Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

England, Irland, Schottland

Erstellt von pietch1, 13.01.2013, 19:33 Uhr · 12 Antworten · 929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard England, Irland, Schottland

    #1
    steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda.
    Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Was muss man gesehen haben, wo ist es schön und welche B&B sind auf dieser Route zu empfehlen.
    Freue mich über jede Anregung und auch Vorschläge.

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Ganz ehrlich? Spar dir 2 der Ziele und konzentrier dich auf eins....

    Schottland dort zu kratzen wie auf der Route gibt nicht viel her, in England ist die Strecke (bis auf den Süden) nicht wirklich toll... Irland passt fast, aber auch da lässt du viel schönes liegen.

    Wieviel Zeit hast du dafür geplant?

    Gruß
    Mac

  3. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard England, Irland, Schottland

    #3
    Dito!

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #4
    Hi Mac,

    Schottland haben wir schon vor 4 Jahren umrundet und Edinburgh kam dabei viel zu kurz, deshalb auf dem Rückweg
    nochmals im Focus. Die Fähre Hull-Rotterdamm hat den Vorteil, das sie über Nacht fährt und wir nach einer langen Tagestour
    ein Bett im Boot haben.
    Geplant sind 14 -18 Tage und die Route hier ein 5 min- Entwurf, der in alle Richtungen noch flexibel ist.
    Das Ziel ist Irland, und die An.-, bzw. Abreise zwangsläufig durch England oder lange Fähre über Frankreich. Da ist aber die
    Anreise zur Fähre länger als 1 Tag.

    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard England, Irland, Schottland

    #5
    Klingt für mich einleuchtend! Eine schöne mir bekannte Strecke in Schottland an Deiner Route ist von Moffat aus nach Norden am Fluss Tweed entlang, durch's Upper Tweeddale; durch Peebles nach Innerleithen. Dann nach Süden durch Traquair, an St. Mary's Loch vorbei wieder nach Moffat.
    Wenn für diese Runde keine Zeit ist, dann lieber von Moffat aus nach Nordosten an St. Mary's Loch vorbei, dann Innerleithen, Peebles, Edinburgh.
    Die Strecke an St. Mary's ist echt schön! Die solltest Du nicht auslassen!
    Gruß
    Dimitri

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Hi Mac,

    Schottland haben wir schon vor 4 Jahren umrundet und Edinburgh kam dabei viel zu kurz, deshalb auf dem Rückweg
    nochmals im Focus. Die Fähre Hull-Rotterdamm hat den Vorteil, das sie über Nacht fährt und wir nach einer langen Tagestour
    ein Bett im Boot haben.
    Geplant sind 14 -18 Tage und die Route hier ein 5 min- Entwurf, der in alle Richtungen noch flexibel ist.
    Das Ziel ist Irland, und die An.-, bzw. Abreise zwangsläufig durch England oder lange Fähre über Frankreich. Da ist aber die
    Anreise zur Fähre länger als 1 Tag.

    Gruß Peter
    ok, dann ist das was anderes, sorry.

    Wenn das Primärziel Irland ist: sligo im Nord-Westen, geile Küste mit schönen Straßen. Dann oberhalb von Dublin befindet sich Newgrange. Zwischen Kilkenny und Dublin sind ein paar Hügel mit wirklich fahrenswerten Straßen, schöne Mopedlandschaft.

    In England würde ich versuchen den Lake District mitzunehmen.
    Bei der route würde ich auch den Abstecher in Richtung Exeter weglassen und lieber durch Wales zur Fähre von Holyhead nach Dublin gondeln.

    Gruß
    Mac

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    war 2012, 14 Tage in Irland einfach wunderbar.Ich hoffe ihr seid Trinkfest da jeden Abend ein Pubbesuch mit Livemusik Pflicht war.Alle 3 Ziele wirst du in der Zeit nicht schaffen.Vergesse auch die Regenkombi nicht,die ist auch Pflicht.Viel Spaß beim planen.Fallst du Ziele für Irland brauchst da kann ich behilflich sein

  8. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #8
    @ Dimitri, vielen Dank für den Tip, wird mit aufgenommen.

    Die ersten Stunden in die Planung investiert und viele schöne Strecken und auch Locations gefunden,
    die ich gerne ansteuern würde, wäre meine Zeit nicht so begrenzt.
    Aufgrund der Fährverbindungen habe ich jetzt noch einen Tag Isle of Men mit eingeplant, da diese
    Insel von Belfast sowie auch von Dublin angelaufen wird. Da in Belfast leider wieder viele Unruhen sind,
    halte ich mir diese Option offen. Und von Heysham kann ich durch den Lake District nach Edinburgh.
    Ich denke, England und das Festland stehen somit in etwa von der Route, Irland hingegen kann sich noch
    viel ändern. Da seid Ihr wieder gefragt:-)

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    @ Mac Auch ein Dank an Dich, aber das kann ich mir nicht alles merken.
    Willst Du nicht mitfahren?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    war 2012, 14 Tage in Irland einfach wunderbar.Ich hoffe ihr seid Trinkfest da jeden Abend ein Pubbesuch mit Livemusik Pflicht war.Alle 3 Ziele wirst du in der Zeit nicht schaffen.Vergesse auch die Regenkombi nicht,die ist auch Pflicht.Viel Spaß beim planen.Fallst du Ziele für Irland brauchst da kann ich behilflich sein
    Hallo Norbert, auf 2 Räder mit Sozia trinkfest bin ich nicht, aber es gibt auch ein paar Mopedfreie Tage

    Für ein paar POIs wäre ich dankbar.

    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    HI,
    Isle of Man? ui, so eine schöne Insel und nur 1 Tag? Wäre schade drum... wir planen gerade einen 2 Wochen Trip dorthin!

    Rheinlandbiker - Isle of Man

    Mitfahren klappt wohl nicht, jedenfalls dieses Jahr. Urlaub ist leider nur begrenzt möglich.... ;-)

  10. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #10
    Ich kann dir nur Tips rund um die Küste geben.Belfast,Dublin Ring of Cerry,Cliffs of Moher ,Giants Causeway,Derry,Rock of Cashel.Am besten Reiseführer Irland (lonely planet)da steht alles drin auch Unterkünfte,viel Spaß dann


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 09:57
  2. Irland-Schottland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:29
  3. England und Schottland im Juni 2011
    Von Svendura im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:52
  4. England-Schottland tour
    Von schorschi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:04
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41