Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?

Erstellt von noIR, 04.03.2016, 21:31 Uhr · 83 Antworten · 12.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    914

    Standard

    #71
    Nun, es war ja auch nur ein Tip.

    Wie das jeder für sich handhabt ist mir ja egal.

    Bei mir ist es halt so, das ich mein Smartphone ausgeschalten habe und nur in sehr seltenen Ausnahmesituationen mal einschalte.
    Ich bin im Urlaub und damit nicht erreichbar.

    Und wenn ich durch 8 Länder mit unterschiedlichen Währungen fahre, das merke ich mir vorher nicht.
    warm sollte ich auch.
    Deswegen die Laminate der Kurse.
    ist im Normalfall in der Hosentasche und ich seh sofort und schnell, was ich benötige.

    Währungsrechner hab ich übrigens auch am Handy, verwende ihn nur nicht, weil die altmodische Art echt schneller geht.
    Und ich in diversen Märkten nicht zwingend mein Smartphone vorzeigen will.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #72
    Das stimmt auch wieder.


    Andererseits hat auch dein Phon einen "Flugmodus". Da hält auch der Akku sehr lange. Meiner zumindest. Das wird im Urlaub zum Wecker degradiert. . .

  3. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    914

    Standard

    #73
    Ich verwende im Urlaub auch keinen Wecker.

    Ausser ich muß frühmorgens irgendwo eine Fähre erwischen oder Ähnliches.
    Sonst ist das gerade der Luxus von Urlaub.
    Bin nicht erreichbar, gehe schlafen wann ich will, und stehe auf wann ich will.

  4. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard

    #74
    Was mir aufgefallen ist: wie schnell man sich schon nicht mehr detailiert an manche Erlebnisse erinnern kann ... ich muss den Blogcontent, den ich so vor hatte zu schreiben, aufjeden Fall zeitnahe abarbeiten, sonst wirds alles ungenauer :/

    Gibts noch Ideen, was ich auf jeden Fall aufschreiben soll? Was ist euch bei Reiseberichten / Anleitungen / Erfahrungen am wichtigsten zu lesen? was ist uninteressant?

  5. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist: wie schnell man sich schon nicht mehr detailiert an manche Erlebnisse erinnern kann ... ich muss den Blogcontent, den ich so vor hatte zu schreiben, aufjeden Fall zeitnahe abarbeiten, sonst wirds alles ungenauer :/

    Gibts noch Ideen, was ich auf jeden Fall aufschreiben soll? Was ist euch bei Reiseberichten / Anleitungen / Erfahrungen am wichtigsten zu lesen? was ist uninteressant?

    Versuche mal mehr mit Deinen Sinnen zu reisen und stelle die Ratio etwas zurück.

    Mach Dein Handy aus und lass den Blog ruhen, das ist alles selbst auferlegter Zwang, der nur Unruhe in das Reiseerlebnis bringt. Du wirst staunen, was ein klarer Kopf alles an Erinnerungen mit nach Hause bringt

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist: wie schnell man sich schon nicht mehr detailiert an manche Erlebnisse erinnern kann ... ich muss den Blogcontent, den ich so vor hatte zu schreiben, aufjeden Fall zeitnahe abarbeiten, sonst wirds alles ungenauer :/

    Gibts noch Ideen, was ich auf jeden Fall aufschreiben soll? Was ist euch bei Reiseberichten / Anleitungen / Erfahrungen am wichtigsten zu lesen? was ist uninteressant?

    Fotografiere, videografiere und schreib auf was Du möchtest und für interessant erachtest. Mach Dich nicht zum Sklaven Deiner "Assistenzsysteme".
    Was vielleicht interessant wäre, eine Kamera mit GPS-Daten. Dann kannst Du nachher alles sortieren und geografisch zuordnen.
    Denke aber daran, Deine Fotos/ Videos zu sichern, denn weg ist weg.
    Ansonsten reise, sieh und genieße, Tue (oder lass bleiben) was Du möchtest. Es ist Dein Urlaub, Deine Reise!

  7. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #77
    Ich hab immer ein kleines "reisetagebuch" dabei. Da schreibe ich jeden Abend der Reise auf wo ich war, was ich gemacht habe usw usw. Kleine Erlebnisse die man ansonsten schnell vergessen hat liest man dann einfach später und denkt sich achja das war ja lustig....

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #78
    Hm, ich mach es genau umgekehrt. Aber gut, ich fände es auch netter, wenn´s mal jemand interessieren würde. Obwohl ich der Einzige Reisende im größeren Bekanntenkreis bin, interessiert es niemanden. Ein Bonmot. Ja. Aber der Rest? Statt Chile, könnte ich auch nach Bielefeld fahren.

    Von daher hab ich das Notieren komplett eingestellt.


    Was mich eigentlich an den Reiseblogs immer stört. Der letzte Eintrag steht immer oben. Warum eigentlich?

    Ich muß den jeweiligen Anfang immer erst mühselig suchen.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #79
    Kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Ich mache mir auch unterwegs ein paar Notizen in einem kleinen Notizbuch oder auch im Smartphone und schreibe meinen Bericht später zusammen. Veröffentlichungswürdig ist das aber i.d.R eher nicht, denk ich immer.

    Grüße
    Jan

  10. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard

    #80
    Howdi
    Ich bin ja schon lange wieder zuhause Also den Urlaub hab ich trotz der Berichterstattung genossen, da macht euch mal keine Sorgen.
    Habe auch schon die ein oder andere Anekdote im Reiseunterforum hier gepostet:
    Über Geld spricht man nicht genug - Abrechnung nach 25 Tagen Spanientour
    Unfall und keiner kann Englisch! Meine Erfahrungen mit den spanischen offiziellen

    Nun bin ich gerade noch mit der Bereitstellung und Bebilderung unserer schönsten Routen fertig geworden:
    Fernwind - routen

    Gibt es für Routen allgemein hier im Forum bedarf?

    Grüße


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passt oder was darf auf die Felgen? --> TT oder TL Reifen oder gar beides
    Von boris_Hp2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 15:30
  2. Wer kennt den Demonstrationsmodus bzw. was funktioniert noch / oder nicht
    Von GL1500Se im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 23:02
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 17:48
  4. Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 03:57
  5. 1150 gs hat 60000km - was ist sinnvoll/ was muss gemacht werden?
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:33