Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

"Enduro"strecken im Raum München

Erstellt von dred, 11.03.2014, 11:23 Uhr · 30 Antworten · 8.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard "Enduro"strecken im Raum München

    #1
    Moin,

    Nächsten SA ist es endlich soweit und ich kann meine LC in Empfang nehmen. Daher brennt es mir natürlich unter den Nägeln auch mal ein paar nette Feierabendtouren auf Schotter oder auch leichtem Gelände zu fahren.

    Ich weiss, das ist immer so ein Dilemma... Ich will ja nicht eure supergeheime Lieblingsstrecke verheizen, aber ein paar Tipps in welcher Gegend man fündig wird wären top

  2. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    Moin,
    unter
    MV Warching e.V. im ADAC findest Du Infos über eine private Strecke. Die Gegend Altmühtal wirst als Münchner eh kennen. Da hab ich in jüngeren Jahren mal mit meiner DR Big ein paar Runden gedreht, mein lieber Scholli, war ich fertig hinterher. Einfach anrufen und nach Terminen fragen,
    viel Spaß
    Jörg

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #3
    Du glaubst jetzt nicht ernsthaft Empfehlungen zu bekommen wo Du im Großraum München auf freier Wildbahn Enduro fahren kannst. Auch in Bayern ist das fahren abseits der offiziellen Straßen nicht erlaubt, auch wenn kein Schild dort steht. Und die, die wissen wo es vielleicht nicht so genau gesehen wird, werden einen Teufel tun es hier in aller Öffentlichkeit breit zu treten.

    Was aber geht sind die schönen Verbindungssträßchen auf dem Land zwischen den Ortschaften. Teilweise gibt es die auch in Schotter einfach. Man muß sie halt suchen und auch finden. Aber auch das Suchen danach kann mit dem Motorrad schon Spaß bereiten.

    Gruß Thomas

    Der, der das letztes Jahr in der Oberpfalz gemacht hat. inkl. Feldwege und keine Probleme mit Ansässigen oder Obrigkeiten bekommen hat.

  4. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #4
    Bin leider kein Ur-Münchner, daher kenn ich die landläufigen Schleichwege.

    @TomTom: Ja, die Verbindungsstrassen welche nicht geteert sind wäre ja schonmal nen guter Anfang. Wie gesagt, bin nicht aus der Gegend und kenne mich praktisch gar nicht aus

  5. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Na wenn du direkt aus München bist und auch dort ansässig und immer brav deine Steuern zahlst, kann ich dir schon mal ein paar zeigen wenn´s grad mal zam geht

  6. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #6
    Manchmal frage ich mich ...?
    Stell Dein Naiv auf Luftlinie in irgendeine Richtung und Du wirst genügend Strecken finden.
    Kauf Dir eine Landkarte und Du wirst genügend Strecken finden.
    Und fahr ordentlich und es wird so bleiben!
    Es kann so einfach sein -- wenn man selbst denkt und lenkt.
    Manchmal frage ich mich, für was Ihr eigentlich GS´n fahrt?
    Und, sorry, wer solche Fragen stellt, sollte nicht nach Warching.
    Am großen Hang liegt die LC und verblutet.

    Christian

  7. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #7
    Und ich frage mich manchmal, warum es ein Forum gibt? War das nicht das Instrument für ErFAHRungsaustausch in der digitalen Welt?
    Ich habe das Gefühl, dass dieses Forum eher in die Richtung digitaler Stammtisch abdriftet wobei nahezu 50% der Beiträge in Threads entweder weit am Thema vorbei gehen oder man sich auf der persönlichen Ebene "angeifert".

  8. Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Nun ja ich würde auch keine illegalen Empfehlungen abgeben, das ist gerade in einem öffentlichen Forum nicht die Beste Idee Aber leute aus der Umgebung lernen und dann erfahrungen austauschen, dafür sind foren besonders gut!

  9. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #9
    Ich habe Dir 2 sehr konkrete Tipps gegeben und kann nichts dafür, wenn Du diese nicht nutzen kannst.
    Ich kann im Raum Augsburg fast jede Strecke auf Feldwegen oder im Schotter fahren. Wenn ich solche
    Strecken hier einstelle, sind morgen lauter Neulinge unterwegs, fahren Hunde und Radler über den Haufen
    und morgen bin ich der Depp.
    Wo ist eigentlich Dein Problem -- fahr einfach. Tu dieses langsam, schalte bei Fußgängern den Motor ab, grüße
    schwätz ein wenige. Frag den örtlichen Jäger, er wird Dich finden, was geht. Und es geht vieles.
    Nimm Dir zum Erkunden ein Fahrrad und gerade im Norden von München ...!
    Leute, die sich eine GS kaufen und dann von anderen Touren haben wollen, haben uns in der Bergen zu viel kaputt-
    gemacht.
    Vor 12 Jahren bin ich in der früh zum Brenner gefahren, einen ganzen Tag dort geschottert, Pizza gegessen und dann zurück.
    Jetzt ist alles gesperrt. u.a. weil irgendwelche "Menschen" z.B. nicht kapiert haben, dass man Kuhherden langsam durchfährt.
    Deshalb: keine Tipps in Foren!

    Christian

  10. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    wobei nahezu 50% der Beiträge in Threads entweder weit am Thema vorbei gehen oder man sich auf der persönlichen Ebene "angeifert".
    und:
    Du seit Januar dabei und gibts den Beleidigten, nur weil Du nicht bekommst, worauf Du meinst, ein Recht zu haben?
    Also ein bisschen gelassener.
    Christian


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS LC Kompetente Motorradwerkstatt im Raum München gesucht
    Von Toef im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 20:37
  2. Guter Sattler im Raum München
    Von Susilein im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 16:45
  3. Revit-Händler im Raum München?
    Von kälbchentreiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:22
  4. Sattler im Raum München
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:29
  5. Q-Reifen im Raum München
    Von wmadam im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 08:42