Endurotraining Deutschland

Diskutiere Endurotraining Deutschland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, möchte mit meiner Holden und meiner Tochter in den Sommerferien ein Endurotraining für Anfänger buchen. Enduropark Hechlingen...
R

Ralu

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
62
Ort
Nottuln
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen,

möchte mit meiner Holden und meiner Tochter in den Sommerferien ein Endurotraining für Anfänger buchen.

Enduropark Hechlingen ist bekannt

Wer von euch hat darüberhinaus Empfehlungen für uns? Ach so ja unsere Tochter ist 16 und hat den FS Klasse A1, vielleicht ist dies ja von Bedeutung.

Wir kommen aus dem Münsterland und möchten das Training gerne mit einem Moped Urlaub verbinden, deshalb sind wir regional auch nicht festgelegt.

Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp.

Viele Grüße

Ralf
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Ralf,

im Süden (Richtung Schwarzwald) kann ich Dir folgendes empfehlen:

Stehlin Motorradtraining: Stehlin Motorradtraining: Fahrspaß - Aber sicher!

Es ist ein kleines, überschaubares Endurogelände mit guten Instruktoren. Auch die Preis sind moderat.

Die Lage zwischen Schwarzwald und Vogesen ist natürlich nicht zu verachten. In der Nähe befindet sich auch der Europa-Park.

VG

michi
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Ralf,

die Geländetrainings bei Stehlin sind wirklich klasse ... und wie Michi schon schrieb: mit der Lage zwischen Schwarzwald und Vogesen eine geniale Gegend für Motorradurlaub!

Und wenn Du/Ihr dann noch weitere Geländetrainings machen wollt: Enduropark Geisingen ist ganz in der Nähe.

Gruß

der Kurze
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
anstatt hechlingen würde ich auch lieber ein trial training machen 1-2 tage .
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Willkommen bei dirt4fun!

ich nehme jedes Jahr daran teil, da manche Trainings regelmässig bei mir um die Ecke auf der MotoX Strecke stattfinden.

Also ich habe kein Vergleich zu anderen Trainings, fand es aber immer richtig klasse. Sehr angenehm waren bisher auch die rel. kleinen Trainingsgruppen.

Gruss
Joe
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Auch ich war bei Stehlin sehr zufriden mit der Piste, den Guides und der Atmosphäre. Empfehlenswert ist, vorher anzurufen und klarzustellen, welches Niveau gewünscht ist. Machmal ist ein Kurs schon beinahe gefüllt von einer Gruppe Cracks - da passt dann Töchterchen evtl. nicht ganz so rein. Die Jungs in Kenzingen geben da aber kompetent Auskunft. Die anderen sicherlich auch.
Gedenkst du, den Kurs mit eigenem Motorrad zu fahren? Das wäre noch eine wichtige Info. Qualitativ ist Hechlingen übrigens über jeden Zweifel erhaben. Nur eben die enormen Kosten...
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Von Mobiketours würde ich auf JEDEN FALL die Finger lassen!
Absolut unseriöser Anbieter!
Schon im Vorfeld widersprüchliche Aussagen, hält Zusagen nicht ein und ist wenig kundenfreundlich. :-(
(Einzelheiten gern per PN!)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Von Mobiketours würde ich auf JEDEN FALL die Finger lassen!
Absolut unseriöser Anbieter!
Schon im Vorfeld widersprüchliche Aussagen, hält Zusagen nicht ein und ist wenig kundenfreundlich. :-(
(Einzelheiten gern per PN!)
Mutige Aussage. Wie oft bist du denn mit Mobiketours schon gefahren?
 
Thema:

Endurotraining Deutschland

Endurotraining Deutschland - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • Endurotraining am Vatertag - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • Oben