Ergebnis 1 bis 7 von 7

Endurotouren Slowenien

Erstellt von schmidl, 07.05.2010, 10:23 Uhr · 6 Antworten · 2.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard Endurotouren Slowenien

    #1
    hallo
    suche tipps für ein paar endurotouren in slowenien für nächstes wochenende . kennt jemand auch gute und günstige übernachtungsmöglichkeiten in slowenien . bin für
    jeden tipp dankbar .
    schönes wochenende
    gruß schmidl

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Servus Schmidl.

    werde mich im Juli auch im Friaul/Slowenien rumtreiben...die slowenische Grenzkammstrasse und der Stol stehen sicher auf dem Programm...

    http://alpenrouten.de/Solarji-Sedlo-..._point468.html

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    Slowenische Grenzkammstraße ist schön, den Stol kannst Du mit 'ner 1150er vergessen. Hab's vor 5 Jahren mit der 1100er versucht und bin kläglich gescheitert. Das ist was für Stoppelhopser:
    http://alpenrouten.de/Bozica-Planina-Stol_point484.html
    Empfehlen kann ich diese Route:
    http://alpenrouten.de/Nevea-Sella-Ne..._point331.html

  4. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #4
    Weiter östlich Richtung Marburg könntest du den Rogler in deine Tourplanung einbauen. Die Nordrampe ist ein schönes Schottersträsschen und leicht zu fahren. Die Südrampe ist was für Heizer. Griffiger Asphalt und doppelte Leitschienen, da einmal im Jahr dort eine Bergrally stattfindet.

    Gruß, Andy

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #5
    Hallo,
    übernachtet haben wir übrigens hier:
    http://www.penzion-sterk.si/deutsch/

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #6
    Hallo,

    bin den Stoll 2008 mit meiner R1200GSA und Conti TrailAttack von Süden her gefahren. Ging ohne größere Probleme, musste nur leider bei der Nordabfahrt abbrechen, da noch Schnee gelegen hat. Also auch wieder über die Südseite runter.

    https://fotoalbum.web.de/gast/bernd....Bilder_-_Forum

  7. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    ...den Stol kannst Du mit 'ner 1150er vergessen. Hab's vor 5 Jahren mit der 1100er versucht und bin kläglich gescheitert. Das ist was für Stoppelhopser...
    Moin,

    wir waren im September 2004 oben auf dem Stol mit 1x F650 und ich mit R1100GS, beide ohne Stollenreifen. Zugegeben, die F hatte es deutlich leichter, eine Erdfräse braucht man aber nicht. Wir sind jedoch von Süden nach Norden gefahren. Runter hätte ich die Südrampe nicht fahren wollen.

    Hinweis: der Stol unterliegt mittlerweile einem Fahrverbot für Motorräder.


 

Ähnliche Themen

  1. Friaul und Slowenien
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 19:33
  2. Östereich-Slowenien
    Von schmidl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:44
  3. Slowenien 2008
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 15:17
  4. Unterkunft Slowenien
    Von schmidl im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:57
  5. Endurotouren in der Toscana
    Von One_Life_Live_It im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 09:52