Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fähre nach Korsika

Erstellt von bikerjack, 09.06.2013, 11:53 Uhr · 7 Antworten · 772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard Fähre nach Korsika

    #1
    Hat jemand ahnung, ob die Fähren von Livorno oder Genuar nach Bastia- Korsika ende September auch noch fahren?

  2. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #2
    Gut das man vom Fährschalter immer einen Prospekt mitnimmt!
    Also Moby Line fährt bis zum 7.9. von Genua und 8.9. von Livorno. Problem ist nur das du dann nicht mehr zurück kommst.
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    Nimm Corsica ferries, die fahren immer, auch von fast allen häfen

  4. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #4
    Ich würde zu der Zeit eher von Savona aus fahren, da geht es immer da es inner Franz. ist.

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Aha und ich dachte immer Savona sei in Ligurien. So kann man sich täuschen. Die Welt verändert sich schneller als man schauen kann.

    Interessant ist auch die Abreise von Toulon, auch innerfranzösisch, da man hier mit der Nachtfähre nach Bastia fahren kann, sich somit eine Übernachtung spart und morgens um ca. 7:00 - 8:00 Uhr in Korsika gleich auf Tour gehen kann. Soweit ich mich erinnern kann fahren duie Fähren (CF) täglich.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #6
    Corsica Ferries fahren von Livorno Ende September und auch wieder zurück.

    Habe da auch schon geschaut. Wir fahren im September von Sizilien wieder heim. Für die gesamte Reise haben wir ca. 4 Wochen Zeit. Evtl. fahren wir spontan mit der Fähre rüber nach Korsika, Wird nach Lust und Laune unterwegs entschieden.

    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von RIP Beitrag anzeigen
    Ich würde zu der Zeit eher von Savona aus fahren, da geht es immer da es inner Franz. ist.
    was heisst inner Franz.? ich dachte Savona ist in Italia

  8. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #8
    okay okay. Habt ja recht. Hatte noch den Atlas von 1765 in der hand sorry! ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Korsika Fähre und Unterkunft
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:10
  2. Korsika Fähre Savona
    Von sommer00 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 11:06
  3. Fähre Korsika-Sardinien
    Von tomkaw im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:08
  4. Fähre Nizza - Korsika
    Von Adventure_Michi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 16:06
  5. Fähre nach Korsika
    Von Brutus im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:32