Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ende Juli Anfang August

Erstellt von Tom_nrw, 29.04.2011, 19:59 Uhr · 4 Antworten · 6.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard Ende Juli Anfang August

    #1
    Hallo Zusammen, ich hab das Moppet zwar noch nicht aber dafür jetzt Zeit zum Planen und Mailen.
    Ich würde gerne in der oben genannten Zeit auch einen Motorrad urlaub machen. So 1-2 Wochen . Habe allerdings bis auf eine Alpentour noch keine Erfahrung mit Motorrad Urlaub. Drum will ich es erstmal langsam angehen und auch nicht gleich die Wüste Gobi durchqueren. Das muss bis nächstes Jahr warten. Kann mir jemand Tipps geben wo man mal ne Woche alleine Hinfahren kann oder hat vielleicht jemand Lust mitzukommen um sich dem Thema Tourfahren anzunähern ? Ostsee Harz Holland Mosel irgendwie soetwas. Alles mal antesten wie Camping oder doch lieber Pension , wie weit kommt man so, wieviel Gepäck braucht Man oder Frau? Und nen bisschen Urlaub solls dann scho auch sein. Grüße Tom

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.575

    Standard

    #2
    wenn du pension nimmst, brauchst du weniger gepäck als mit camping.

    dann kommt es auf deine koffer / topcase / rollen ausstattung an, was du maximal kapazität hast

    ich fahre mit meiner adv 2 wochen mit frau in urlaub. Alles gepäck, wäsche etc ist dabei (2 Alu Koffer, Rucksack, Gepäckrolle) - hier allerdings nur hotel und kein camping

    sinnvoll ist bei uns

    - funktionswäsche. hier nur für jeweils 4 tage mitnehmen und dann waschen (rei in tube) - trocknet prima über nacht und spart ziemlich platz

    - kleine packungen zahnpasta / duschgel / shampoo etc anstatt grosser flaschen , lieber wegwerfen oder im urlaubs ort nachkaufen

    - pro urlaubs tag 0.5 l wasserflasche im tankrucksack für durst, tabletten , visier putz etc..

    - einige plastik tüten oder rolle gefrierbeutel mitnehmen, für schuhe, schmutz wäsche, shampoo flaschen etc..

    - 2tes paar "regen handschuhe" und Sommer handschuhe , griffbereit im TR

    ansonsten als anhaltspunkt
    http://www.oltenburger.de/MOPED/TOUREN/mopped-pack.htm

    oder

    http://www.adac.de/reise_freizeit/ra...e/default.aspx

    mfg

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Tom_nrw Beitrag anzeigen
    ... Kann mir jemand Tipps geben wo man mal ne Woche alleine Hinfahren ...
    Hallo Tom,

    ich hänge dir mal einfach eine Übersichtskarte an, auf der die deutschen Mittelgebirge vermerkt sind. Die meisten davon habe ich selbst auf dem Bike durchfahren und spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, in all den Bereichen kannst du locker eine Woche Motorradurlaub machen. Kombinationen sind natürlich auch gut möglich (z.B. Vogelsberg - Rhön - Thüringer Wald).

    Falls du nach Navi fährst, könnte dieser link für dich interessant sein.

    Gruß

    Bearloe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mittelgebirge-karte.jpg  

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.575

    Standard

    #4
    .. oder evtl auch ein biker hotel suchen http://www.mein-tourenhotel.de/

    oder

    http://www.motorradhotelguide.de/

    oder
    http://www.moho.info/regionen/

    oder
    http://www.bikerbetten.de/


    bei den biker hotels sollte es eigentlich immer touren vorschläge geben , bzw auch mal "geführte" touren

  5. Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Danke für die vielen Tipps, ich glaub den besten hab ich von nem Bekannten bekommen: " Du brauchst nen Moppet , einen Ausweis , die grobe Richtung und ne Kreditkarte . Hör auf zu planen und fahr ! " Wo er recht hat hat er recht .


 

Ähnliche Themen

  1. Süd England Anfang Juli 2011
    Von Blecky im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 06:28
  2. Anfang August nach Schottland
    Von Sealiner im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 08:27
  3. Südfrankreich Ende April/Anfang Mai
    Von Rubbercowgirl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:47
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:02
  5. 1 Woche Südtirol Ende August- Anfang September
    Von Alex Mayer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 11:02