sein Lager aufschlägt u....hängenbleibt. Hotel´s sind nicht mein Ding, ich lege mich bei Dämmerung ein bischen versteckt u. abseits auf´s Ohr u. fahre bei Tagesanbruch weiter, das erste Strassencafe gehört dann wieder mir aber danke f. den Tip !
 
B

Bookwood

Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
19
Modell
R 1150 GS
Hallo Nolimit,
ich hätte Zeit ab Ende August. Ich wollte vom Mittelmeer zum Atlantik fahren.
Mfg Frank
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dieses mal ohne WOMO und Anhänger.

Von Berlin über den Harz > Koblenz am Rhein entlang ,durch die Pfalz oder durch den Schwarzwald .

Frankreich Seealpen > Cote Azur > Marseille umfahren > Perpignan und dann Pyrenäen (Spanien) überwiegend Schotter und auch mal Campen wenn es sein muss .

über Pamplona durch den Naturpark Las Bardenas Reales > Barcelona auf den Markt Mercat de la Boqueria – Wikipedia dann sehen wir weiter .

Wir suchen keine Reisepartner , aber wenn der Zufall es so will und jemand in der Gegend ist ...wäre ok.

Natürlich nehme ich Tipps für Hotels und Pensionen gerne entgegen.
Unsere Seite kennst Du.

Andorra-Nizza, der Abschnitt Andorra-Perpgnan könnte interessant (führt immerhin über den höchsten (asphaltierten) Pyrenäenpass (Andorra) sein, auch Nizza-LaChambre. Für den Rückweg von Barcelona, guck mal unsere Tour Carcassonne-Castelldefels. Die Küstenstraße zwischen Barcelona und Perpignan mit Abstecher über Cadaques ist echt nen Highlight.

ITNs kannst Du haben, mußt Du halt ggf drehen.

:cool:
 
G

Gast20919

Gast
So nun kommt alles anders , wir fahren mit dem Transit nach Karlsruhe und lassen ihn (den Transit) bei einem hier nicht unbekannten Forenteilmehmer stehen und fahren frei Schnauze ohne zu planen (Routen) quer durch die Schweiz und die Provence dann quer durch Frankreich , die Côte a Sur und den ganzen Wohlstandgetuedreck ,Massentourismus wollen wir nicht .
Irgendwann ,genau dann wenn die Zeit es will sind wir in den Pyrenäen ,fahren dann bei Pamplona raus und durch Las Bardenas Reales es kommt wie es kommt Hotels ,Pensionen wird genommen was da ist.

mal sehen ,vielleicht sieht man den den einen oder anderen ..."?
 
Lemiko

Lemiko

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
8
Ort
Wien
Ich werde wohl auch mit dem Transit fahren. So spar ich mir ein paar Euronen.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
wir fahren morgen in der Frühe ab Wörth über die Vogesen, französisches Jura nach Longcochon um dort dann zu nächtigen. Von dort geht es dann an die Ardeche. Danach nur Touren um die Ardeche, Tarn Cevennen. Rückfahrt geht dann über den Col de Vars, Briancon, Galibier etc.pp bis Dole und von dort dann wieder gen Heimat.
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
S

mal sehen ,vielleicht sieht man den den einen oder anderen ..."?
Wir sind erst in drei Wochen für elf Tage in den französischen Seealpen.
Unsere Route führt uns von Lörrach quer durch Frankreich bis
nach Port Grimaud und wieder zurück.

Da bist du sicher schon wieder in Berlin angekommen.

Lass uns bitte ein paar Kurven übrig, wir wollen auch ein bisgen
Spaß haben. :wink:

Viel Spaß Euch.

Gruß Peter
 
G

Gast20919

Gast
image.jpgder Anfang image.jpg Etwas weiter oben image.jpg Ziemlich durchgeschwitzt bei ca 30C
 

Anhänge

G

Gast20919

Gast
War anstrengend mit dem 1/4 Tonner plus Sozia plus Gepäck auf Schotter und Geröll aber schön wars im Narvarra Nationalparc Bardenas Reaeles.

Morgen gehts von Pamplona aus , Kurvenreiche Strecke zum Pico de Aneto ,dann durch Andorra ..und... mal sehen wie es weiter geht...!
 

Anhänge

A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hallo Michael, denke an euch und viel Spaß bei eurer Reise...
Der Transit steht immer noch gut.
Gruß Andreas
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Coole Bilder, Danke.
Aber ich dachte du wolltest in die Pyrenäen und jetzt zeigste uns Bilder aus Australien:eekek:

Gruß Hermann
 
Thema:

Ende August gehts ab in die Pyrenäen

Ende August gehts ab in die Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps

    Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps: Moin, ich plane im Moment meine Reise nach Nordschweden Ende Juli und suche noch ein paar Ideen und Inputs. Es sind eigentlich im Moment nur ein...
  • Süd-Vogesen Ende August Teil 2

    Süd-Vogesen Ende August Teil 2: Nun weiter mit Teil 2. Mehr wie 20 Bilder lassen sich wohl nicht in einen Beitrag reinpacken. Is ja nicht schlimm. Vallee Munster Nach 3 Nächten...
  • Süd-Vogesen Ende August Teil 1

    Süd-Vogesen Ende August Teil 1: Wer mich kennt, der weiß dass ich gerne und oft durch die Vogesen stromere :wavespin: und "Stay at home" leider schon immer ein Unwort für mich...
  • Dolomiten Ende August 2019

    Dolomiten Ende August 2019: Hi zusammen, nähstes Jahr soll es für eine Woche in Ende August in die Dolomiten gehen. Habe zwar hier im Forum schon viel gelesen aber ich habe...
  • Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August)

    Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August): Das Sellajoch ist ab sofort bis Ende August immer mittwochs von 9 bis 16 Uhr gesperrt. Es wurden letzte Woche überall dementsprechende Schilder...
  • Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August) - Ähnliche Themen

  • Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps

    Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps: Moin, ich plane im Moment meine Reise nach Nordschweden Ende Juli und suche noch ein paar Ideen und Inputs. Es sind eigentlich im Moment nur ein...
  • Süd-Vogesen Ende August Teil 2

    Süd-Vogesen Ende August Teil 2: Nun weiter mit Teil 2. Mehr wie 20 Bilder lassen sich wohl nicht in einen Beitrag reinpacken. Is ja nicht schlimm. Vallee Munster Nach 3 Nächten...
  • Süd-Vogesen Ende August Teil 1

    Süd-Vogesen Ende August Teil 1: Wer mich kennt, der weiß dass ich gerne und oft durch die Vogesen stromere :wavespin: und "Stay at home" leider schon immer ein Unwort für mich...
  • Dolomiten Ende August 2019

    Dolomiten Ende August 2019: Hi zusammen, nähstes Jahr soll es für eine Woche in Ende August in die Dolomiten gehen. Habe zwar hier im Forum schon viel gelesen aber ich habe...
  • Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August)

    Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August): Das Sellajoch ist ab sofort bis Ende August immer mittwochs von 9 bis 16 Uhr gesperrt. Es wurden letzte Woche überall dementsprechende Schilder...
  • Oben