Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Erfahrungswerte Rumänien

Erstellt von V-Twin-Maniac, 18.12.2010, 09:37 Uhr · 60 Antworten · 6.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen

    Der Gerd schreibt das das Schloss von Dracula in Bran liegt.
    Gleichzeitigt schreibt er das Vlad Dracula niemals einen Fuss in das Schloss gesetzt hat.
    Wer hat genauere Infos??
    warum dann dieses Schloss????
    Weis einer mehr.
    Wen Rümänien dann auch das Schloss von Graf Dracula, oder lohnt es sich nicht???
    Gruß,
    Wolle.
    Vlad Dracula hat mit Schloss Bran nichts zu tun. Das Schloss wurde nur in einem Film verwendet. Viel Kitsch und Geschaeftemacherei habe ich mir erspart.

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #42
    Schloß Bran gehörte dem großvater des vlad tepes (dracula)!!

    Wer das ECHTE Schloss Draculas kennenlernen möchte, der findet nur noch eine Ruine. Es ist vielmehr eine Burg und zwar in der Nähe von den zwei Dörfern Poenari und Curtea de Arges

    Dracula's Burgfestung Cetatea Poenari (nahe Arefu/Curtea de Arges)!!

    Bei Goggle Maps einfach mal Cetatea Poenari eingeben.....dann kommst du zur echten Dracula Burg
    Hier mal die Koordinaten: 45°21′13.49″N 24°38′6.80″E


    http://en.wikipedia.org/wiki/Poenari_Castle

  3. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard Rumänien ist super!

    #43
    Hi!
    Schau auf meine Webseite ... und viel Spaß in Rumänien.
    LG Franz

  4. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #44
    Nabend,
    Bran ist eine der Hauptatraktionen in Siebenbürgen, dementsprechend natürlich touristisch ausgebaut! Wenn´s auf dem Weg liegt würd ich dort auf jeden Fall vorbei fahren!
    Ich für meinen Teil habe bisher immer 1-2 "entspannungs" Tage in Brasov zugebracht, von dort aus ist Bran ums Eck.


    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    Schloß Bran gehörte dem großvater des vlad tepes (dracula)!!

    Wer das ECHTE Schloss Draculas kennenlernen möchte, der findet nur noch eine Ruine. Es ist vielmehr eine Burg und zwar in der Nähe von den zwei Dörfern Poenari und Curtea de Arges

    Dracula's Burgfestung Cetatea Poenari (nahe Arefu/Curtea de Arges)!!

    Bei Goggle Maps einfach mal Cetatea Poenari eingeben.....dann kommst du zur echten Dracula Burg
    Hier mal die Koordinaten: 45°21′13.49″N 24°38′6.80″E


    http://en.wikipedia.org/wiki/Poenari_Castle
    So ist es! Liegt direkt am Transfagarasan!
    Allerdings gefühlte 1000 Treppenstufen bis zur Burg

    Bran sieht so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1020229.jpg   cimg4359.jpg   cimg4351.jpg  

  5. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #45
    Moin,
    danke erst einmal für die reichhaltige Info.
    Werde mir jetzt mal in Ruhe in Google Maps alles anschauen und mal ein paar Km zählen, den so eine HP ist ja nicht gerade mit einer schönen Sitzbank ausgestattet.
    Interessieren würden mich beide Burgen.
    Wie heist es so schön, Planen und Vorfreude ist ein schöner Teil der Reise.
    Gruß,
    Wolle.

  6. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #46
    Hallo Reisefreunde,
    habe mir mal die Burgen angeschaut und jede wäre eine Reise wärt.
    Ich galube die Reise müste länger dauern als 7 Tage.
    Mal sehen was die Regierng sagt.
    Rumänien wird immer Interessanter.
    Gruß,
    Wolle.

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #47
    Das Video ist ja der Hammer, die verlangen ja wirklich alles von sich selbst und den Moppeds ab

    Ist ein Wunder, dass die bei den Strapazen überhaupt noch fahrbereit sind

    Gruß
    Erfried

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von raketenjupp Beitrag anzeigen
    Nabend,
    Bran ist eine der Hauptatraktionen in Siebenbürgen, dementsprechend natürlich touristisch ausgebaut! Wenn´s auf dem Weg liegt würd ich dort auf jeden Fall vorbei fahren!
    :
    werd mir die burg auf jeden fall ansehen...und halt in die touristenfalle dappen..

    war in carcassonne nicht anders und wo anders wars auch nicht anders

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Moin,
    Wie heist es so schön, Planen und Vorfreude ist ein schöner Teil der Reise.
    Gruß,
    Wolle.
    da geb ich dir recht....plane hier schon seit wochen und hol infos ein....ich werd immer ralliger

  10. Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard Zeltplatz

    #50
    Genau da ist der Zeltplatz, hab ich mir dieses Jahr als Campstelle ins Navi programmiert. Fahr doch mal den Weg nördlich um den See, macht echt Laune!


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TKC 80 - Erfahrungswerte
    Von Scampijoe im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:03
  2. Anakee Erfahrungswerte Haltbarkeit?
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:44
  3. Erfahrungswerte Atlantis 4
    Von ulixem im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 19:27
  4. Ist TÜV möglich? brauche erfahrungswerte
    Von Schmiddy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:10
  5. Mangelnde Erfahrungswerte...
    Von Harry 96 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 17:16