Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

Erstellt von eolith, 20.05.2007, 20:33 Uhr · 64 Antworten · 22.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #51
    Hi Andreas,

    kenne den langen 1. Gang der alten GSA nicht, hab den kurzen drin
    Und wenn der von der neuen GSA schon kurz sein soll, dann ist der alte ja erst recht einen Katastrophe im Gelände

    Das ABS gehört auf unbefestigten Wegen immer aus!!! Bei der alten 1150er noch viel eher als bei der 1200er.

    Man kann bei langsamer(!) Fahrt mit dem neuen ABS im Gelände noch halbwegs was anfangen, aber bei flotterer Fahrt bringst Dich damit auch um


    Schöne Zeit noch im Urlaub ! *Neid*

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Crespo
    Und wenn der von der neuen GSA schon kurz sein soll, dann ist der alte ja erst recht einen Katastrophe im Gelände
    Ist er, absolut. Alles was Schritttempo oder nur wenig schneller gefahren wird, macht mit dem (zu) langen 1. Gang keinen großen Spaß, auch wenn es irgendwie machbar ist.

    Zitat Zitat von Crespo
    Das ABS gehört auf unbefestigten Wegen immer aus!!! Bei der alten 1150er noch viel eher als bei der 1200er.
    Ja, ich hatte mich in Hechlingen mit der 2007er GSA und eingeschaltetem ABS wirklich sauwohl gefühlt, da hat alles gepasst. Dann ging es in Slowenien auf Schotter und ich wusste erst nicht wie lang das Stück ist und habe auch einfach nicht mehr dran gedacht, das ABS aus zu machen. Sogar der Instruktor in Hechlingen meinte, dass sie früher mit den 1150ern und auch den "alten" 1200ern fast nur mit ausgeschaltetem ABS gefahren sind. Das hätte mir eine Warnung sein sollen...

    Zitat Zitat von Crespo
    Man kann bei langsamer(!) Fahrt mit dem neuen ABS im Gelände noch halbwegs was anfangen, aber bei flotterer Fahrt bringst Dich damit auch um
    Ich hatte auf ca. 20 km ein geniales Gefühl für das Reinrutschen über beide Räder in die Kurven entwickelt... hab mich (mit dem Hechlingen-Effekt im Hinterkopf) pudelwohl gefühlt bis die enge Kurve kam, wo das Hinterrad blockieren wollte und dann beide Bremsen aufmachten. Ich will´s nicht dramatisieren, aber es haben 10cm gefehlt und ich wäre jetzt tot, die Kuh würde die nächsten Jahre in einer Schlucht auf der Nordseite des Nanos verrosten.

    Meine erste Reaktion war "ich kauf eine 2007er GSA", zu enttäuscht war ich zuerst... aber die Freude über meinen Schutzengel und den geringen Schaden überwiegt nun doch... und jetzt hat sie die ersten Kratzer abbekommen, jetzt "gehört sie mir", wie ich mal an anderer Stelle im Forum las.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #53
    Anbei noch ein paar Eindrücke aus Hechlingen...

    Die richtig guten Bilder bekomme ich leider erst, wenn Thomas (tweise) wieder aus dem Urlaub zurück ist.






  4. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    #54
    Es sind schöne Bilder, und die GS sieht auch gut aus mit Stollenreifen.

    Sorry, der Bericht ist sehr schön zu lesen, ich überlege noch ob ich das nicht auch mal machen soll.

  5. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #55
    Wirklich sehr schöner Bericht. Würde mich auch sehr reizen, naja irgendwann mal.

  6. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #56
    Na das sieht sehr gut aus, ich glaube ich werde es auch machen.
    Macht bestimmt riesig Spaß.

  7. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #57
    Hat einer von euch mal das eintägige Training in Hechlingen gemacht?
    Wollte das eigentlich in 2008 machen, aber jetzt schreibt ihr hier alle so toll vom 2 tägigen....

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #58
    Das zweitägige Training klingt super, aber angesichts der Preise bleibe ich lieber bei meinem Plan nur einen Tag in 2008 zu machen.

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #59
    Weiss jemand, ob es Probleme mit der BMW-Homepage (Enduro Trainings) gibt?
    Wenn ich auf der Seite versuche Termine von Hechlingen zu checken, geht gar nichts. Keine Motorräder, keine Unterschiede bei den Trainings, keine Daten, nix.

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob es Probleme mit der BMW-Homepage (Enduro Trainings) gibt?
    Wenn ich auf der Seite versuche Termine von Hechlingen zu checken, geht gar nichts. Keine Motorräder, keine Unterschiede bei den Trainings, keine Daten, nix.
    Das Problem hatte ich am Freitag auch schon. Vielleicht stehen die Termine für 2008 noch nicht.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht
    Von Ddorf im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 22:01
  2. Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen
    Von mike_d im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:35
  3. Enduro-Park-Augsburg
    Von Mike463 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 23:03
  4. Biete Sonstiges Enduro Park Hechlingen am 28.Mai 2011
    Von BMW-Tina im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:27
  5. BMW-Enduro-Park Hechlingen
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 09:46