England - Wandern - Lake District / Snowdonia

Diskutiere England - Wandern - Lake District / Snowdonia im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen, bald möchte ich nach Dünkirchen - Dover, um dann nach Nordengland zu fahren. Ich werde die Wanderstiefel mitnehmen und wenn das...
D

DocBrown

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
24
Guten Morgen,

bald möchte ich nach Dünkirchen - Dover, um dann nach Nordengland zu fahren. Ich werde die Wanderstiefel mitnehmen und wenn das Wetter passt erst auf den Scafell Pike und dann in Wales auf den Snowdon steigen.
Zurück geht es über Stonehenge über Dover nach Hause.

Nun benötige ich noch hübsche Sightseeing POIs die an der Autobahnstrecke liegen, bzw. zügig zu erreichen sind.

Könnt ihr Campingplätze empfehlen? Für Snowdonia, Dover, generell die an der Strecke liehen?

Mache soetwas zum ersten mal und möchte das erste mal mit meiner neuen 800er GS los. Deshalb noch ein wenig unbedarft. : )

Grüße
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Mein absoluter Lieblings-Campingplatz im Lake District: Eskdale

Liegt direkt am Hardknott/Wrynose Pass (30% Gefälle), und ist alleine deshalb schon die Reise wert.

Viel Spaß auf der Insel wünscht,

Thomas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin,

Camping auf dem Weg:
Postern Hill Campsite in the Savernake Forest


Die Sanitären Einrichtungen sind sehr basic, aber derPlatz ist klasse!
In der Gegend solltest du die Hauptstraßen meiden, kleine bis kleinste Straßen mit fantastischen Häusern.

Ansonsten kann ich "Farmcamping" in Wales empfehlen. Wenn möglich haben wir dort genächtigt, wenn denn gerade ein Farmcamping am Weg lag.



Schau mal auf meinen Reisebericht:
Wales ? 2008 - www.macdubh.de

Gruß und viel Spaß
 
D

DocBrown

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
24
Zwei kurze Fragen hätte ich noch ...
Scheinwerferfolie nötig?
Dover -> Lake District an einem Tag machbar?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ca. 583 km Autobahn ...... wenn Du Dir das antun willst - ich fände es schade für das schöne Land.

Für Dich wäre die Fähre nach Hull sicherlich die bessere Wahl.

Scheinwerferfolie braucht man nicht.

P1080868.JPGP1080871.JPGP1080863.JPGP1080900.JPG

Ich hatte auch Wanderstiefel dabei ...... aber nie genutzt. Irgendwie waren die Wanderwege für mich nicht ersichtlich, dafür aber das Land super schön vom Motorrad aus zu bereisen.

Wünsche Dir eine schöne Tour und Sonnenschein.

Gruß Kardanfan
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Wann kommst du denn zu uns auf die Insel? Dover- Lake district dauert so zwischen 6 und 7 Stunden. Sollte also kein großes problem sein.
Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast aber da gibt es ne ganze menge schöne Sachen zum ansehen.
Google mal "Gordale Scar" ,ist in Yorkshire. Absolut super und nur vieleicht ne Stunde von dem lake district weg.
Hardnott,Wrynose und noch ein paar andere super pässe im Lake district
Lass mich mal wissen wann du kommst,vieleicht kann mann sich ja mal irgendwo treffen
Gruß Pete
 
Thema:

England - Wandern - Lake District / Snowdonia

England - Wandern - Lake District / Snowdonia - Ähnliche Themen

  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • England-Tour 2021

    England-Tour 2021: Hallo GS-Gemeinde, für unsere geplante Tour besteht schon eine grobe Vorplanung.Die einzelnen Tagestouren habe ich als GPX-Dateien angehängt. Wer...
  • Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)??

    Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)??: Moin aus Hamburg! Konnte bereits jemand Erfahrungen mit dem VIPER bluetooth Klapphelm machen? Der Helm wird aus England angeboten und in China...
  • Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)?? - Ähnliche Themen

  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • England-Tour 2021

    England-Tour 2021: Hallo GS-Gemeinde, für unsere geplante Tour besteht schon eine grobe Vorplanung.Die einzelnen Tagestouren habe ich als GPX-Dateien angehängt. Wer...
  • Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)??

    Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)??: Moin aus Hamburg! Konnte bereits jemand Erfahrungen mit dem VIPER bluetooth Klapphelm machen? Der Helm wird aus England angeboten und in China...
  • Oben