Euganeische Hügel - Infos

Diskutiere Euganeische Hügel - Infos im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, möchte evtl. Ende Mai 17 mal für ein paar Tage in die euganeischen Hügel mit meiner Frau, ohne Motorradl aber mit Cabrio, Urlaub machen...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

möchte evtl. Ende Mai 17 mal für ein paar Tage in die euganeischen Hügel mit meiner Frau, ohne Motorradl aber mit Cabrio, Urlaub machen 4-5 Tage, wir habens dahin hin ja nicht besonders weit.

Kennt die hier jemand, lohnt sich das jenseits von Kur und Thermalbad, hat wer ein gutes Quartier oder einen schönen Agriturismo, oder sonst einen guten Tip, auch Restaurant? Ich liebe das Ländliche.

Gruß
und schöne Feiertage
Karl
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Fahr zum Passo San Boldo, dem Pass der 100 Tage, nach Valdobbiadene zum Prosecco einkaufen, nach Bassano del Grappa um Grappa zu trinken....

dort, wo Du hin willst war ich aber noch nie :)
 
Peterpeter

Peterpeter

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Wo Petrarca seine Laura andichtete ...

Die Euganeischen Hügel sind ein Mini.Gebirge vom Format des Samerberges, d.h. man ist in kürzester Zeit fast alle Straßen abgefahren, selbst wenn der erzielbare Reiseschnitt wohl eher bei 30 km/Std liegen dürfte. Die überwiegend sehr schmalen und kurvigen Straßen sind steil und geil und bei angepasstem Tempo für Cabrios bestens geeignet. Wer allerdings 4 - 5 Tage in dieser Region verbrinfen möchte, sollte eine gehörige Portion Interesse an alter Kultur (Architektur, Literatur) mitbringen und auch Zeit dafür. Für Freunde schöner Kurven und pittoresquer Landschaftsformen sind die Euganeischen Hügel ein köstliches "Amuse geule", das "Normalverbraucher" 1 - 2 Tage zu fesseln vermag, aber letztlich nur Appetit auf die benachbarten Schmankerl macht. Auf alle Fälle lohnt es sich, sich dort mal umzusehen. Den bekannten Ort Abano Terme, der den nüchternen "Charme" etwa von Bad Füssing versprüht, darf man sich getrost komplett ersparen. Es sei denn, man hat Rücken oder Arthrose und wenig Geld. Fiel Fergnüchen in de Colli. Peter
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

das ist doch schon mal was. Danke dafür und euch noch ein Gutes Neues Jahr.
Das würde schon passen von der Zeit und der Größe her. Ein Tag wollen wir noch Padua, Schwiegervaters Heimat, anschauen, wielleicht auch noch ein Tag in Venedig.

Sollte jemand noch was zu schönen und guten Pensionen/Agriturismo haben, immer her damit. Gerne auch zu Reiseführern darüber.


Gruß
Karl
 
Thema:

Euganeische Hügel - Infos

Euganeische Hügel - Infos - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • "Spitze Hügel" auf Straße?

    "Spitze Hügel" auf Straße?: Hallo, fährt jemand von Euch mit der Einstellung "Spitze Hügel" auf der Straße? Habe heute etwas herumgespielt und war ganz überrascht wie...
  • "Spitze Hügel" auf Straße? - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • "Spitze Hügel" auf Straße?

    "Spitze Hügel" auf Straße?: Hallo, fährt jemand von Euch mit der Einstellung "Spitze Hügel" auf der Straße? Habe heute etwas herumgespielt und war ganz überrascht wie...
  • Oben