Ergebnis 1 bis 9 von 9

Erzgebierge Ende Mai Anfang Juni 2013

Erstellt von Steuerspezi, 27.01.2013, 22:10 Uhr · 8 Antworten · 976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    71

    Standard Erzgebierge Ende Mai Anfang Juni 2013

    #1
    Hallo zusammen,
    ich plane mit ein paar Kumpels (wir werden wohl so 6 plus minus 1-2 Leute sein) eine Tour im Erzgebirge.
    Ich würde mich über Tipps über eine gut gelegene Unterkunft (Gasthof oder kleines Hotel) freuen, in der es kühles Bier, gutes Essen und einen schönen Platz für die Kühe gibt.
    Super wäre es, wenn jemand von Euch den ein oder anderen Tourentipp hätte, ggf. auch schon als GPS Daten.

    Vielen Dank und Gruß

    Alex

  2. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #2
    Wie wärs mit der Hirtsteinbaude? Die liegt weit oben mit genialem Panoramablick, hat leckeres Essen und einen großen Parkplatz.
    Bis zum Grenzübergang Reitzenhain ist es ein Katzensprung und somit herrliche Touren entlang des Erzgebirgskamms garantiert.

    Wir haben die Erzgebirgstour (ich käme gerne mit euch mit ;-)) detailliert beschrieben. Schau doch mal, wenn Du magst. Und in den Tourinfos findest Du auch die Baude. Richte Grüße von uns aus, falls Du dort anfragst. Und esst unbedingt Sülze mit Bratkartoffeln und in Marienberg Buttermilchgetzen...(die Auflösung gibt es auch im Link)

    Motorradtour im Erzgebirge | Erzgebirge | Bikerdream

    LG
    Elke

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

  4. jonnyy-xp Gast

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #5
    Da ich auch daran denke, mal das Schöne Erzgebirge und Tschechien ist auch um die Ecke.

    Hat jemand Unterkunftsempfehlungen und fertige Routen (GPX o.ä.) oder Routenempfehlungen?

    Gruß

    Snake

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    Willkommen im Landhotel Floehatal kann ich sehr empfehlen

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #7
    Auf der anderen Seite: Selský dv?r Per?tejn: Novinky Aber vorher Kontakt aufnehmen! Die sind wirklich so gut und oft ausgebucht. Der Blick vom Restaurant ins Egertal ist echt der Hammer!!!

  8. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #8
    Hi,

    wir waren letzten September in Schönheide Hotel Forstmeister. Der Chef hat ne sehr große Garage für die Moppeds, leckeres Essen und fährt bei Bedarf auch mal ne Runde mit!
    Tourentips hat er auch genug.

    TOURENFAHRER-Hotels: Schönheide

    oder direkt:

    Hotel Forstmeister Erzgebirge - Urlaub im Erzgebirge & Vogtland genießen mit Wandern Wellness & regionalen Spezialitäten - !

    Gruß
    Jörg

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Ich war mit ein paar Leuten schon drei mal in der Hammerschänke.
    Das ist in Wildenthal im Vogtland, am Rand des Erzgebirges.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  2. Kroatien Anfang Juni 2010
    Von SUZM9 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:28
  3. Norwegen Anfang Juni 2009
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:15
  5. !Akutes Fernweh!- 1 Woche Anfang Juni
    Von Sick Line im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:20