Ergebnis 1 bis 8 von 8

Es ist an der Zeit zu planen...

Erstellt von RennElse, 29.09.2008, 21:32 Uhr · 7 Antworten · 1.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    13

    Lächeln Es ist an der Zeit zu planen...

    #1
    Moin, Moin,

    im nächsten Jahr möchte ich 14 Tage durch Süd-Norwegen düsen. Wer hat interessante Reiseführer, speziell für Motorrad, Übernachtungsmöglichkeiten (nicht im Zelt), und sonstige Tips. Bin auch für Links dankbar.
    Liebe Grüße
    RennElse

  2. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #2
    Für den Norden kenne ich keine besseren Reiseführer als die vom Velbinger Verlag.

    Der Ton ist zwar manchmal schnodderig und oberlehrerhaft, aber die Infos sind top.

    Keep on riding
    Jörg

  3. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #3
    Gute (und günstige) Uebernachtungsmöglichkeiten bieten in Skandinavien die sog. Hytten.

    Zu finden unter: http://www.camping.no/zpinnorge_tysk.html

    Die haben sogar für Garmin und TomTom POI's

    Zumindest in Schweden war es so, dass die Hütten (Campingstuga) nicht im voraus buchbar waren, so dass wir spontan da übernachteten, wo es uns gerade verschlug...

  4. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Haegi Beitrag anzeigen
    Zumindest in Schweden war es so, dass die Hütten (Campingstuga) nicht im voraus buchbar waren, so dass wir spontan da übernachteten, wo es uns gerade verschlug...
    Ja und das geht, in Schweden, selbst während der Ferien prima ohne Reservierung. Wir haben da auch für die ganze Family immer was gekriegt.


    Keep on riding
    Jörg

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #5
    Guck mal hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=24278 - da wir auch noch beide in der gleichen Ecke wohnen, sollten wir uns mal unterhalten. Unterlagen und Karten habe ich über Südnorwegen reichlich.

  6. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #6
    Moin,

    die beste Adresse für Infos und Tipps ist www.norwegen-freunde.de
    Da sind die wirklichen Norwegen-Spezies zu Hause. Die Leutchen im Forum können so ziemlich jede Frage beantworten und wirkliche Insider-Tipps geben.
    Außerdem sind dort bereits jede Menge allgemeiner Infos konzentriert vorhanden. Einfach mal "blättern".

    Caschi

  7. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    moin renn else,
    willst du alleine fahren ????
    hätte evtl. interesse, habe mich gerade mit einer tour beschäftigt, möchte auch nicht campen.

  8. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    13

    Standard Südnorwegen

    #8
    Moin,

    nein ich werde nicht allein fahren. Meine Sozia sitzt hinten drauf.

    LG RennElse


 

Ähnliche Themen

  1. Touren in MapSource planen und exportieren?
    Von diro-hh im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:51
  2. womit Offroad-Touren planen
    Von schnabel im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 21:38
  3. Tour planen
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 23:33
  4. planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT
    Von biker_lars im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 12:30
  5. KTM und Audi planen Roadster
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:41