Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Fähre sardinien

Erstellt von Bortwisch, 20.01.2015, 08:54 Uhr · 11 Antworten · 1.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    18

    Standard Fähre sardinien

    #1
    Servus

    Wir möchten Mitte Mai nach Sardinien, soll ich die Fähre im vorhinein buchen oder aufs gerade Wohl hinfahren? Gigt es zwischen vorbuchen und spontan hinfahren einen Preisunterunterschied? Gibt es eurer Meinung genug Platz für ein Motorrad mit 2 Personen wenn ich spontan hinfahre?

    danke für die Meldungen

    Die Linke zum Gruß, Bortwisch

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Bortwisch Beitrag anzeigen
    Servus

    Wir möchten Mitte Mai nach Sardinien, soll ich die Fähre im vorhinein buchen oder aufs gerade Wohl hinfahren? Gigt es zwischen vorbuchen und spontan hinfahren einen Preisunterunterschied? Gibt es eurer Meinung genug Platz für ein Motorrad mit 2 Personen wenn ich spontan hinfahre?

    danke für die Meldungen

    Die Linke zum Gruß, Bortwisch
    Hallo
    ich würde sie vorher buchen, erheblich günstiger und wenn es nicht die Schnellfähre ist braucht man einen Kabine.
    Ich denke um diese Zeit wird immer was frei sein.

    Vorher Buchen heißt aber nicht das man auch dort ankommt, wenn die Fähren mal nicht voll
    werden haben die oft einen "Maschinenschaden".

    So sind die Italiener, dann muß man nach Civitavecchia fahren oder eine spätere nehmen.

    Gruß

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #3
    Im Mai sind ein paar Feiertage - da fahren z. T. auch diese Motorradreiseunternehmen mit Horden von "unselbständigen" Bikern . Da kann es dann ggf. schon Probleme geben bei der Buchung. Auch, wenn man ggf. eine Kabine möchte.

    Gerade die Termine am Wochenende sind dann ggf. ausgebucht .... auch für 1 Motorrad. Ich hatte immer Glück, noch nie im Vorfeld gebucht, aber stets solche Feiertage berücksichtigt und zeitlich am Donnerstag oder Montag die Fähre genommen.

    Es wird, wenn Du nicht buchst, immer ein Risiko bleiben. Und wenn Du buchst, musst Du termingerecht vor Ort sein - ein Stau kann hier erhebliche Folgen haben........ oder ein Wetterumbruch.
    So wie ich weiß gilt die Buchung nur für den Tag der Buchung. D. h. wenn Du nicht an Bord gehen kannst, ist auch das Geld weg.

    Im Mai würde ich Dir ggf. empfehlen zu buchen - wenn Du an den Wochenenden / Feiertagen fahren willst/musst.

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Das interessiert mich jetzt. Fähre von wo nach Sardinien? Von Korsika aus, oder geht das garnicht anders?

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich jetzt. Fähre von wo nach Sardinien? Von Korsika aus, oder geht das garnicht anders?
    Hi
    von Korsica geht es auch.
    Livorno, Civitavecchia, Genua und auch von Frankreich aus.
    Gruß

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Fähre von wo nach Sardinien?

    http://www.mobylines.de/

    Josef

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Servus
    ich würd von Livorno aus mit sardina/corsica färris fahren.
    Überleg dir ob du von weit her zur Fähre kommst (dann vorbuchen mit Kabine)
    mai ist unter der Woche immer ein platzerl gewesen für ein Motorrad, kabiene kann frei sein oder auch nicht .
    wir haben die letzten 5 mal immer vorgebucht
    lg aus wien

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von wuddel Beitrag anzeigen
    ich würd von Livorno aus mit sardina/corsica färris fahren.

    ...wobei Genua von Dt. aus gesehn deutlich näher ist.

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...wobei Genua von Dt. aus gesehn deutlich näher ist.
    und die letzten 50Km Autobahn Richtung Genua sind eindeutig spaßiger!

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    und die letzten 50Km Autobahn Richtung Genua sind eindeutig spaßiger!
    Und selbige noch viel spassiger ohne Autostrada, meravigliosa !

    Josef


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 21:30
  2. Fähre Korsika-Sardinien
    Von tomkaw im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:08
  3. Nach Sardinien mit Fähre und Motorrad
    Von veronica im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:52
  4. Tipps für Fähre Sardinien gesucht
    Von Enduroopa im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 11:35
  5. Sardinien - Fähre buchen
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 20:05