Extremetour 2008

Diskutiere Extremetour 2008 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, da ich durch Hauskauf und Job kaum Zeit habe, haben wir uns zu einer "Extreme-Tour" entschieden. Vom 01.11.2008 - 07.11.2008...
LairdofCamster

LairdofCamster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

da ich durch Hauskauf und Job kaum Zeit habe, haben wir uns zu einer "Extreme-Tour" entschieden. Vom 01.11.2008 - 07.11.2008 fahren wir von Bad Bodendorf über Luxemburg, Paris, Madrid, Lisabon, Gibraltar, Purullena (hier wollen wir einen Bekannten besuchen) und dann in einem Rutsch retour. Ich werde versuchen, täglich, auf meiner Internetseite (www.peterstal-aw.de) zu berichten. Würde mich über zahlreiche Besuche freuen.

Bis dahin

Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

fast 6.000km in nur einer woche??
ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch spass macht, aber ich muss mir ja auch nicht alles vorstellen können ;)

wünsche euch unfallfreie fahrt und wenig schwielen am arsch :)
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Spaß

Hi,

Motorrad fahren macht doch Spaß oder.:)
Wir wollen aber den Butt Burner machen, also 2400 Km in 24 H.;) Das macht dann sicher keinen Spass. Dafür haben wir dann unten ein bisschen mehr Zeit.

Die linke zum Gruß

Steff
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hab grad mal auf deine seite geschaut ...
vielleicht sollte ich auch mal nach nem gesponsorten mopped für meinen urlaub fragen :rolleyes:

nach dem eingangsposting dachte ich, das wäre ein abenteuerurlaub, aber es scheint ja eher eine werbeveranstaltung zu werden.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich will ja nicht meckern, nur halte ich das einfach für gefährlich!
Überschätzt ich euch da nicht um einiges?
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Hallo Roger,

ich denke wenn man vernünftig ist, kann man das ganz gut abschätzen. Fahre ja auch schon mal Sonntags 1000 km durch die Eifel.
Abbrechen, Tour ändern können wir immer noch.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hallo Roger,

ich denke wenn man vernünftig ist, kann man das ganz gut abschätzen.
Dann würde mein Menschenverstand sagen, dass ist eindeutig zu viel auf einmal.
Selbst 1000 km am Tag mit dem Auto sind eigentlich schon Selbstüberschätzung. Und sowas auf dem Mopped mehrere Tage hintereinander :eek:
Aber vor allem, was bringst sowas?
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

weis gar nicht was Ihr habt. der ist doch schon seit dem 1.11.2007

unterwegs und kommt am 7.11.2008 an.

wenn man über ein jahr zeit hat doch kein problem.:D:D:D

viel spaß

motsahib
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Oh Mann, da strg+c und v an meinem Rechner nicht geht, per Hand 3 x mal falsch getippt. Bin echt Urlaubsreif.
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Ups, eigentlich als Antwort für Larsi99 gedacht:


Hi,

ja und nein, um ein Moppet gesponsert zum bekommen, muss man klappern, aber mir geht´s ums fahren und meinem Bekannten bei seiner Rekordfaht zuhelfen (www.rekordfahrt.eu) nur Sprit bezahlen und ein geiles Moppet fahren ist doch Klasse. Wenn ich von meiner Frau Renovierungsfreistellung bekomme (haben seit fast einem Jahr nur eine provisorische Küche) werde ich noch eine Hauptstadttour angehen.

Die linke zum Gruß

Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
weis gar nicht was Ihr habt. der ist doch schon seit dem 1.11.2007

unterwegs und kommt am 7.11.2008 an.
Jau, hatte ich auch gesehen und fand die Route daher nicht so besonders... war nur neidisch auf die viele Zeit. Aber jetzt sieht das schon anders aus... was so eine Zahl alles ändern kann. :cool:
 
D

Detlev

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Moin Moin,

in 23 Stunden 2400 km sind machbar aber danach brauchst Du oder besser gesagt Dein Hinterteil etwas Pflege und vor allem Ruhe.

Ich bin am 31.07.2008 um 08:00 Uhr in Navia (Asturias) in Nordspanien losgefahren und war am 01.08.2008 um 07:00 Uhr in Elmshorn, nordwestlich von Hamburg. Acht mal musste ich zum Boxenstop, um das Spritfass zu füllen.

Das Unternehmen war für mich, in der Form, eine einmalige Angelegenheit, die ich wahrscheinlich nicht noch einmal wiederhole.

Außerdem musste ich fünf mal zwangsweise anhalten, weil meine Q dicke Backen machte. Es regnete wie aus Eimern von Paris bis Lüttich.

Wenn ihr im November los wollt, müsst Ihr auch Glück mit dem Wetter haben.

Gruß Detlev
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Wenn ihr im November los wollt, müsst Ihr auch Glück mit dem Wetter haben.
wenn Steff ein Eifelkind wäre, würde ich sagen "e bissche bekloppt"
aber er kommt aus´m Norden - echt bekloppt
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
wenn Steff ein Eifelkind wäre, würde ich sagen "e bissche bekloppt"
aber er kommt aus´m Norden - echt bekloppt
Moin,

na ja, Mai 67 in Delmenhorst geboren, mit 4 Monaten nach Regensburg, mit 4 nach Mainz, mit 16 ins Ahrtal, also Fischkopp mit bayrischer Aufzucht, Mainzer Jugend und Altersitz im Tor zum Ahrtal.
Aber wie schon gesagt, es ist ein Versuch kein Zwang, sitze ja auch so schon mal 1000 km auf Bock weil die Eifel einfach geil ist.

Die Linke zum Gruß

Steff
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Hi,

es steht fest. Ich darf eine F 800 Gs der Firma Wunderlich fahren/testen. Freitag hat sich jetz auch noch Rukka angemeldet. Schaun wir mal.

Wir haben uns entschieden den Saddel Sore, Bun Burner und den Bun Burner Gold zu versuchen.

Bis denne

Steff
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was wird aus uns Menschen, wenn wir nicht ab und zu ein bischen ueber uns hinausgehen, auch wenn es noch so beschissen unvernuenftig ist?
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
9-er

Hi,

kann dir nicht antworten, dein Postfach ist voll.
Aber schon mal hier:
Leider nein, fahren zu zweit.

Die linke zum Gruß

Stefan
 
D

Detlev

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Moin Moin,

da du dich jetzt so richtig erholt hast, auf deiner Urlaubstour, :)
kann es in alter Frische bei der Renovierung am neuen Haus weiter gehen.

Gruß Detlev
 
Thema:

Extremetour 2008

Extremetour 2008 - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ) - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Oben