Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

England, Schottland und Irland

Erstellt von Bernde_DGF, 01.12.2014, 11:18 Uhr · 44 Antworten · 4.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Erneute Aktualisierung: Motoplaner

    .......
    Hallo Bernde,
    na die Route schaut doch jetzt schon ganz ordentlich aus, und der andere Thomas (demokrit) hat ja schon viele gute Tipps gegeben.

    Ich persönlich würde in Schottland John o´ Groats weglassen, ist ein reines Touri-Ding dort oben, außer Andenkenladen, einen Dudelsackpfeifer und ein Mädel das dazu tanzt (gibts das noch?) ist dort nicht viel zu sehen. Investiere die gewonnene Zeit in Westküste oder einsame Singletracks.
    Den Lake-District in England würde ich schon auf meiner Anfahrt Ri. Schottland mit einbauen und dafür dann auf dem Rückweg von Schottland weiter nördlich die Fähre nach Nordirland nehmen.
    Zur Vermeidung von Süd-Ost-England gäbe es auch alternativ die Fährverbindung Rotterdam-Hull.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #22
    sodala hier die aktuelle Überarbeitete neue Route: Motoplaner - England - Schottland - Irland. Denk so passt die Route

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #23
    Schade, bei mir wird keine Route / Routenpunkte angezeigt.

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Schade, bei mir wird keine Route / Routenpunkte angezeigt.
    Probier einmal einen anderen Browser aus? Vll. liegt es daran.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #25
    Probier einmal einen anderen Browser aus? Vll. liegt es daran.
    @ Bernde DGF

    DANKE!

    ..... ääähhh ...... wie viele Monate willst Du unterwegs sein? Bin gespannt auf Deinen Reisebericht und der "wirklich" gefahrenen Route .

    Ich war 19 Tage unterwegs - alleine - und habe 7.799 km zurückgelegt.

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Bernde DGF

    DANKE!

    ..... ääähhh ...... wie viele Monate willst Du unterwegs sein? Bin gespannt auf Deinen Reisebericht und der "wirklich" gefahrenen Route .

    Ich war 19 Tage unterwegs - alleine - und habe 7.799 km zurückgelegt.

    Gruß Kardanfan
    Hallo Kardanfan,

    auf die wirkliche Route bin ich auch einmal gespannt. Ich werde es so wie auf meiner Norwegenreise (Hier der Bericht) machen. Sprich ca. 10.000 km auf 4 Wochen. Tagesetappen werden wieder um die 300 - 350 km sein. An- und Abreise werden es wieder ca. 700 km werden...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #27
    @ Bernde DGF

    Über die Jahre habe ich ermittelt, dass z. B. für Touren in die Dolomiten ein Tagesschnitt von 50 km/h (wenn ich alleine Fahre) immer eine gute Grundlage ist für die Berechnung der Tageskilometer.
    Bei den Anfahrten zu meinen Touren fahre ich meistens um 04:00 oder spätestens 05:00 zu, um dann gegen 20:00 Uhr (15 h) ca. 750-800 km zurückgelegt zu haben - ggf. sind auch mal 1.000 km drin, wenn ich ungefähr 300-400 km Autobahn - zwangsweise - einbinden muss.

    In den Französischen Alpen - viele Straßen führen außerhalb geschlossener Ortschaften durch die Berge - habe ich auch schon gelegentlich 70 km/h erreicht, aber da war ich nach 8-10 h platt.

    In England musste ich lernen, nach 10 h oft nur 250 km auf der Uhr stehen zu haben ..... Kleine, enge Sträßchen, hohe Hecken ohne Sicht, und immer die Gefahr von freilaufenden Schafen, Esel, Pferden, usw..
    p1080418.jpg p1080435.jpg p1080647.jpg p1080664.jpg p1100120.jpg p1080539.jpg

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #28
    Also wenn ich mir die Karte mit der Routenplanung von Seite 1 anschaue dann würd ich lieber gleich zu Hause bleiben! In Irland und Schottland kommst du in der realen Welt wenn du ein wenig sehen möchtest zw 150-200km (selten mehr) am Tag...und das kann unter Umständen auch schon stramm werden.

    Mein Tip wäre konzentriere dich zb auf Irland....dann kannste deine Tour noch halbwegs entspannt fahren u geniessen!

    Du wirst nach 14 Tagen sehen das du nicht mal in Versuchung kommst nach Schottland oder England überzusetzen ausser evtl zur Heimfahrt! Hin u Rückreise noch einberechnet bleiben ja max nur noch 10 Tage!

    Ich bin 3 Wochen an der irischen Küste entlang gefahren von Rosslare bis Belfast......und das war teilweise schon recht stramm!



    Ok hab grad gelesen das du 4 Wochen unterwegs sein wirst....probiers einfach aus!

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #29
    Mir ginge es genau anders herum... Wenn ich in Schottland bin, brauche ich kein Irland mehr, weil mir immer die Zeit ausgeht....

    scotlandinfo.de - Westküste
    scotlandinfo.de - Isle of Skye
    scotlandinfo.de - Achmelvich - Glen Rossal


    Gruß
    Mac

  10. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #30
    Auf JEDEN FALL kannst du dir die Fahrt um Loch Ness schenken! Da würde ich die Zeit lieber in Inverness verbringen! Nettes Städtchen. Oder noch besser als Zeitpölsterchen nehmen.

    Für mich scheint das nicht machbar...
    10.000 Km in vier Wochen. Das sind bei (nur) je einem Tag An- und Abreise 385 Km/Tag. Meine Erfahrungen (aus Schottland) sind eher bei 200 - 250 Km/Tag angesiedelt. Das hat zum Teil, je nach Strecke, auch schon mal bis 18:00/19:00 Uhr gedauert. Manche (seltene) Strecke geht auch schon mal 300 Km. War aber die Ausnahme.

    Wie erwähnt sind zum Teil Stop's zum gegenseitigen Passieren notwendig.

    Wenn du es trotzdem versuchen willst, VIEL ERFOLG!

    Gruß

    Snake28


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. England, Irland, Schottland
    Von pietch1 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 21:02
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 09:57
  3. England und Schottland im Juni 2011
    Von Svendura im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:52
  4. England-Schottland tour
    Von schorschi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:04
  5. Schottland und Fährverbindungen
    Von baumschubser im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 14:52