Es könnte so schön sein

Diskutiere Es könnte so schön sein im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Letzter Check an den Motorrädern gemacht, Gepäck verstaut, Routen übertragen und nun sitze ich hier. Und es regnet und regnet und regnet und ...
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Letzter Check an den Motorrädern gemacht, Gepäck verstaut, Routen übertragen und nun sitze ich hier. Und es regnet und regnet und regnet und ...

Morgen geht es los. 1 woche Friaul und im Anschluß daran die Hüttentour mit dem Enduropark.

Der Wetterbericht verspricht Besserung. Eigentlich kann ich es nicht glauben. Denn es regnet und regnet und ...

Andererseits ist das nicht der erste Regen bei dem wir unsere Tour begonnen haben. Und aus Zuckerguss sind wir auch nicht. Aber irgendwie schlägt das schon auf's Gemüt.

Es hilft nix. Wir müssen da hin. Und letztlich wird es doch wieder ganz schön werden. Ich berichte davon. Versprochen.

Ich schau mir mal die Bilder vom letzten mal an. Hebt die Stimmung. Oder auch nicht, wenn's so bleibt wie es momentan ist.



Na, also, geht doch!

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Dann wünsche ich Dir viel Glück mit dem Wetter ! Soll ja Spass machen.

Frank
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
@Intermezzo:
Da kann man sich dann schon mal richtig ärgern, das kenne ich auch. Im Mai war ich 10 Tage unterwegs zu und auf dem Balkan. Es hat an 2 Tagen mal nicht geregnet, sonst bin ich immer nass geworden gerne auch mehrmals am Tag.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Danke.Das ist genau die seelische Unterstützung die ich benötige.

Das wären dann in meinem Fall 9 Tage Regen. Positiv denken! 2 Tage ohne Regen.

Bei uns hat es mittlerweile auch aufgehört. Die Ruhe vor dem Sturm?

Gruß Tom
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...ist doch nur Wasser...
Auf dem Mond ham'se gar kein Wetter:rolleyes:

In der Region konnte ich vor zwei Jahren die absolute Wasserdichtigkeit
meines A4 testen.

Kopf hoch - wird schon:cool:
Grüße
Stefan
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Ok...war etwas gewöhnungsbedürftig...

Aber wie soll man einen Zweiradreisenden sonst aus diesem tiefen Tal der Tränen 'rausholen?:confused:

Schau mal aus dem Fenster; komme gerade wieder 'rein.
Wollte eigentlich mal ein Stündchen durch den Wald...mit den Hunden.
Aber die hatten keinen Bock und sind einfach wieder umgedreht; da half kein gutes Zureden mehr:)

Ich hatte dieses Jahr auch schon fast verzweifelt.

Zwei meiner Reisen wurden echt nass - und dass ist echt ein großer Mist, wenn du langsam auf dem
Moped auskühlst...immer steifer wirst und die nächste Pause herbeisehnst.

Und dann stehste da... alles klamm; Zigarettenpapier nass...Kaffee lauig...der Wind treibt dir
den Regen in die Fresse,und fragst dich selbst "warum machste eigentlich diesen Sch..."

Dann fährst du weiter...am Horizont ein Lichtblick...und es wird 'ne tolle Tour.

Also - aufgeben gibt's nicht;)
Stefan
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja, der Lichtblick. Und die Hoffnung.

Oft genug sind wir im Regen los gefahren und das Wetter wurde zusehend besser, je weiter es Richtung Süden ging. Man muß es positiv sehen: "Ein richtiger Motorradfahrer", als Unterscheidung zum Biker, "fährt ja bei jedem Wetter". Ein GSler sowieso. Hab ich hier gelernt. Nur Scheiße wenn's einen selbst betrifft.

Morgen um 8 Uhr geht's los Richtung Lechtal, alles Landstraße. Vielleicht fahrn wir doch ein Stück Autobahn, so wegen Strecke machen. Ich weiß, eine Todsünde. Ich mach's auch nicht gerne.

Schaun wir mal. Der aktuelle Wetterbericht zeigt derzeit überall Regen. Bei uns donnert es gerade.

Wäre ja alles halb so wild, wenn man sich nicht das ganze Jahr darauf gefreut hätte. Erst dieser scheiß Sommer mit dieser Bullen-Hitze und jetzt das. Wenn ich Rentner bin mach ich nur noch last-Minute.

Ja, nein, ich reg mich ja nicht auf. ICH NICHT!

Außerdem, wäre ich Engländer wüsste ich gar nicht warum überhaupt. Wegen des bißchen Regens? That's live oder halt s.hit happens.

Gruß Tom
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...Autobahn ist keine Sünde, wenn sie dich schnell zum ersehnten Ziel bringt.
Dort wird dann alles besser.

Viel Glück!
Stefan
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Und sonst: Regenkombi und Latex Überschuhe und Latex Handschuhe für drüber und alle 2 Std. rein ins café... Café trinken und die Serveirtochter bezirzen (hoffen wir mal, sie sei es Wert...)
😉
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich bin dann mal weg. Im regen.

Bis dann

Tom
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das meiste fällt doch vorbei!:)
Nein im Ernst, wird schon nicht so schlecht bleiben!
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Am ersten Tag leider nicht. Vielleicht es auch an den Körpermassen. Es hat uns voll erwischt. Aber richtig. Zum Glück gab es einen warmen Heizungskeller so dass der Kram wieder trocknen konnte.
Die letzten beiden Tage waren hingegen besser als befürchtet. Den Rest kriegen wir auch noch hin.

Alles wird gut!

Tom
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es blieb bei den angesagten zwei Regentagen

... auf dem Hin- und auf dem Rückweg

Ansonsten hat das Wetter gepaßt. Das war die Hoffnung. Und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wenn ich zeitlich dazu komme, schreibe ich einen Bericht. Auch von den 4 Tagen Hüttentour mit dem Enduropark. Nur momentan ist noch viel andere Arbeit nachzuholen.

Schön war's und teilweise saukalt.

Tom
 

Anhänge

Thema:

Es könnte so schön sein

Es könnte so schön sein - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Oben