Erzgebirge

Diskutiere Erzgebirge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Ich plane ne Kurz-Tour ins Erzgebirge und bräuchte mal Eure Erfahrungswerte! Was könnt Ihr für Hotels oder Gaststätten...
Baertel

Baertel

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
33
Ort
Sinzheim
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo zusammen!

Ich plane ne Kurz-Tour ins Erzgebirge und bräuchte mal Eure Erfahrungswerte!

Was könnt Ihr für Hotels oder Gaststätten empfehlen, hauptsächlich im Raum Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz - Marienberg?

Gibts Sehenswürdigkeiten die absolut sehenswert sind (ausser dem Deutschlandring)?

Und gibt es auch Bikertreffs, wo man am Wochenende auch Gleichgesinnte trifft und auch ne ordentliche Mahlzeit bekommt?

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, bin schon eine Weile am googeln und suchen, aber meist wird man nur auf absolut Touristisch angelegte Motorradhotels verlinkt, aber vielleicht ist ja der ein oder andere auch gewillt einen Insidertipp rauszugeben!

Ich sag schon mal Dankeschön!

Mfg
Stephan
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Zschopau MZ,Greifensteine,absolutes muß, Honeckerzug in Wolkenstein Bikertreff ich hab ne Nacht drin gehaust ein absoluter Spaß.In der Nähe Stausee mit Bikertreff,Augustusburg mit Motorradmuseum.Seifen ist auch gut der Fichtelberg schöne Straßen mit nicht soviel Verkehr.Sclafen und Essen kannst du überall zum kleinen Preis.
 
Thema:

Erzgebirge

Erzgebirge - Ähnliche Themen

  • Hallo und Grüße aus dem Erzgebirge 🏍

    Hallo und Grüße aus dem Erzgebirge 🏍: Hallo zusammen. Ich bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jan und ich wohne zwischen Chemnitz und Zwickau in Sachsen am Rande des...
  • Hallo aus dem Erzgebirge

    Hallo aus dem Erzgebirge: Hallo zusammen, ich möchte mich nun auch mal kurz vorstellen, obwohl ich schon seit gefühlten Jahrzehnten hier unregelmäßig mitlese. Mein Name...
  • Erzgebirge 2021

    Erzgebirge 2021: Im September 2021 sind wir für knapp ne Woche ins Erzgebirge gefahren. Hotel haben wir in der Nähe von Altenberg vorab gebucht: Hotel Ladenmühle...
  • Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo an alle GS Freunde. Bin seit zwei Jahren Besitzer einer R1200GS Adventure. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich will hier über meine...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge - Ähnliche Themen

  • Hallo und Grüße aus dem Erzgebirge 🏍

    Hallo und Grüße aus dem Erzgebirge 🏍: Hallo zusammen. Ich bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jan und ich wohne zwischen Chemnitz und Zwickau in Sachsen am Rande des...
  • Hallo aus dem Erzgebirge

    Hallo aus dem Erzgebirge: Hallo zusammen, ich möchte mich nun auch mal kurz vorstellen, obwohl ich schon seit gefühlten Jahrzehnten hier unregelmäßig mitlese. Mein Name...
  • Erzgebirge 2021

    Erzgebirge 2021: Im September 2021 sind wir für knapp ne Woche ins Erzgebirge gefahren. Hotel haben wir in der Nähe von Altenberg vorab gebucht: Hotel Ladenmühle...
  • Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo an alle GS Freunde. Bin seit zwei Jahren Besitzer einer R1200GS Adventure. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich will hier über meine...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Oben