Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Es ist endlich soweit

Erstellt von Jester, 15.04.2012, 23:16 Uhr · 15 Antworten · 1.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    29

    Standard Es ist endlich soweit

    #1
    N'Abend liebe Leute,
    seit dem Kauf meiner kleinen GS im August 2010 ist es nun endlich soweit. Im Juli diesen Jahres werde ich meine erste große Motorradreise antreten. Dies ist ein lang gehegter Traum von mir. Gestern habe ich ein kleines Probepacken gemacht um sicher zu gehen das alle Komponenten gut zusammenspielen. Ich kann es kaum erwarten aufzubrechen.
    Das Ziel wird Schweden sein. Zwei Wochen habe ich für ca. 5000 km eingeplant.
    Hier noch ein Foto meiner bepackten Kleinen.


    Für Tipps und Vorschläge bin natürlich offen.
    Grüße Ben

  2. Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #2
    Hi Ben,

    einen Tipp habe ich in der Tat: Habe viel Spass !!

    Greetz

    Frank


    PS.: Und halte uns auf dem Laufenden, am Besten mit einer Menge Bildern.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Bist Du sicher dass du den ganzen Stauraum brauchst? Weniger ist da manchmal mehr. Mindestens die schwarze Tasche scheint übrig zu sein, dann könntest du die gelbe auf den Soziussitz spannen und wärst vorne weniger leicht.
    An sonsten viel Spass!

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard Denke...

    #4
    ... dran: Die schweren Teile soweit wie möglich zur Fahrzeugmitte und nach unten! Also wenn die Schwarze Tasche nicht schwerer als die gelbe ist...umgekehrt packen! Oder die kleine Tasche auf andere Örtlichkeiten verteilen und zu Hause lassen. Oder was auch nicht schlecht ist, die gelbe und die schwarze Tasche übereinander und um 90° drehen, wenn du dein Bein noch rüberbekommst, hat den Vorteil auf langen Strecken, das du eine Rückenlehne hast, die dich beim Fahren entlastet!
    Ich hatte da mal nicht dran gedacht und wurde mit einem sche*ß Fahrverhalten belohnt!

    Achja...viel Spaß im Urlaub!

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #5
    Hallo
    ich sehe da gar nicht viel Gepäck und das ganze Reden über die Gepäckverteilung wird nur dazu führen, daß in Zukunft die Sozia zu Hause bleiben muss.
    Wenn ich einmal im Jahr zum Zelten nach Frankreich fahre habe ich erheblich mehr Gepäck mit.

    Gruß Jürgen

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    das ganze Reden über die Gepäckverteilung wird nur dazu führen, daß in Zukunft die Sozia zu Hause bleiben muss.
    aber nur bei Leuten die nicht selber denken können.
    Er fährt offensichtlich alleine, und da sollten 2 Alus und eine große Tasche selbst für Camping reichen. Er wird ja kaum unterwegs in die Oper gehen wollen.

  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    ...ich sehe da gar nicht viel Gepäck ...
    ne, nicht mal ein Stuhl


    viiiiiiel Spass im schönen Schweden

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich sehe da gar nicht viel Gepäck und das ganze Reden über die Gepäckverteilung wird nur dazu führen, daß in Zukunft die Sozia zu Hause bleiben muss.
    Wenn ich einmal im Jahr zum Zelten nach Frankreich fahre habe ich erheblich mehr Gepäck mit.

    Gruß Jürgen
    SOZIA: egal wie leicht, immer Richtung Fahrzeugmitte, am besten direkt hinter dem Fahrer, plazieren!!!

    @Ben: kannst es ja einfach selber testen, was dir am besten passt. Mach doch einfach eine Probefahrt mit Gepäck und probiere die Varianten aus. Das was sich besser anfühlt, machst du einfach!

    Gruß Hermann

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    aber nur bei Leuten die nicht selber denken können.
    Er fährt offensichtlich alleine, und da sollten 2 Alus und eine große Tasche selbst für Camping reichen. Er wird ja kaum unterwegs in die Oper gehen wollen.
    Ich meinte ja auch nicht SEINE SOZIA sondern die Sozia im Allgemeinen.

  10. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #10
    Hallo Tobias!

    Ich wünsche Dir viel Freude! Und pass auf: Motorradreisen macht süchtig!

    motobaer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun ist es soweit
    Von tomQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:18
  2. Hi folks - endlich ist es soweit
    Von oliw70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:22
  3. Bald ist es soweit
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:53
  4. Endlich ist es soweit: Die DAKAR ist da!!
    Von Blankenfelder im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:17