Erfahrung Island Hochland

Diskutiere Erfahrung Island Hochland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Christian , Auch wenn ich selber sowas nicht vorhabe... Island ist teuer, aber das kommt mir so unrealistisch viel vor, dass ich mich frage...
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Christian ,
Auch wenn ich selber sowas nicht vorhabe...
Will man in Flüssen angeln kostet das zwischen 800 und 1400€ pro Tag und Rute!
Island ist teuer, aber das kommt mir so unrealistisch viel vor, dass ich mich frage, ob da nicht vielleicht irgend eine Verwechslung vorliegt, z. B. Euro mit Isländischen Kronen oder mit Bußgeldern, wenn man ohne Erlaubnis geangelt hat ? Quelle ?

Eckart
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Christian ,
Auch wenn ich selber sowas nicht vorhabe...Island ist teuer, aber das kommt mir so unrealistisch viel vor, dass ich mich frage, ob da nicht vielleicht irgend eine Verwechslung vorliegt, z. B. Euro mit Isländischen Kronen oder mit Bußgeldern, wenn man ohne Erlaubnis geangelt hat ? Quelle ?

Eckart
Hi Eckart..
Ja kannste gerne mal nachprüfen würd mich freuen wenn ich das irgendwie falsch übersetzt hätte.

Erstmal hier:
http://angling.is/en/salmon-fishing/

und hier steht auch was bis zu 1260€

http://www.gofishing.is/fishing_in_iceland- EUR.htm

Gruß
Christian
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Christian,
kannste gerne mal nachprüfen würd mich freuen wenn ich das irgendwie falsch übersetzt hätte.
Falsch übersetzt wohl nicht, aber ein bisschen aus dem Kontext gerissen: Wenn ich das richtig verstehe, handelt es da sich offenbar um Alles-Inklusive-Arrangements mit Unterkunft, Verpflegung und Transport zur Hochsaison in Spitzenlagen der Lachsfischerei - so ein bisschen was wie der Vergleich von Luxussuiten der 5-Sterne-Hotels mit einem kleinen Zimmer in einem Landgasthof.
Für den Gelegenheitsangler, der nur etwas für den Topf seines Campingkochers sucht, tun es einfachere Angebote vielleicht auch ?

Eckart
 
Thema:

Erfahrung Island Hochland

Erfahrung Island Hochland - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Island 2007. Tips & Erfahrungen erwünscht.

    Island 2007. Tips & Erfahrungen erwünscht.: Tag Ihr winterlichen Leidensgenossen, ich plane (spiele mit dem Gedanken) mit meiner GS in diesem Jahr eine Tour nach Island zu machen. Hier...
  • Island 2007. Tips & Erfahrungen erwünscht. - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Island 2007. Tips & Erfahrungen erwünscht.

    Island 2007. Tips & Erfahrungen erwünscht.: Tag Ihr winterlichen Leidensgenossen, ich plane (spiele mit dem Gedanken) mit meiner GS in diesem Jahr eine Tour nach Island zu machen. Hier...
  • Oben