Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fähre Nizza - Korsika

Erstellt von Adventure_Michi, 23.01.2011, 11:20 Uhr · 4 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard Fähre Nizza - Korsika

    #1
    Hallo

    waren doch sicher schon so einige mit der Fähre von Nizza nach Korsika unterwegs ..
    welche Fährgesellschaft könnt ihr uns empfehlen ?

    wir wollen ende august auf die Insel
    überfahrt möglichst bei Nacht und ohne Kabine

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hi,

    Corsica Ferries!

    Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe diese Gesellschaft sehr positiv in Erinnerung. Bin damals nachmittags so gegen 14:00 Uhr in Nizza abgefahren und 3,5 Stunden später (Schnellfähre) in Calvi angekommen. Bis wir dann von der Fähre runterfahren konnten und den Hafen verlassen hatten ging gerade die Sonne bilderbuchmäßig "im Meer" unter. Schöne Fotos im Kopf :-)

    Zurück fuhren wir ab Bastia (glaub ich) mit der Normalfähre. Diese legte abends gegen 23:00 ab und war am nächsten Morgen gegen 6:30 in Nizza.

    Würde beide Strecken wieder genauso wählen.

    Schöne Grüße und viel Spaß beim Planen.

    (Da muss ich auch wieder hin!!!)

    Thomas

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Kann die Empfehlung bestätigen. Ordentliche Schiffe, anständige Kabinen, guter Service an Bord, bezahlbare Preise,... allerdings bin ich nicht direkt ab Nizza, sondern etwas weiter westlich von Bord gegangen, weil Nizza zu der Zeit nicht angefahren wurde. Sind aber nur 50 km oder so gewesen.

  4. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #4
    Hi,

    das kannst du inzwischen einfacher haben. Ich bin die Strecke 2009 gefahren. Morgens um 8:00 in Nizza ab und um ca. 14:00 in Calvi angekommen. 78,- € Deckpassage (Fahrer und Moped hin und zurück) am Tag vorher in Nizza am Hafen gekauft.

    Grüße Winfried

  5. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #5
    Hi Winfried & all,

    das ging auch damals schon. Wir hatten das timing jedoch bewusst so gewählt, weil wir ja auch erst mal in Nizza ankommen mussten und zeitlich ein wenig limitiert waren. Den wesentlichen Teil unseres kurzen Urlaubs wollten wir auf Korsika verbringen. Deshalb:

    1. Tag Anreise von D bis kurz hinter Turin (Autobahn nur in D und ein wenig in der Schweiz)
    2. Tag Weiterfahrt frühmorgens bis nach Nizza und mittags Schnellfähre nach Calvi; Ankunft so früh abends, dass man problemlos die Unterkunft finden und beziehen konnte
    .
    .
    .
    9. Tag Spätabends Abfahrt in Bastia (praktisch noch einen vollen Urlaubstag auf Korsika genossen)
    10.Tag Ab Nizza Heimfahrt in einem Rutsch (Autobahn)

    Wenn man Zeit genug hat oder z.B. ganz im Süden D's wohnt, braucht man natürlich nicht die Schnellfähre. Stimmt.

    Gruß
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Korsika Fähre und Unterkunft
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:10
  2. Korsika Fähre Savona
    Von sommer00 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 11:06
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:07
  4. Fähre Korsika-Sardinien
    Von tomkaw im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:08
  5. Fähre nach Korsika
    Von Brutus im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:32