Entlang des Mains - Tipps

Diskutiere Entlang des Mains - Tipps im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Ich möchte in diesem Sommer mit dem Auto am Main entlang touren und übernachten. Im Raum Bamberg würde ich irgendwo starten und dann...
M

mike61

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo!
Ich möchte in diesem Sommer mit dem Auto am Main entlang
touren und übernachten.
Im Raum Bamberg würde ich irgendwo starten und dann Richtung Westen.

Da wir sehr gern in kleineren Orten übernachten, frage ich nach
Insidertipps was Orte und Hotels angeht.
Bis auf einen sehr kurzen Aufenthalt in Miltenberg kenne ich
die Gegend nicht.

Es sind doch bestimmt Eingeborene hier am Start.
Danke im voraus für jeden Hinweis.
Kann auch abseits des Flusses sein.

mike
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo mike,

auf der Strecke gibt es viele schöne Orte: von Bamberg aus entweder durch die Haßberge oder den Steigerwald (finde ich fast etwas schöner) Richtung Volkach - Dettelbach - Kitzingen - Markbreit (schöne kleine Stadt) - Ochsenfurt - Würzburg (Festung Marienberg, Residenz) - weiter Richtung Karlstadt - Lohr am Main nach Wertheim (schöne Altstadt an Main und Tauber, dann noch entlang der Tauber zum Kloster Bronnbach, sind ca. 10km) - Freudenberg - Miltenberg - dann evtl. noch durch den Spessart zum Schloss Mespelbrunn.

Ich denke in jedem der Städte / Ortschaften lässt es sich gut übernachten ;)

Ist alles nicht sehr weit weg für mich, und immer wieder schön dort hin zu fahren :D
 
M

mike61

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo Ojo und GSfrie!

Vielen Dank schon 1x , da tauchen ja schon mal Namen auf,
die man zwar auf der Karte findet aber sonst hier im Norden sehr exotisch sind.
Da habe ich schon mal ein paar Anhaltspunkte.

mike
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wie wäre es denn, wenn Du Dein Fahrrad mitnimmst, Dein Auto in Bamberg, Bayreuth oder Kulmbach stehen läßt und mit dem Rad soweit fährst wie Du willst. Spätestens bei Gustavsburg hast Du dann den ganzen Main abgefahren. Der Radweg ist super und Du bekommst deutlich mehr von der Landschaft mit als mit dem Auto. Die Landschaft, Essen, Bier und Wein entlang der Route sowieso. Das Radfahren am Main ist streßfrei und ohne besondere körperliche Herausforderungen.

Mit der Bahn dann zurück. weniger als 1 Woche mit Training, 1 1/2 Wochen untrainiert.

Gruß Thomas
 
Thema:

Entlang des Mains - Tipps

Entlang des Mains - Tipps - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Herbstgold entlang der RDGA

    Herbstgold entlang der RDGA: Das schöne Wetter und das volle Überzeitkonto mal eben genützt und 5 herrlich Tage entlang der RDGA verbracht ... mit das Schönste was angezogen...
  • Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle

    Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle: Hallo miteinander, suche Tipps und Vorschläge zu meiner Motorradtour entlang der Elbe. Streckeverlauf von der Mündung bei Cuxhaven bis zur Quelle...
  • POI entlang meiner Thüring Reise

    POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • POI entlang meiner Thüring Reise - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Herbstgold entlang der RDGA

    Herbstgold entlang der RDGA: Das schöne Wetter und das volle Überzeitkonto mal eben genützt und 5 herrlich Tage entlang der RDGA verbracht ... mit das Schönste was angezogen...
  • Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle

    Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle: Hallo miteinander, suche Tipps und Vorschläge zu meiner Motorradtour entlang der Elbe. Streckeverlauf von der Mündung bei Cuxhaven bis zur Quelle...
  • POI entlang meiner Thüring Reise

    POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • Oben