FÄHREN BONIFACIO - SANTA TERESA im Juni 2015

Diskutiere FÄHREN BONIFACIO - SANTA TERESA im Juni 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Kollegen, ich finde derzeit im Internet als Anbieter für die Überfahrt von Bonifacio (Korsika) nach Santa Teresa (Sardinien) nur MOBY mit...
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Kollegen,

ich finde derzeit im Internet als Anbieter für die Überfahrt von Bonifacio (Korsika) nach Santa Teresa (Sardinien) nur MOBY mit den 4 Terminen pro Tag. Bei Corsica Ferries finde ich nichts, aferry.de spuckt mir auch nur Moby aus.

Nichts gegen Moby, aber die 12 Uhr Fähre passt mir derzeit nicht ins Konzept, suche was für ca. 14.00 Uhr. Habt ihr bessere Infos ?

Vielen Dank im Voraus ! ;)
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
635
Ort
München
Modell
GS 1150
Die Fährverbindung dort ist eher dürftig.
Dafür finde ich die Preise für die kurze Strecke ganz schön knackig.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Aber schon mal viel Spaß auf den Inseln
Viele Grüße vom Bewi, der sich jetzt schon auf die Insel freut....die mit K am Anfang ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
danke für deine antwort, ja 40 euro für 50 minuten sind kein schnäppchen, aber immer noch besser als 11km schwimmen mit dem moped am rücken :-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
bist ja sportlich, da geht das schon :wink:
bin in meiner jugend an harten trainingstagen 10 km geschwommen (die russen damals 15, deshalb habe ich auch aufgehört), aber ohne moped am kreuz.
 
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Hi,

du findest von Corsica Ferries keine Fährverbindungen, da diese Strecke von den Gelben nicht angeboten wird.
Zusätzlich zur Moby fährt die SNCM (immer im Wechsel mit Moby) - Preislich etwa gleich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Merci ! Aber offensichtlich fahren die am 9. Juni nicht .... Also wird´s wohl eine sportliche Herausforderung die Moby um 12.00 Uhr zu erwischen, wenn man von Calvi über die Küste runterfährt [obefoat, wie wir Kärntner sagen] :-)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nicht darauf verlassen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass die auch nur einigermaßen pünktlich ablegen
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
nicht darauf verlassen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass die auch nur einigermaßen pünktlich ablegen
danke für den tip :-) solange sie nicht früher ablegen, solls mir auch recht sein.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
warum streß im urlaub?

leg in sartène ne zwischenübernachtung ein und genieß am abend die altstadt der korsischsten stadt korsikas!

übern. in hot. san damianu

und auf dem weg dorthin hast du noch zeit für fotos in den calache bei porto

lohnt sich!
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
635
Ort
München
Modell
GS 1150
Also oben lang - Ile Rousse+Ponte Leccia + die N198 Ostküste nach Bonifacio runter ist in ca 3 Std zu schaffen - aber eher mit dem Messer
zwischen den Zähnen. Ruhiger ist es in 4 Std locker möglich. ABER die Strecke ist zu 50% öde.
An der Westküste runter wäre es eher eine zeitliche Blackbox - kann in 4 Std gehen - kann auch 5 Std dauern...aber SCHÖN :-)
Ich würde es wie der elfer-schwob halten und einen Zwischenstandort anstreben....

Viele Grüße
bewi
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
die strecke, die wir im sinn haben, dauert ca. 6 stunden (wir kennen sie schon) und wir sind keine schleicher ...
vielleicht machen wir auch einen kompromiß und fahren bis ajaccio über die N197 via corte und dann über die 193er
bis ajaccio (stinkfad aber zweckdienlich). die westküste mit allen kurven (natürlich mit der 81B !) würden wir dann an einem eigenen tag fahren. es geht an diesem tag im wesentlichen nur um die umsetzung nach sardinien bzw. in sardinien wird wieder auf die route rücksicht genommen. fixpunkte sind die fähre und am abend das restaurant mit 5-gang menü in der nähe unseres quartiers :-)
 
Thema:

FÄHREN BONIFACIO - SANTA TERESA im Juni 2015

FÄHREN BONIFACIO - SANTA TERESA im Juni 2015 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fähre Bonifacio nach St.Teresa

    Fähre Bonifacio nach St.Teresa: Moin Mädels, Ich buche gerade unsere Ausfahrt im Mai über Corse nach Sardegna. Von Bonifacio fahren wohl Moby und BluNavy. Moby kann ich buchen...
  • Fähre Bonifacio nach St.Teresa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fähre Bonifacio nach St.Teresa

    Fähre Bonifacio nach St.Teresa: Moin Mädels, Ich buche gerade unsere Ausfahrt im Mai über Corse nach Sardegna. Von Bonifacio fahren wohl Moby und BluNavy. Moby kann ich buchen...
  • Oben