Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Endurowandern in den West-Alpen 2008

Erstellt von eolith, 05.06.2008, 23:11 Uhr · 30 Antworten · 4.702 Aufrufe

  1. eolith Gast

    Cool Kap1: Endurowandern in den West-Alpen 2008

    #1
    Hi NG,

    ich werde am 25.07.08 mit meiner Q die Reise in die West-Alpen starten um mich dort mal so richtig Off-Road zu betätigen.

    (Assietta, Finestre, Jafferau, Lago Nero, LGKS, Montcenis, Sommeiler, Turra, Valle Argentera)

    Daher werde ich meinen flinken Milchträger, vor Reisestart mit frischen TKC besohlen.

    Genauso werden meine original Seiten-Koffer so wie der große Ortlieb-Rack-Pack auslauf erhalten um Land, Berge und Leute kenn zu lernen.

    Als Übernachtung-Domizile habe ich mein Großraum-Zelt (Tatonka Alaska 3 XL) gewählt um die Natur, Campingplätze und Bauernhöfe mit meiner Anwesenheit beehren. Und was ich sonst noch dabei habe folgt in den nächsten Tagen mit Wort und Bild.

    Hier schon einmal meine Routenplanung.

    Vielleicht befindet sich ja jemand zu dieser Zeit auch in dieser Gegend, dann könnte man sich auf einen Espresso-Dings-Bums treffen.
    Ich Berichte weiter …

    Grüße Attia

    P.S. Wenn jemand noch Tipps hat oder Routen und Ziel in dieser Gegend besitzt, ich bin für jeden Geheim-Tipp offen.

    -----------------------------------------------------------

    Zusatz dieser Thread wird von mir unter:

    Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008

    weitergeführt:

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Salve,

    dass die eine oder andere Strecke inzwischen gesperrt wurde, oder nur noch mit Einschränkungen zu befahren ist, sollte Deinen Urlaubsdrang nicht bremsen

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Moin Attia,
    wir fahren am 20 schon los und treiben uns im gleichen Gebiet rum wie du. Plan für die LGKS ist ca. 23 oder 24.

    Kanns kaum noch erwarten, bin schon ganz kribbelig.

  4. eolith Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Salve,

    dass die eine oder andere Strecke inzwischen gesperrt wurde, oder nur noch mit Einschränkungen zu befahren ist, sollte Deinen Urlaubsdrang nicht bremsen
    Hi Crespo,

    wo könnte ich den nachlesen, sehen oder was auch immer welche Strecken gesperrt sind? Oder noch besser, was könnte mich den abhalten? Die Rennleitung oder große Felsblöcke?

    Grüße Attila

  5. eolith Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dr Schwob Beitrag anzeigen
    Moin Attia,
    wir fahren am 20 schon los und treiben uns im gleichen Gebiet rum wie du. Plan für die LGKS ist ca. 23 oder 24.

    Kanns kaum noch erwarten, bin schon ganz kribbelig.
    Hi Matze,

    wo schlagt Ihr denn euer Biwak auf?

    Grüße Attila

  6. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #6
    Kannst du mir bitte sagen mit was du die routenplanung gemacht hast? kann die datei leider nicht öffnen

  7. eolith Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von denver Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte sagen mit was du die routenplanung gemacht hast? kann die datei leider nicht öffnen
    Hi Denver,

    GDB-Dateien erzeugt die Software MapSource von Garmin. Aber man kan diese auch konvertieren:

    http://home.wtal.de/noegs/trkrte.htm
    http://www.meintomtom.de/forum/index...howtopic=11216
    http://www.google.de/search?q=gdb+konvertieren

    Grüße Attila

  8. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #8
    hast die touren nicht per zufall auch als text-datei? habe eben kein navi

  9. eolith Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von denver Beitrag anzeigen
    hast die touren nicht per zufall auch als text-datei? habe eben kein navi
    Hmmm, das wird schwer ich kann zwar die einzelnen Routen bzw. die Wegliste drucken aber steht nur Wegpunkte drauf wie Unbekannte Gegend. Da sehr viel Routen nicht in Karten eingezeichnet sind und man so nur mit einem GPS-Geräte die Punkte anfahren. Eine detailierte Karte gibt es hier leider nicht. Aber in ITA werde ich mir vor Ort eine Topo-Karte besorgen und die Routen einmalen und hier als Bild veröffentlichen.

    Vieleicht findest Du ja im Netzt ein Programm was den gdb-Dateien was sinvolles macht, z.B. für Google-Earth dann konvertiere ich die leiben gern.

    Grüße Attila

  10. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    Hallo Attila,
    ist schwer zu sagen. Wir wollen des öfteren Wild Campen und wissen noch nicht genau wo es uns hinverschlägt. Wir wollen aufjedenfall 1-2x auf der Ligurischen übernachten und die Maira Stura steht auch auf dem Programm. Erkennen tust du uns an einer HP2 und einer Roten R80


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS zum Endurowandern
    Von Chris86 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 17:00
  2. Endurowandern mal anders
    Von guenniguenzbert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 11:20
  3. Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:24
  4. West-Ost-Tour 2008
    Von GS-Klaus im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 21:36
  5. Alpen Tour 2008
    Von Schneuzer im Forum Reise
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:41