Hallo,

nachdem ich hier doch ein großes Echo mit dem Tip bzgl. der Syrien / Ägypten Fähre bekommen habe, hier eine weitere Info.

Bisher war es nur möglich, von Spanien aus auf die Kanaren zu kommen. Von dort gab es dann wohl eine Fähre nach Madeira. Von Portugal aus wurde Madeira Jahrzehnte lang nicht angesteuert.

Seit ca. 2 Jahren bietet Naviera Armas: http://www.navieraarmas.com/index.php?id_pagina=1&idioma=en

Eine Fähre von Portugal nach Madeira an, Abfahrt wohl immer Sonntags um 13:00 Uhr, Ankunft in MAdeira am Montag um 11:00 Uhr, Weiterfahrt dann von Madeira nach Cran Canaria um 19:00 Uhr am Montag, Ankunft um 11:00 Uhr am Dienstag

Seit diesem Jahr gibt es auch eine Fähre von der gleichen Gesellschaft von Marokko (Laayoune; ok, da muss man in Marokko a bisserl nach Süden fahren, so ca. 1500 km) nach Cran Canaria

Abfahrt Samstag in Marokko um 23:00 Uhr, Ankunft in Cran Canaria am nächsten Tag um 12.00 Uhr

Beim suchen im timetable die spanische Ansicht benutzen, in der englischen wird z.B. bzgl. Marokko kein Abfahrtszeit angezeigt.

Preise sind moderat wie ich finde, z.B. Portugal - Madeira 1 Person mit Motorrad im Schlafsessel 166.- €, Marokko - Cran Canaria 97.- €

Telefonnummer der Fährgesellschaft 0034 902 456500

Zuletzt: Die Madeirafähre soll den Winter durchfahren, aber ist noch nicht buchbar. Marokkofähre ist derzeit nur bis September buchbar, mehr konnte die Dame am Telefon noch nicht sagen

Weitere Infos:
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=98774
http://www.inseltalk.de/about670.html