Endurowandern in den West-Alpen 2008

Diskutiere Endurowandern in den West-Alpen 2008 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kap1: Endurowandern in den West-Alpen 2008 Hi NG, ich werde am 25.07.08 mit meiner Q die Reise in die West-Alpen starten um mich dort mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eolith

Gast
Kap1: Endurowandern in den West-Alpen 2008

Hi NG,

ich werde am 25.07.08 mit meiner Q die Reise in die West-Alpen starten um mich dort mal so richtig Off-Road zu betätigen.

(Assietta, Finestre, Jafferau, Lago Nero, LGKS, Montcenis, Sommeiler, Turra, Valle Argentera)

Daher werde ich meinen flinken Milchträger, vor Reisestart mit frischen TKC besohlen.

Genauso werden meine original Seiten-Koffer so wie der große Ortlieb-Rack-Pack auslauf erhalten um Land, Berge und Leute kenn zu lernen.

Als Übernachtung-Domizile habe ich mein Großraum-Zelt (Tatonka Alaska 3 XL) gewählt um die Natur, Campingplätze und Bauernhöfe mit meiner Anwesenheit beehren. Und was ich sonst noch dabei habe folgt in den nächsten Tagen mit Wort und Bild.

Hier schon einmal meine Routenplanung.

Vielleicht befindet sich ja jemand zu dieser Zeit auch in dieser Gegend, dann könnte man sich auf einen Espresso-Dings-Bums treffen.
Ich Berichte weiter …

Grüße Attia

P.S. Wenn jemand noch Tipps hat oder Routen und Ziel in dieser Gegend besitzt, ich bin für jeden Geheim-Tipp offen.

-----------------------------------------------------------

Zusatz dieser Thread wird von mir unter:

Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008

weitergeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve,

dass die eine oder andere Strecke inzwischen gesperrt wurde, oder nur noch mit Einschränkungen zu befahren ist, sollte Deinen Urlaubsdrang nicht bremsen :rolleyes:
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Moin Attia,
wir fahren am 20 schon los und treiben uns im gleichen Gebiet rum wie du. Plan für die LGKS ist ca. 23 oder 24.

Kanns kaum noch erwarten, bin schon ganz kribbelig. :D
 
E

eolith

Gast
Salve,

dass die eine oder andere Strecke inzwischen gesperrt wurde, oder nur noch mit Einschränkungen zu befahren ist, sollte Deinen Urlaubsdrang nicht bremsen :rolleyes:
Hi Crespo,

wo könnte ich den nachlesen, sehen oder was auch immer welche Strecken gesperrt sind? Oder noch besser, was könnte mich den abhalten? Die Rennleitung oder große Felsblöcke?

Grüße Attila
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
hast die touren nicht per zufall auch als text-datei? habe eben kein navi:o
 
E

eolith

Gast
hast die touren nicht per zufall auch als text-datei? habe eben kein navi:o
Hmmm, das wird schwer ich kann zwar die einzelnen Routen bzw. die Wegliste drucken aber steht nur Wegpunkte drauf wie Unbekannte Gegend. Da sehr viel Routen nicht in Karten eingezeichnet sind und man so nur mit einem GPS-Geräte die Punkte anfahren. Eine detailierte Karte gibt es hier leider nicht. Aber in ITA werde ich mir vor Ort eine Topo-Karte besorgen und die Routen einmalen und hier als Bild veröffentlichen.

Vieleicht findest Du ja im Netzt ein Programm was den gdb-Dateien was sinvolles macht, z.B. für Google-Earth dann konvertiere ich die leiben gern.

Grüße Attila
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hallo Attila,
ist schwer zu sagen. Wir wollen des öfteren Wild Campen und wissen noch nicht genau wo es uns hinverschlägt. Wir wollen aufjedenfall 1-2x auf der Ligurischen übernachten und die Maira Stura steht auch auf dem Programm. Erkennen tust du uns an einer HP2 und einer Roten R80
 
E

eolith

Gast
Hallo Attila,
ist schwer zu sagen. Wir wollen des öfteren Wild Campen und wissen noch nicht genau wo es uns hinverschlägt. Wir wollen aufjedenfall 1-2x auf der Ligurischen übernachten und die Maira Stura steht auch auf dem Programm. Erkennen tust du uns an einer HP2 und einer Roten R80
Hi Matze,

so ähnlich werde ich es handhaben, ich bin der mit der schwarzen 1200 GS Lite und der Wohnzimmerausstattung :D

Ich werde die Augen offenhalten, oder besser die Ohren?

Grüße Attila
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Bilder gefällig ?

hallo ihr endurowanderer,

die vorfreude von euch ist sicher mehr als berechtigt => um eure vorfreude und eure ungeduld noch etwas zu steigern, anbei ein link zum reisebereicht unserer letztjährigen tour in diese ecke (mit tracks und auch mit den letzjährig aktuellen streckensperren).

viel spaß beim lesen.

http://www.lone-pine.de/lgks07.htm

:):D;)
 
E

eolith

Gast
hallo ihr endurowanderer,

die vorfreude von euch ist sicher mehr als berechtigt => um eure vorfreude und eure ungeduld noch etwas zu steigern, anbei ein link zum reisebereicht unserer letztjährigen tour in diese ecke (mit tracks und auch mit den letzjährig aktuellen streckensperren).

viel spaß beim lesen.

http://www.lone-pine.de/lgks07.htm

:):D;)
Hi Kalle,

das ist doch ein alter Hut :D kenne ich schon, warum will ich da wohl hin!

Grüße Attila

P.S. Schöner Bericht, am besten der Herr im riten Kondom, brüller
 
E

eolith

Gast
Zuletzt bearbeitet:
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus auf alle Fälle bezahlen. An der Assietta sollen sie öfters stehen. Und zwar am Ende, wo man nicht mehr flüchten kann.
Gruß huub
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Appell an die Vernunft ...

Hallo Zusammen.

An Alle, die künftig in diese Gegend zum Moppedfahren aufbrechen, hätte ich die Bitte, sich doch an die Vorgaben zu halten und bei der Steuerung der Gashand ab und an auch das Hirn mit zu Wort kommen zu lassen.

Ihr seid nicht allein auf dieser Welt!

Ich habs bis heute leider noch nicht geschafft, in diese schöne Region zu kommen und es wäre klasse, wenn die eine oder andere Strecke auch in ein paar Jahren noch legal befahrbar wäre. :)

Die aktuellen Streckensperrungen kommen ja nicht von ungefähr.
 
E

eolith

Gast
Hallo Zusammen.

An Alle, die künftig in diese Gegend zum Moppedfahren aufbrechen, hätte ich die Bitte, sich doch an die Vorgaben zu halten und bei der Steuerung der Gashand ab und an auch das Hirn mit zu Wort kommen zu lassen.

Ihr seid nicht allein auf dieser Welt!

Ich habs bis heute leider noch nicht geschafft, in diese schöne Region zu kommen und es wäre klasse, wenn die eine oder andere Strecke auch in ein paar Jahren noch legal befahrbar wäre. :)

Die aktuellen Streckensperrungen kommen ja nicht von ungefähr.
Hi Wolfgang,

keine Angst, ich weiß schon was sich gehört. Ich will nur wissen was Sache ist.

Hätte auch keine gutes Gefühl beim Fahren die Natur, Berg und Umgebung zu genießen.

Ich bin nur gründlich in meiner Planung, da ich noch dort war und keine Vorstellung habe wie die offizielen Weg Verlaufen und ich wo rauskommen werde.

Wegen mir wird es keine weiteren Sperrungen geben.

Grüße

Attila
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Die aktl. Sperrungen im Susatal sind zum grossen Teil auch der Turiner Sportenduro Fraktion zuzuschreiben.

Deswegen auch die Sperrung des Finestre.

Das war ihr Einfallstor, am Wochenende.

Und dann quer über die Weiden.

Alles selber gesehen.

Und natürlich den Helden, welche abends auf dem Campingplatz dann stolz verkünden, sie waren auf dem Malamot, Chaberton oder Col Rho.

Sehr bedauerlich, ich fahre da schon einige Jahre hin und wir waren immer bemüht so unauffällig wie möglich zu sein.

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endurowandern in den West-Alpen 2008

Endurowandern in den West-Alpen 2008 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • G 310 GS oder doch was anderes ? ( zum Endurowandern)

    G 310 GS oder doch was anderes ? ( zum Endurowandern): Moin, ich überlege mir wieder eine leichte Enduro zu holen die aber normale Wartungsintervalle hat. Ich hatte eine G 450 X mit der ich zufrieden...
  • Touratech Adventure Camp - Enduro Center Mammutpark [Stadtoldendorf - 15. - 17. Juli 2022]

    Touratech Adventure Camp - Enduro Center Mammutpark [Stadtoldendorf - 15. - 17. Juli 2022]: Hallo zusammen, es findet, wie bereits im Titel zu lesen, vom 15.07 (Freitag) bis zum 17.07 (Sonntag) in Stadtoldendorf (Niedersachsen...
  • Reise-Endurist ausm Weserbergland

    Reise-Endurist ausm Weserbergland: Hallo zusammen, da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert...
  • Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008

    Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008: Hallo Leute, um mal wieder zum Wesentliche zu kommen habe ich einen neuen Thread geöffnet für das nächste Kapitel: Historie: Hier findet Ihr...
  • Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • G 310 GS oder doch was anderes ? ( zum Endurowandern)

    G 310 GS oder doch was anderes ? ( zum Endurowandern): Moin, ich überlege mir wieder eine leichte Enduro zu holen die aber normale Wartungsintervalle hat. Ich hatte eine G 450 X mit der ich zufrieden...
  • Touratech Adventure Camp - Enduro Center Mammutpark [Stadtoldendorf - 15. - 17. Juli 2022]

    Touratech Adventure Camp - Enduro Center Mammutpark [Stadtoldendorf - 15. - 17. Juli 2022]: Hallo zusammen, es findet, wie bereits im Titel zu lesen, vom 15.07 (Freitag) bis zum 17.07 (Sonntag) in Stadtoldendorf (Niedersachsen...
  • Reise-Endurist ausm Weserbergland

    Reise-Endurist ausm Weserbergland: Hallo zusammen, da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert...
  • Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008

    Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008: Hallo Leute, um mal wieder zum Wesentliche zu kommen habe ich einen neuen Thread geöffnet für das nächste Kapitel: Historie: Hier findet Ihr...
  • Oben