Ergebnis 1 bis 6 von 6

England - Wandern - Lake District / Snowdonia

Erstellt von DocBrown, 16.07.2015, 10:23 Uhr · 5 Antworten · 778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    18

    Standard England - Wandern - Lake District / Snowdonia

    #1
    Guten Morgen,

    bald möchte ich nach Dünkirchen - Dover, um dann nach Nordengland zu fahren. Ich werde die Wanderstiefel mitnehmen und wenn das Wetter passt erst auf den Scafell Pike und dann in Wales auf den Snowdon steigen.
    Zurück geht es über Stonehenge über Dover nach Hause.

    Nun benötige ich noch hübsche Sightseeing POIs die an der Autobahnstrecke liegen, bzw. zügig zu erreichen sind.

    Könnt ihr Campingplätze empfehlen? Für Snowdonia, Dover, generell die an der Strecke liehen?

    Mache soetwas zum ersten mal und möchte das erste mal mit meiner neuen 800er GS los. Deshalb noch ein wenig unbedarft. : )

    Grüße

  2. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    556

    Standard

    #2
    Mein absoluter Lieblings-Campingplatz im Lake District: Eskdale

    Liegt direkt am Hardknott/Wrynose Pass (30% Gefälle), und ist alleine deshalb schon die Reise wert.

    Viel Spaß auf der Insel wünscht,

    Thomas

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Moin,

    Camping auf dem Weg:
    Postern Hill Campsite in the Savernake Forest


    Die Sanitären Einrichtungen sind sehr basic, aber derPlatz ist klasse!
    In der Gegend solltest du die Hauptstraßen meiden, kleine bis kleinste Straßen mit fantastischen Häusern.

    Ansonsten kann ich "Farmcamping" in Wales empfehlen. Wenn möglich haben wir dort genächtigt, wenn denn gerade ein Farmcamping am Weg lag.



    Schau mal auf meinen Reisebericht:
    Wales ? 2008 - www.macdubh.de

    Gruß und viel Spaß

  4. Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Zwei kurze Fragen hätte ich noch ...
    Scheinwerferfolie nötig?
    Dover -> Lake District an einem Tag machbar?

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #5
    ca. 583 km Autobahn ...... wenn Du Dir das antun willst - ich fände es schade für das schöne Land.

    Für Dich wäre die Fähre nach Hull sicherlich die bessere Wahl.

    Scheinwerferfolie braucht man nicht.

    p1080868.jpgp1080871.jpgp1080863.jpgp1080900.jpg

    Ich hatte auch Wanderstiefel dabei ...... aber nie genutzt. Irgendwie waren die Wanderwege für mich nicht ersichtlich, dafür aber das Land super schön vom Motorrad aus zu bereisen.

    Wünsche Dir eine schöne Tour und Sonnenschein.

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #6
    Wann kommst du denn zu uns auf die Insel? Dover- Lake district dauert so zwischen 6 und 7 Stunden. Sollte also kein großes problem sein.
    Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast aber da gibt es ne ganze menge schöne Sachen zum ansehen.
    Google mal "Gordale Scar" ,ist in Yorkshire. Absolut super und nur vieleicht ne Stunde von dem lake district weg.
    Hardnott,Wrynose und noch ein paar andere super pässe im Lake district
    Lass mich mal wissen wann du kommst,vieleicht kann mann sich ja mal irgendwo treffen
    Gruß Pete


 

Ähnliche Themen

  1. Kurvenparadies Lake District
    Von Marcus74 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 13:01
  2. Ein wochenende in den North Yorkshire dales und im Lake district
    Von Lord Vader im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 17:01
  3. Lake District/Schottland
    Von totti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 18:14
  4. Schottland/Lake District 2010
    Von Christian RA40XT im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 07:48
  5. Zwei Bayern in England
    Von Soulrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 06:35