Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Entscheidungshilfe: Masuren

Erstellt von gs-michel, 29.01.2012, 09:28 Uhr · 28 Antworten · 2.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Entscheidungshilfe: Masuren

    #1
    Hallo Zusammen,

    für den nächsten Motorradurlaub stehen die Masuren mit zur Auswahl. Die Beiträge dazu sind ja eigendlich durchweg positiv.
    Als Sauerländer bin ich kleine Straßen gepaart mit Bergen gewohnt. Um die Sache zu steigern, bin ich immer sehr gern in den Alpen oder Pyrenäen unterwegs. Aber man will ja auch mal was Anderes sehen...
    Da liegen auch meine Bedenken. Lohnt sich die (rel.) weite Anreise?
    Langweilt einen am Ende die ebene Straßenführung?
    Für Tipps und Alternativen bin ich dankbar!

  2. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #2
    Hallo Michel!

    Die Anreise ist wirklich weit!
    Die Landschaft ist Klasse, die Leute freundlich, die Preise
    für Essen und trinken sehr niedrig, bei guter Qualität.
    Der Fahrstil der Polen wird keine Langeweile aufkommen lassen.
    Ich war mit Auto dort und 1 Woche Boot(auch preiswerter als anderswo)

    mike

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    für den nächsten Motorradurlaub stehen die Masuren mit zur Auswahl. Die Beiträge dazu sind ja eigendlich durchweg positiv.
    Als Sauerländer bin ich kleine Straßen gepaart mit Bergen gewohnt. Um die Sache zu steigern, bin ich immer sehr gern in den Alpen oder Pyrenäen unterwegs. Aber man will ja auch mal was Anderes sehen...
    Da liegen auch meine Bedenken. Lohnt sich die (rel.) weite Anreise?
    Langweilt einen am Ende die ebene Straßenführung?
    Für Tipps und Alternativen bin ich dankbar!
    Hallo gs-michel,

    Warstein - Narbonne = 1.300 km (auf der Straße, nicht im Autozug)
    Warstein - Warschau = 1.020 km

    So gesehen, ist die Anreise doch gar nicht soooo weit .
    Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit du zur Verfügung hast. Eventuell erklärst du die Anreise bereits zum Urlaub.

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    Hallo gs-michel,

    Warstein - Narbonne = 1.300 km (auf der Straße, nicht im Autozug)
    Warstein - Warschau = 1.020 km

    So gesehen, ist die Anreise doch gar nicht soooo weit .
    Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit du zur Verfügung hast. Eventuell erklärst du die Anreise bereits zum Urlaub.

    Gruß

    Bearloe
    Hi Bearloe,

    so ist es, die Anreise ist schon Urlaub. Aber nach Narbonne kommt dann auch so einiges, was einen die Anreise lohnenswert macht.
    Ich bin mit Familie und Auto immer gern im Norden an Nord- und Ostsee. Aber Motorrad fahren wäre mir da doch zu eintönig. Deshalb meine Bedenken...

  5. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    ....Aber man will ja auch mal was Anderes sehen...
    Da liegen auch meine Bedenken. Lohnt sich die (rel.) weite Anreise?
    Langweilt einen am Ende die ebene Straßenführung?
    Für Tipps und Alternativen bin ich dankbar!
    ....es geht durch Brandenburg. das kann gar nicht langweilig

  6. KHR
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    Hallo Michel,

    ich war vergangenes Jahr im Rahmen einer geführten Motorradtour in den Masuren. Es hat mir sehr gut gefallen. Nette Leute, prima Essen, viele kleine Straßen und Straßen, die es auf dem Navi gar nicht gab. Nur die Berge wirst du in den Masuren nicht finden. Wenn nicht die Fußball-Europameisterschaft die Hotelpreise für einige Orte in schwindelnde Höhe getrieben hätte, wäre ich dieses Jahr allein hin gefahren. Man sollte auf alle Fälle bereits die Anreise als Urlaub nutzen. Und man kann auch mal ein wenig die Seele am Wasser baumeln lassen.

    Meine Stationen wäre in etwa folgende gewesen.
    - Zwischenübernachtung im Raum der Lebuser Seenplatte
    - Zwischenaufenthalt in Danzig, dort mindestens einen Tag für Städtetour
    - Weiterfahrt über Marienburg in Richtung Masuren
    - Relaxen und Tagestouren in der http://www.pension-talty.de/
    (selbst angeschaut und für gut befunden)
    Rückfahrt mit Zwischenübernachtung in Poznan.

    In Polen ist eher der Weg das Ziel. Und wenn du schon immer mal ein vertrauensvolles Gespräch mit den Störchen und Fischen führen wolltest, bist du dort genau richtig.

  7. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #7
    Hallo Michel,

    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    ... Aber nach Narbonne kommt dann auch so einiges, was einen die Anreise lohnenswert macht.
    das kann ich nur unterstreichen .

    Es könnte sich übrigens lohnen, mal hier reinzuschauen. Suchbegriffe: "Masuren" oder "Baltikum".

    Gruß

    Bearloe

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #8
    Danke euch!

  9. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    ....es geht durch Brandenburg. das kann gar nicht langweilig
    der Besuch bei dir ist natürlich Ehrensache!!!
    Ich hoffe ich und meine 20 Freunde der Hells Angels könne dann bei dir Wohnen und feiern. Wollen doch mal testen, wie tolerant deine Nachbarschaft ist...

  10. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    der Besuch bei dir ist natürlich Ehrensache!!!
    Ich hoffe ich und meine 20 Freunde der Hells Angels könne dann bei dir Wohnen und feiern. Wollen doch mal testen, wie tolerant deine Nachbarschaft ist...

    ...bei 20 Angels und Du mit der Dicken vorneweg...wie machst Du das bloß...das nenn ich doch mal tolerant (von den Angels)



    ...sach Bescheid wenn's soweit ist Ich freu mich.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:42
  2. Tipps Masuren Mai 2011
    Von tomQ im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:51
  3. Masuren und Baltikum 2010
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 22:31
  4. 2009 Pfingstausflug nach Masuren
    Von Blecky im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 08:57
  5. Masuren
    Von kretschi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 13:25