Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ende Oktober - Rückreise mit Zwischenziel Comer See - Lago Maggiore

Erstellt von fwgdocs, 15.09.2013, 11:55 Uhr · 7 Antworten · 944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard Ende Oktober - Rückreise mit Zwischenziel Comer See - Lago Maggiore

    #1
    Von Sardinien kommend wollte ich mir Ende Oktober

    bei der Rückreise den Comer See und Logo Maggiore anschauen

    Zwei Fragen:

    1) Macht das zu dieser Jahreszeit in Ende Oktober noch Sinn ?

    2) Falls ja - welche schöne Motorradroute von Genua (oder Livorno) in Richtung Schweiz - Deutschland wäre ein Tipp ?

    Danke im voraus

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen

    1) Macht das zu dieser Jahreszeit in Ende Oktober noch Sinn ?

    2) Falls ja - welche schöne Motorradroute von Genua in Richtung Schweiz - Deutschland wäre ein Tipp ?
    1. Esmacht mehr Sinn als auf "besseres Wetter" zu warten

    2. Durchfahre die Schweiz grenznah oder such Dir eine Strecke durch Österreich

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Naja, das Wetter ist theoretisch dann evtl. schon recht grenzwertig um Spass am Motorradfahren zu haben

    Deshalb mal die Frage an Reisende, die auch in dieser Zeit eine Tour in dieses Gebiet hinter sich haben

    Welche schöne Route in Richtung Schweiz oder Österreich wäre mir egal - Vorschläge herzlich Willkommen

    Am liebsten eine Strecke (falls es das gibt) ähnlich der Routes des Grandes Alpes durch die Westalpen

    Gibt es solch eine Tour durchs Tessin ?

    Hauptsache die Nichtbuchung am 26.10.2013 des letzten DB-Zuges von Alessandria wird nicht zur absoluten Nullnummer

    bildschirmfoto-2013-09-15-um-12.42.16.pngbildschirmfoto-2013-09-15-um-12.40.32.png

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Du könntest mit Deinem Rückreiseziel (Heimat) eventuell "falsche Tipps" verhindern

    Am Lago di Como solltest Du bei schönem Wetter unbedingt mal den Splügenpass gefahren sein (enge Kehren, teilweise in Galerien, steiler Aufstieg)
    Danach würde ich aber wieder zurück um dann Richtung "Ö" zu fahren. Livigno mitnehmen, Stelvio komplett ider über den Umbrail (die Nordostabfahrt vom Stelvio ist anstrengend)
    Reschenpass
    Eventuell noch die Silvretta-Hochalpenstrasse mitnehmen und durch das Grosswalsertal zurück nach "D"

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #5
    Heimat = NRW in DE

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Falls Du bei schönem Wetter noch einen kleinen Umweg machen möchtest, vom Schwarzwald Richtung Winterberg habe ich ein "schnelle Landstraßenstrecke" zur Empfehlung...

    Hast Du ein Navi?

  7. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #7
    Garmin Zumo 350

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Ich hatte vor einiger Zeit mal ganz hastig die Tour in den Motoplaner eingetippt

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Die Tour braucht noch unbedingt Nacharbeit und anstatt über Schotten würde ich jetzt am Hoherodskopf verbei fahren

    Gruß
    Berthold


 

Ähnliche Themen

  1. Lago Maggiore
    Von achimL im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:48
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 11:10
  3. Lago Maggiore
    Von nordeifelyeti im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:09
  4. Lago Maggiore
    Von Menne im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:54
  5. Lago Maggiore
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:35