Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

Diskutiere Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @ Stoe Wow, das ging aber schnell. Ich buche jetzt und damit ist wieder ein Platz weniger am 29./30. September. *Freu* Dann sehn wir uns. Ich...
R

Ride

Gast
@ Stoe

Wow, das ging aber schnell.
Ich buche jetzt und damit ist wieder ein Platz weniger am 29./30. September.

*Freu*

Dann sehn wir uns. Ich werde bereits FR abend anreisen.

Bis die Tage!
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo Mitstreiter

Hi Michael,
ja, wenn schon - denn schon.;)
Bin wie gesagt sowieso vom 22.9.-07.10.07. on Tour und will da über die Schwäbische Alb bis nunter zum Bodensee übers Allgäu, Chiemsee, Bayerischen Wald back to Berlin (the short way round:D ).
Da macht sich ein Abstecher über Hechlingen besonders gut.
Wie es ausschaut, kann ich mein Weib zu 90% überzeugen am besagten WE die Kamerafrau zu spielen :) . Hoffe nur, dass Sie nicht Blut leckt und selber mitmachen will (fährt ne KLR 650).
Bis dann, man sieht sich (reise auch schon am Fr. 28.9.07 im Forellenhof an).
Viele Grüße aus Berlin

Stö
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
ist ja der hammer!!!!!!!!! werde mir dies wohl im 2008 auch gönnen:D :D
 
B

biker_lars

Gast
kleine jungs und ihr sandkasten

alles was recht ist frage mich für was man diesen kleinen sandkasten hechlingen braucht und dazu den stolzen preis ist der witz hoch zehn jungs und mädels ihr müßt alle zuviel geld haben geht auf eine vernünftige enduro strecke oder nach techei und ihr habt fun ohne ende .nette strecke geiles gelände und sicher nicht zu diesen preis .

mfg lars
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
wenn du aber deine gs so richtig hinlegst, kostet es mit jeder garantie mehr als der tagespreis für hechlingen...:eek: :eek:
 
R

Ride

Gast
biker_lars schrieb:
alles was recht ist frage mich für was man diesen kleinen sandkasten hechlingen braucht und dazu den stolzen preis ist der witz hoch zehn jungs und mädels ihr müßt alle zuviel geld haben geht auf eine vernünftige enduro strecke oder nach techei und ihr habt fun ohne ende .nette strecke geiles gelände und sicher nicht zu diesen preis .

mfg lars
Hi Lars, klar - so gehts auch.
Lies doch diesen Fred mal von Anfang an.
Dann kannst du vielleicht nachvollziehen, warum dieses Training hier positiv beurteilt wird.
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Ich zahl gernefür ein bischen Sandkasten, wenn ich statt meiner Kuh,
eine "Leihkuh" in den Dreckwerfen darf.:D
Und ab da ist es eine "Milchmädchenrechnung":cool:
Deshalb zahl ich "zuviel" für den Sandkasten.

Bis dann Ketzer

Der seine 1150 GS:D :D :D :D liebt:) und sie nicht in den Dreck wirft;)
 
B

biker_lars

Gast
hallo Ketzer

was bringt euch das denn 1 oder 2 tg sandkasten kurz es rein schnuppern leichte erfahrungen ok :D :D
und dann sitzt ihr wieder auf euren kühen und traut euch wieder nich ins gelände
mehr erfahrung sage ich mal bekommt man wenn man mit seiner dicken auf die enduro geht und spaß hatt sowie fun also fahre meine dicke bis jetzt immer so das NICHT VIEL ZUM GLÜCK PASIERT IST .man kann seine grenzen besser ausloten so .
mit seiner dicken .
aber auch egal jeder von euch kann gerne im kleinen sandkasten dort spielen ( biken ):p .

solltest du mal bock haben kannst du dich gerne mal anschliesen mit in die Tschechien auf die strecke mit zu gehen sind viele gs verrückte dort.
die auch ihre kühe lieben und pflegen und hegen .

also man sieht sich ob auf straße oder im großen gelände

lars:)

ps und nach dem ihr angst habt sie hin zulegen deswegen jungs und mädels was macht ihr auf der straße auch angst ups war wohl frech
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Hallo Lars, da meine "finazielle Situation" ( normal Verdiener) es nicht zulässt das ich meine Kuh nur um Erfahrung zu sammeln evtl. gleich zerstöre,
Nehme ich so ein Angebot gerne an.
Ich schenke es mir zum 40.
Sollte ich dann daran Spass kriegen komm ich gerne auf dein Angebot zurück.
Ich gehöre allerdings auch zu den"Spiessern" die nach Möglichkeit alle zwei Jahre ein Fahrsicherheitstraining machen:eek:
Nächstes Jahr mach ich es halt in Hechlingen:)
Na ja , ich bin halt noch nicht so routieniert auf der Kuh.
Ich fahr erst seit 1986 und bloss 20000 km pro Jahr und das ohne Saisonkennz..
Da braucht ma(n)n halt immer mal ein wenig Training.
Aber wenn ich "gross" bin dann mach ich so einen Kram nicht mehr und fahr gleich ins Gelände;)

Bis dann Ketzer
(der auch mal in den Dreck will :D )
 
H

HP2Sascha

Gast
Mit eigenem Töff...

... spielen iss klar was anderes. Wenn Du alleine unterwegs bist, wieder anders. Und wenn Du dazu noch KEINERLEI AHNUNG hast wie "im Sandkasten spielen" eigentlich richtig geht, dann haschde meischdens gelidde. Erst am Töff, dann Du selbst, dann im Geldbeutel.
In Hechlingen kriegste "Spielmopped" für den Einstieg in "wasissenmoppedimdreckfahrn" und, und das vor allem, gezeicht wies geht. Klar koschdets a bisserl mehr, kannst aber sorgenfrei rein und wieder raus maschieren um am Tag drauf aufs eigene Töff....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Biker-Lars,

warum ist eigentlich alles "scheiße" und wird schlecht geredet was man für sich selbst nicht als gut/notwendig/interessant empfindet .... oder was man sich nicht leisten kann oder will? :confused:

Für mich (und ich denke für einige andere auch) ginge es in Hechlingen einerseits darum, dass ich
a) nicht meine eigene Q quäle (obwohl sie Kummer gewöhnt ist:cool: ) und
b) - noch wichtiger - Tipps von jemandem bekomme, der "sich damit auskennt".

Aber du scheinst ja alles zu können und keine Tipps zu brauchen.... :(

P.S.: Und auch auf die Gafahr hin, dass ich jetzt von einigen gesteinigt werde - etwas Mühe darf man sich bei seinen Postings ruhig geben. Dabei meine ich nicht den einen oder anderen Rechtschreibfehler (den macht hier jeder mal) - aber wenn man sich postings laut vorlesen muss um den Sinn (so denn einer enthalten ist) zu erkennen , dann muss dass nicht sein, oder? Ach ja - Satzzeichen sind erlaubt und erleichtern sowas erstaunlich gut. :rolleyes:
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Biker Lars...

??????????

geschrieben, wie ihm der Schnabel,... richtig kapiert hab ich es anscheinend genauso wenig wie Finn. Satzzeichen wären hilfreich, das finde ich ebenfalls.
 
L

Lumpatzi

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
20
mh - das hört sich ja alles super an. Hätte mir vielleicht jemand grad mal die Internet-Adresse von Hechlingen parat ??? (...man könnte sie ja auch selber raussuchen, ich weiß ;) .


Danke schonmal.


Gruß Wolfgang
 
R

Ride

Gast
Ich glaub da gibt es keine eigene Webadresse.
Musst du über die bmw-motorrad.de machen und dann nach Enduro/Endurotraining schauen.
 
L

Lumpatzi

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
20
Danke, hab's gefunden.


Wolfgang
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Adressen Hechlingen...

Hallo Wolfgang,
hab mich da kürzlich auch für interessiert und einfach bei BMW im web, kostenlos Infomaterial angefordert. Unter anderem war auch ein Flyer dabei, mit einigen ausgewählten Unterkünften in der näheren Umgebung, sowie die ÜF-Preise von...bis. Leider haben die für 2008 noch keine Termine dabei gehabt. meine Freundin und ich planen das für das nächste Jahr, als Sicherheitstraining-ersatz (quasi) :D:D:D
Ich freu mich jetzt schon drauf...2 weitere Kumpels wollen wohl auch noch mit. Das glaub ich aber erst, wenn wir gemeinsam anreisen.


bis dahin...immer ne handbreit Luft unterm Knie

Gruß Thorsten
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Richi,

wenn´s konkret bei dir wird, dann melde dich mal bitte.

Ich hab´ das in der nördlichen Nachbarkneipe www.boxer-treff.de auch schon mal angerissen für 2008, da ich da auch extremst Lust zu habe.

THX
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Malzeit Finn, wird gemacht.
Wir planen 2 Tage für Anreise, das 2-Tagestraining und im Anschluß 2 Tage für den Rückweg via Landstr.

Wenn das in deine Planung passt sag ich dir auf jeden Fall bescheid.

Gruß Thorsten

PS: Merk dir schon mal den 01.08. um 19:30 vor - Ort kennst du ja.
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi Zusammen, bin auch kurz davor das WE 29./30. Sep. in Hechlingen zu buchen - weiß jemand noch alternative Übernachtungsmöglichkeiten!?
Danke Micha
 
Thema:

Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Koffersystem Discoverer für BMW r 1200 GS LC 2016

    Erfahrungsbericht Koffersystem Discoverer für BMW r 1200 GS LC 2016: Servus Gemeinde, da ich vor der Beschaffung eines Koffersystems für meine R 1200 GS LC TB 2016 hier keine großartigen Infos über das Wunderlich...
  • R 1200 GS BMW GS 1200 R Bj. 2004 Umbau auf 17'' Zoll-Erfahrungsberichte-Spurversatz

    BMW GS 1200 R Bj. 2004 Umbau auf 17'' Zoll-Erfahrungsberichte-Spurversatz: Hallo Gemeinde ich würde gerne meine BMW GS 1200 R Bj. 2004 umbauen auf 17'' Zoll und suche Erfahrungsberichte. V.a. beschäftigt mich der...
  • erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro

    erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro: hallo an allle, ich benötige einen neuen klapphelm - ich hoffe ihr könnt mir zwecks entscheidung etwas weiterhelfen :-) hab mich mittlerweile...
  • Erfahrungsbericht TomTom an R 1200 GS mit BMW Bügel montieren

    Erfahrungsbericht TomTom an R 1200 GS mit BMW Bügel montieren: Hallo Gemeinde, Ich habe heute etwas an meinem Moped rum geschraubt und wollt euch etwas über den Aufwand erzählen, sofern jemand das gleiche...
  • Erfahrungsbericht 100.000km BMW ...

    Erfahrungsbericht 100.000km BMW ...: ... und davon 10tkm auf der 11er GS. Letztes Jahr im Oktober gekauft mit knapp 73tkm auf der Uhr, heute die 83tkm voll gemacht. bis auf den Lack...
  • Erfahrungsbericht 100.000km BMW ... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Koffersystem Discoverer für BMW r 1200 GS LC 2016

    Erfahrungsbericht Koffersystem Discoverer für BMW r 1200 GS LC 2016: Servus Gemeinde, da ich vor der Beschaffung eines Koffersystems für meine R 1200 GS LC TB 2016 hier keine großartigen Infos über das Wunderlich...
  • R 1200 GS BMW GS 1200 R Bj. 2004 Umbau auf 17'' Zoll-Erfahrungsberichte-Spurversatz

    BMW GS 1200 R Bj. 2004 Umbau auf 17'' Zoll-Erfahrungsberichte-Spurversatz: Hallo Gemeinde ich würde gerne meine BMW GS 1200 R Bj. 2004 umbauen auf 17'' Zoll und suche Erfahrungsberichte. V.a. beschäftigt mich der...
  • erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro

    erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro: hallo an allle, ich benötige einen neuen klapphelm - ich hoffe ihr könnt mir zwecks entscheidung etwas weiterhelfen :-) hab mich mittlerweile...
  • Erfahrungsbericht TomTom an R 1200 GS mit BMW Bügel montieren

    Erfahrungsbericht TomTom an R 1200 GS mit BMW Bügel montieren: Hallo Gemeinde, Ich habe heute etwas an meinem Moped rum geschraubt und wollt euch etwas über den Aufwand erzählen, sofern jemand das gleiche...
  • Erfahrungsbericht 100.000km BMW ...

    Erfahrungsbericht 100.000km BMW ...: ... und davon 10tkm auf der 11er GS. Letztes Jahr im Oktober gekauft mit knapp 73tkm auf der Uhr, heute die 83tkm voll gemacht. bis auf den Lack...
  • Oben