Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Endurowandern in den West-Alpen 2008

Erstellt von eolith, 05.06.2008, 23:11 Uhr · 30 Antworten · 4.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #21

  2. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard Nomade oder Hotel

    #22
    Hallo Kameraden
    Ich habe in letzter Zeit immer mal im Forum geschaut ob jemand in die Gegend fährt . NIEMAND !
    Jetzt seit dem das Thema drin ist scheint jeder da hin zu fahren oder war schon da .
    Auf jeden Fall werde ich am 21.06.08 bis 29.06.08 dort runter fahren und so viel Schotterpässe wie möglich unter die Stollen nehmen .z.B.Assietta, Finestre, Jafferau, Lago Nero, LGKS, Montcenis, Sommeiler, Turra.u.s.w.
    Ziel ist Strand von Monte Carlo !
    Stollenreifen und wenig Gepäck . Geschlafen wird irgendwo an der Strecke ,im freien mit Schlafsack oder in einem kleinem Hotel in der Nähe . Lange rumgesucht wird nicht .Abendteuer pur eben .
    Also wer auch zu dieser Zeit Urlaub hat und noch nicht weiss wohin , der kann sich anschliessen. Ich würde mich freuen mit Offroad-Kameraden die Passhöhen zu erklimmen ;-)
    Wenn nicht dann gute Fahrt vielleicht treffen wir uns am TENDE

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #23
    Erstmal Gruß aus Backnang.
    Komisch Komisch. Mein Mitfahrer heißt auch Michel, hat auch nen Boxer und du schreibst genau unser Programm das wir auch vorhaben. Vielleicht trifft man sich ja unten.
    Wir pennen Freitag abend in Plamort am Reschensee und planen Anfang der darauffolgenden Woche am Fort Central zu nächtigen.


    gruß vom Matze

  4. mind Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen.

    An Alle, die künftig in diese Gegend zum Moppedfahren aufbrechen, hätte ich die Bitte, sich doch an die Vorgaben zu halten und bei der Steuerung der Gashand ab und an auch das Hirn mit zu Wort kommen zu lassen.

    Ihr seid nicht allein auf dieser Welt!

    Ich habs bis heute leider noch nicht geschafft, in diese schöne Region zu kommen und es wäre klasse, wenn die eine oder andere Strecke auch in ein paar Jahren noch legal befahrbar wäre.

    Die aktuellen Streckensperrungen kommen ja nicht von ungefähr.

    ...bist Du wirklich der Meinung, Du müsstest derartige Appelle, (die sich aus meiner Sicht anhören, als wären hier nur rücksichtslose Dreckfräser unterwegs), in dieser Form loslassen?

    Kopfschüttelnd....

  5. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #25
    [quote=Dr Schwob;193215]Erstmal Gruß aus Backnang.
    Komisch Komisch. Mein Mitfahrer heißt auch Michel, hat auch nen Boxer und du schreibst genau unser Programm das wir auch vorhaben. Vielleicht trifft man sich ja unten.
    Wir pennen Freitag abend in Plamort am Reschensee und planen Anfang der darauffolgenden Woche am Fort Central zu nächtigen.


    gruß vom Matze[/quote

    so so Dr Schwob aus Backnang . Freitag ? welchen ? so wie ich gelesen habe fahrt ihr glaube ich etwas später als ich ?
    Tja und die Route kann sich ganz schnell ändern . Wer weiß wies Wetter wird . Habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht fertig .Bin gerade noch dabei Kartenmeterial bei google earth zu laden .Seid ihr Nomaden oder werdet ihr ein festes Camp haben ?

    Bis später Boxer_Michel

  6. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard Irgend wo müssen wir doch hin !!!!

    #26
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen.

    An Alle, die künftig in diese Gegend zum Moppedfahren aufbrechen, hätte ich die Bitte, sich doch an die Vorgaben zu halten und bei der Steuerung der Gashand ab und an auch das Hirn mit zu Wort kommen zu lassen.

    Ihr seid nicht allein auf dieser Welt!

    Ich habs bis heute leider noch nicht geschafft, in diese schöne Region zu kommen und es wäre klasse, wenn die eine oder andere Strecke auch in ein paar Jahren noch legal befahrbar wäre.

    Die aktuellen Streckensperrungen kommen ja nicht von ungefähr.
    Irgend wo müssen wir doch hin !!!!
    Du musst echt lange Weile haben , so viele Beiträge in der kurzen Zeit .Reschpekt . Du fährst zu jedem MoGo und deine GS hat noch nicht einen Kratzer . Wenn jemand morgen von der Regierung kommt und stellt ein Schild vor deine Tür " Durchgang verboten " , dann bleibst Du braf in deiner Bude hocken und verschimmelst , oder Was ?????
    Die Böcke sind teuer , die Steuern sind hoch , der Sprit kostet immer mehr . Ich würde mal sagen " scheiß drauf " in ein paar Jahren kann ich mir das vielleicht nicht mehr leisten !
    Außerdem wir mit unseren schweren Böcken reißen da eh nichts .

    Boxer_Michel

    Wenn etwas nicht geht ,dann wende Gewalt an ,wenn es dann kaput gegangen ist , dann hätte es sowieso erneuert werden müssen !
    ( alte Endurofahrer Weißheit )

  7. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard Strecken in den estalpen

    #27
    Hi,

    Wir sind letztes Jahr weiter in den Süden runtergefahren, da in Piemont manche Strecken nur noch zu bestimmten Zeiten befahrbar sind.

    Info's zu den Strecken in den Westalpen wie LGKS findet man auch unter

    http://www.mdmot.com/uebersicht-Endurostrecken-Ligurien-/-Cuneo.html

    Viele Grüße
    Manni

  8. eolith Gast

    Standard

    #28
    Back to the Thread

    Und hier geht es weiter:
    Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008

    Grüße

    Attila

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #29
    Soll der hier jetzt zugemacht werden oder wie hast Du dir das gedacht ?

  10. eolith Gast

    Standard

    #30
    Währe Prima!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS zum Endurowandern
    Von Chris86 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 17:00
  2. Endurowandern mal anders
    Von guenniguenzbert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 11:20
  3. Kap2: Endurowandern in den West-Alpen 2008
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:24
  4. West-Ost-Tour 2008
    Von GS-Klaus im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 21:36
  5. Alpen Tour 2008
    Von Schneuzer im Forum Reise
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:41