Enttäuschung in Süditalien

Diskutiere Enttäuschung in Süditalien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
A

Adventurist

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
19
Ort
in der Nähe von Starnberg bei München
Modell
GS 1200 Triple Black
hallo Italienreisende,

Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir haben uns daheim die karten angesehen und in dem Bereich Termoli / Campobasso tolle Straßen gesehen.

Gestern waren wir unterwegs und es ist wirklich eine Katastrophe - die Straßen sind in einem unglaublich schlechten Zustand - die Landschaft ist toll ,man kann viel sehen ,aber wirklich Motorradfahrern kann man da nicht.

So und jetzt die frage - haben wir nur eine schlechte stelle erwischt oder haben die hier im Süden wirklich kein Geld mehr um Straßen in einenbefahrbaren Zustand zu versetzen.

Kennt jemand in dieser Gegend wirklich befahrbare Straßen????

Gruesse

Peter
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

4-5 mal war ich den Abruzzen. Jedoch weiter nördlich wie du. Ich bin in den Nationalparks geblieben. Abruzzennationalpark um Pescasseroli, Nationalpark della Maiella, die Monti Simbruini, Gran Sasso, Monti della Laga usw. Gewohnt haben wir da immer am Lago Campotosto oder westlich von Sulmona in Anversa d. Abruzzi. Das ist eine unglaublich faszinierende Landschaft, einsam und ein traumhaftes Motorradrevier mit guten Straßen selbst in der kleinsten Kategorie noch gut. Jedoch kein Revier für "Sportmotorräder".

Bei einer Tour sind wir mal bis Monte Cassino gefahren. Die Landschaft da runter ist lange nicht mehr so schön und spannend und mit jedem Kilometer merkt man eine deutlich Veränderung. Alles wird ungepflegter bis, ja sagen wirs ruhig, dreckiger und der Straßenzustand deutlich schlechter . Jede Menge Dreck und feiner Sand auf der Fahrspur.

Auf grund der "südlichen" Erfahrung habe ich mich dann bisher mit einer Tour ganz in den Süden vorerst auch mal verabschiedet.

Aber die oben genannten Gebiete fand ich traumhaft und auch die Straßen waren gut.

Gruß Karl
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Italien ist pleite. Da sind Straßen das letzte was repariert werden. Besonders in einer Region wo es keine Schwerindustrie gibt.
Der Süden war schon immer wirtschaftlich vom Norden abgehängt.

In Kampanien gefällt es mir südlich von Agropoli im Nationalpark del Cilento.
Leider hat/hatte die Region ein Müllproblem. Das macht viel kaputt.


Weiter südlich wird es in Kalabrien dann landschaftlich richtig schön.
-Silla Nationalpark ist klasse.
-Westlich von Cosenza ist es toll zum Moped fahren
und natürlich im
-Aspromonte

Ich könnte die Liste noch weiter führen. Aber das soll erst mal reichen.


Gruß
Jochen
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Weiter südlich wird es in Kalabrien dann landschaftlich richtig schön.
-Silla Nationalpark ist klasse.
-Westlich von Cosenza ist es toll zum Moped fahren
und natürlich im
-Aspromonte
Das unterschreibe ich so.......
IMG_3684.jpg
Silla 2011
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
siehe nobbe & Macfak + 1 !
Grüße Eugen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
4-5 mal war ich den Abruzzen. Jedoch weiter nördlich wie du. Ich bin in den Nationalparks geblieben. Abruzzennationalpark um Pescasseroli, Nationalpark della Maiella, die Monti Simbruini, Gran Sasso, Monti della Laga usw. Gewohnt haben wir da immer am Lago Campotosto oder westlich von Sulmona in Anversa d. Abruzzi. Das ist eine unglaublich faszinierende Landschaft, einsam und ein traumhaftes Motorradrevier mit guten Straßen selbst in der kleinsten Kategorie noch gut. Jedoch kein Revier für "Sportmotorräder".
klasse, danke gibts darüber hinaus noch Tips für Abbruzzen oder weiter unten am Stiefel?
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Es gibt kein slechte strassen, nur die falsche reifen.
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Zusammen,

Wir heuer bei San Marino und Assisi und dort sind die Strassen auch schlecht.
War mir aber klar so und hatte mich auch nicht gestört. Es ist halt nicht Deutschland wo jede Strasse neu getert wird wenn die mal
100 Flicken hat. Da werden halt noch 100 mehr drauf gepackt.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda Africa Twin, Yamahe Ténéré 700
Ascoli Piceno ist ein super Standort für Trips in die Abruzzen und in die Monti Sibillini.
Die S 81 von Penne bis Ascoli ist das beste was ich mit meiner Duc 2012 in dieser Region gefahren bin. Auch vom Straßenzustand her.
Natürlich sind wir auch sauschlechte Straßen gefahren, dafür waren wir dann auch alleine.

Nicht verpassen:DSC01450.JPGDSC01465.JPGDSC01472.JPGDSC01478.JPGDSC01483.JPG
die Grillstation auf dem Campo Imperatore, aber nur So wenn's voll ist.
Außerdem sind die picener Weine was für den Abend zum Genießen.
Gruß Peter
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Süditallien? Naja. Für die Norditaliener fäng Afrika südlich von Rom an.:D

Mal ernsthaft, alles was nicht industriell oder touristisch erschlossen ist, ist von der Infrastruktur her für Mitteleuropäer gewöhnungsbedürftig. Das gilt auch für Bereiche nördlich von Rom. Je weiter südlich Du kommst, desto wahrscheinlicher wird es, das selbst große Straßen in schlechtem Zustand sind. Aber mit einer GS ist das ja wohl kein Thema.
 
Thema:

Enttäuschung in Süditalien

Enttäuschung in Süditalien - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • GS LC - enttäuschend!

    GS LC - enttäuschend!: Hallo zusammen, tja, nun hat es sich endlich ergeben, dass ich die neue GS mal ausführlich probefahren konnte. Ich war sehr gespannt, nachdem sie...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • GS LC - enttäuschend!

    GS LC - enttäuschend!: Hallo zusammen, tja, nun hat es sich endlich ergeben, dass ich die neue GS mal ausführlich probefahren konnte. Ich war sehr gespannt, nachdem sie...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Oben