Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen

Diskutiere Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wo kann man so etwas unternehmen? Also das Endurofahren auf einer mitgebrachten oder ggf. gemieteten leichten Enduro auffrischen und...
J

Jörg_s

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
63
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS K25 303, SC01 (BolDor), RT 175
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot]wo kann man so etwas unternehmen?[/FONT]
[FONT=&quot]Also das Endurofahren auf einer mitgebrachten oder ggf. gemieteten leichten Enduro auffrischen und üben. Dieses so ca. 3 Tage und dann einen Urlaub von ca. 5-6 Tagen anschließen, so dass man in der Region bzw. näheren Umgebung das gelernte Enduro fahren ausprobieren kann.[/FONT]
[FONT=&quot]Region:D, A, IT, Fr, E[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Wer hat Tipps für diese Art des Urlaubs?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Danke Jörg[/FONT]
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Googel mal nach dany wirz
 
B

Baumbart

Gast
In Südfrankreich gibt's einige Unterkünfte die Endurokurse anbieten, in Fombeton haben sie das früher gemacht, ob heute noch weiß ich nicht, in Moux gibt's das auch. Beide auch gut per Autozug zu erreichen.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Wer Zeit und Kleingeld hat, kann dies hier machen. Erst das Hechlingen entsprechende Training. Die Fahrt hinterher kann ich zusammenbasteln, wer Interesse hat, kann sich melden.
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Hallo Jörg,

auch hier gibt es interessante Angebote. Vielleicht wäre das etwas.
Habe selber dort das Endurofahren ansatzweise gelernt und die Schweden-
tour mit Kalle ist vom allerfeinsten :D.

www.mottouren.de

Gruß

Ole
 
C

crosseinsteiger

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
12
Modell
R100GS
Hallo Jörg,

Du kannst auch erst mal in einem Video sehen, was auf Dich zukommt, wenn Du mit dem Geländefahren starten willst.
Hier habe ich ein paar Tipps und Tricks für Geländefahrer für Dich.
Dort findest Du auch etwas über Fahrtechnik und Trainings:

http://www.crosseinsteiger.de/fahrtechnik/index.html

Schöne Grüße!

Christoph
 
Thema:

Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen

Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen - Ähnliche Themen

  • Enduro fahren als Brillenträger

    Enduro fahren als Brillenträger: Hallo zusammen, ich möchte ab dem nächsten Jahr verstärkt das Thema Endurofahren erfahren und erleben. Hierbei meine ich, sich mit der GS abseits...
  • Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu

    Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu: Hi, ich plane im April nach Korfu zu fliegen und würde gerne ein bisschen Offroad üben. Hat jemand von euch Erfahrung was und wo man auf Korfu...
  • 2. FEAR - Enduro-Event für Reiseenduros vom 16.-18.09.2016 in Sachsen

    2. FEAR - Enduro-Event für Reiseenduros vom 16.-18.09.2016 in Sachsen: Liebe GS-Gemeinde, das Enduro Action Team veranstaltet vom 16.-18. September 2016 das 2. FEAR-Event (Free Enduro Action Ride). Bei diesem Event...
  • Freies Fahren mit der GS im Gelände FEAR vom Enduroactionteam 27. bis 29. Mai

    Freies Fahren mit der GS im Gelände FEAR vom Enduroactionteam 27. bis 29. Mai: Hallo Gemeinde, ich war letztens bei einem Endurotraining mit Freunden beim Enduroactionteam. Die haben eine echt klasse Location. Ich habe ein...
  • Enduro fahren auf Korsika

    Enduro fahren auf Korsika: Hallo an die Schotter Profi's, gehe nächste Woche nach Korsika, diesmal mit dem Auto, Anhänger und ner kleine Enduro, Primär zum entspannen, aber...
  • Enduro fahren auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Enduro fahren als Brillenträger

    Enduro fahren als Brillenträger: Hallo zusammen, ich möchte ab dem nächsten Jahr verstärkt das Thema Endurofahren erfahren und erleben. Hierbei meine ich, sich mit der GS abseits...
  • Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu

    Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu: Hi, ich plane im April nach Korfu zu fliegen und würde gerne ein bisschen Offroad üben. Hat jemand von euch Erfahrung was und wo man auf Korfu...
  • 2. FEAR - Enduro-Event für Reiseenduros vom 16.-18.09.2016 in Sachsen

    2. FEAR - Enduro-Event für Reiseenduros vom 16.-18.09.2016 in Sachsen: Liebe GS-Gemeinde, das Enduro Action Team veranstaltet vom 16.-18. September 2016 das 2. FEAR-Event (Free Enduro Action Ride). Bei diesem Event...
  • Freies Fahren mit der GS im Gelände FEAR vom Enduroactionteam 27. bis 29. Mai

    Freies Fahren mit der GS im Gelände FEAR vom Enduroactionteam 27. bis 29. Mai: Hallo Gemeinde, ich war letztens bei einem Endurotraining mit Freunden beim Enduroactionteam. Die haben eine echt klasse Location. Ich habe ein...
  • Enduro fahren auf Korsika

    Enduro fahren auf Korsika: Hallo an die Schotter Profi's, gehe nächste Woche nach Korsika, diesmal mit dem Auto, Anhänger und ner kleine Enduro, Primär zum entspannen, aber...
  • Oben