Ex Tourteilnehmer "zum Tee nach Istanbul" für Infoaustausch gesucht

Diskutiere Ex Tourteilnehmer "zum Tee nach Istanbul" für Infoaustausch gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Langsteckenfahrer(innen), ist jemand hier im Forum schon einmal die von Motorrad action Team bzw. Alpers Adventure Tours ausgerichtete Tour...
Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo Langsteckenfahrer(innen),
ist jemand hier im Forum schon einmal die von Motorrad action Team bzw. Alpers Adventure Tours ausgerichtete Tour „zum Tee nach Istanbul“ mitgefahren.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Streckenabschnitte, Hotelbewertungen, Gruppenerlebnisse. Die Reise geht ja auch durch viele Nicht-Euro-Länder. Wie umgehen mit den vielen unterschiedlichen Währungen?
Hab die Tour für dieses Jahr gebucht und würde gern wissen auf was ich mich da eingelassen habe :)
-Andy-
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Langsteckenfahrer(innen),
ist jemand hier im Forum schon einmal die von Motorrad action Team bzw. Alpers Adventure Tours ausgerichtete Tour „zum Tee nach Istanbul“ mitgefahren.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Streckenabschnitte, Hotelbewertungen, Gruppenerlebnisse. Die Reise geht ja auch durch viele Nicht-Euro-Länder. Wie umgehen mit den vielen unterschiedlichen Währungen?
Hab die Tour für dieses Jahr gebucht und würde gern wissen auf was ich mich da eingelassen habe :)
-Andy-
irgendwas passt hier mit der reihenfolge nicht...
zuerst erkundigen, dann buchen.
 
Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Ja klar steht da vieles aber eben nichts was von Teilnehmern selbst kommt.
Ist ja auch alles Gut.
Hätte eben nur gern mal ein paar Meinungen von Ex-Tourteilnehmern gehört.
Wie waren die Guide's. Hotels, Stimmungen etc.?
Bin in Gruppenreisen nicht so bewandert und werde mit dieser Tour damit sicher mal so meine Erfahrungen machen.
-Andy-
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Welche Tour fährst du denn? Die erste oder die zweite im Spätsommer?
 
Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo Martin,
fahre in der ersten Tour (Juni) mit. Die zweite im Hochsommer stelle ich mir u.U. extrem heiß vor.
 
F

Feuerstein

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
64
Ort
am Schweriner See
Modell
GS-1200 Adventure
Ich war 12 mit auf Tür war nicht schlecht so mit Hotelbrand und Aktion. War einfach alles organisiert kein Risiko zwecks Sicherheit und Übernachtung . Achtung nicht nackig baden bei den Türken. Gruß Feuerstein
 
E

Eisi71

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
8
Ort
Mönchengladbach
Modell
1200 GS Adv. Triple Black
Hallo Andy,
interessiere mich auch für diese Tour. Wollte evtl. im nächsten Jahr mitmachen. Deshalb würden mich deine Erfahrungen interessieren.
MfG. Joachim
 
F

Feuerstein

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
64
Ort
am Schweriner See
Modell
GS-1200 Adventure
M

- - - Aktualisiert - - -

Melde dich ,dann können wir schwatzen
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen per Zufall auf die Tour gestoßen, und irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie waren denn eure Erfahrungen? War es das wert?

VG
Frank123321
 
Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo Frank,
ich war Anfangs etwas skeptisch ob der langen Zeit in unbekannter Gruppe. Es war aber absolut Super und jeden Km wert. Tolle Strecke, gut gewählte Unterkünte, täglich Highlights, viele Eindrücke mitgenommen. Absolut empfehlenswert. Keine Erholungsreise!!!
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Hallo Andy,

danke für deine Rückmeldung. Das hört sich ja schon nicht schlecht an. Vielleicht noch zwei Fragen:
1. Ist es eher Kilometerbolzerei, d.h. über Bundesstraßen/Autobahnen, oder sieht man wirklich etwas und hat Fahrspaß/Kurven?
2. Würdest du es nochmal machen?

Danke dir.
Frank
 
Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo Frank,
Sitzfleisch braucht man schon auf der Reise (fahren von morgens bis abends), als Kilometerbolzerei habe ich es dennoch nie empfunden. Es waren durchgängig fast nur kleinere Landstraßen. Wenn du schlechte Wege magst wirst du doppelt Spaß haben :). Man kommt Land und Leuten schon sehr nahe. Nur um Istanbul gab's mal Autobahn als Zubringer, meine ich.
Ja-ich würde es jederzeit wieder machen.
https://plus.google.com/photos/1143...ms/5900499913152624833?authkey=CNKZuJiG29uIPA
Hier findest du meine Fotos zur Reise.
Gruß -Andy-
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
So, es ist vollbracht. Nachdem meine Pyrenäentour abgesagt wurde, habe ich mich für die nächste Teetour angemeldet. Ich bin gespannt.

@Andy-1150
Hast du eine Reifenempfehlung für mich, d.h. reicht der Tourance Next aus?

Besten Dank schonmal.
Frank
 
Andy-1150

Andy-1150

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo Frank,
richtig grober Schotter oder erdreiche Wege sind da nicht dabei.
Ausnahme waren nur: Freies Fahren beim Rilski Kloster auf grober Schotterpiste und geflutete Riesenschlaglochpiste nahe Treffpunkthotel. Beides aber freiwillig und Just for Fun.
Tourance Next reicht aber in jedem Fall ganz sicher aus.
Viel Spaß bei deiner Tour
Gruß Andy
 
Thema:

Ex Tourteilnehmer "zum Tee nach Istanbul" für Infoaustausch gesucht

Ex Tourteilnehmer "zum Tee nach Istanbul" für Infoaustausch gesucht - Ähnliche Themen

  • Auf einen Tee nach Marokko

    Auf einen Tee nach Marokko: Unglaublich wie sich die Flugpreise durch Corona und den Ukraine-Krieg verändert haben. 2018 sind wir ab Basel per Direktflug für um 100€ pro Nase...
  • Wasserkocher

    Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Wasserkocher - Ähnliche Themen

  • Auf einen Tee nach Marokko

    Auf einen Tee nach Marokko: Unglaublich wie sich die Flugpreise durch Corona und den Ukraine-Krieg verändert haben. 2018 sind wir ab Basel per Direktflug für um 100€ pro Nase...
  • Wasserkocher

    Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Oben