Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fähren Korsika

Erstellt von Andreas512, 20.05.2016, 12:52 Uhr · 7 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    40

    Standard Fähren Korsika

    #1
    Hallo zusammen !

    Dieses mal soll es wieder in die Alpen gehen, sprich. französisch-ital. Grenze, Coté Zur, Korsika für drei Tage, Italien, Kroatien, Slowenien Österreich. Nun bin ich vor der Fähre nach Korsika auch auf Schotterpässen unterwegs und kann die Zeit schwer schätzen. Ich will mich auch nicht stressen, das soll ja Urlaub sein. Wie sieht das im Juli aus? Hab ich da mit nicht vorhandenen Italienisch-Kenntnissen überhaupt ne Chance wenn ich vorher nicht buche?

    Bin schon soweit das ich Korsika ganz liegen lasse...Alle sagen das ist in der Zeit zu voll, zu heiss, etc...

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Andreas512 Beitrag anzeigen
    [...]Bin schon soweit das ich Korsika ganz liegen lasse...Alle sagen das ist in der Zeit zu voll, zu heiss, etc...
    Das ist in der Tat so...

    Canario

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.322

    Standard

    #3
    abgesehen davon, dass man in KK Französisch spricht: sowohl in Italien als auch auf Korsika kann man sich auf Englisch im Kartenbüro direkt am Hafen gut verständlich machen. Bei den Seeleuten am Schiff ist das wieder was anderes. Im Juli wird es heiß, das ist richtig.

  4. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard

    #4
    das mit der Fähre ist sprachlich gar kein Problem.
    ABER: ich würde niemals zur Ferienzeit mit dem Moped auf die Insel fahren. Es ist nicht nur heiß sondern
    auch viel zu viel los um noch Spaß zu haben.
    Die beste Zeit ist April/Mai sowie Sept/Okt....
    Viele Grüße vom Bewi, der vor einer Woche noch auf der Insel rumgetobt hat ;-)

  5. Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass man in KK Französisch spricht: sowohl in Italien als auch auf Korsika kann man sich auf Englisch im Kartenbüro direkt am Hafen gut verständlich machen. Bei den Seeleuten am Schiff ist das wieder was anderes. Im Juli wird es heiß, das ist richtig.

    Verzeihung, ich bin vom italienischen Hafen Genua ausgegangen.

  6. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    Hallo Andreas, sprachlich sehr in da keinerlei Probleme.Wie lange bist Du denn eigentlich unterwegs? Eher in der Verfügbarkeit von Motorrad Stellplätzen auf der Fähre. Sinnvoll ist auf jeder Fall eine Nachfahre, am Tag ist die Überfahrt recht langweilig. Du kann natürlich aber eine Fähre ab Nizza oder Menton, westlich von Genua, nutzen. Aber, willst Du wirklich den Aufwand für 3 Tage betreiben? Wir wollten 2015 in 2 Wochen auch Korsika, Sardinien und die Toskana abgrasen und haben uns nach einigen Tagen auf Korsika entschieden, das wir ie Kpl. Zeit auf dieser super tollen Insel bleiben - es ha sich gelohnt!
    Unter Reiseberichte. Kannst Du einen tollen Bericht von boro zu. Korsika April 2016 lesen

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #7
    Auf Korsika kann man etwas höher ins Gebirge, wenn es zu heiß wird.

    Tipp für die Fähren: Wir legen die Fahrten so, dass wir Nachtfähren erwischen. So sparen wir Zeit.

  8. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von motoqtreiber Beitrag anzeigen
    Auf Korsika kann man etwas höher ins Gebirge, wenn es zu heiß wird.

    Tipp für die Fähren: Wir legen die Fahrten so, dass wir Nachtfähren erwischen. So sparen wir Zeit.
    Mai 2016: Von Savona aus in der Nacht, mit Kabine. Nur gut !
    Morgens um 07:00 auf der Insel ankommen Frühstück in Bastia und ab die Post.


 

Ähnliche Themen

  1. Korsika 2006 Bilderbericht
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:31
  2. Korsika im Juli
    Von wko im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:30
  3. Reiseziel Korsika
    Von isi im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:20
  4. Lust auf Korsika?
    Von Porto im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:49
  5. Fähre nach Korsika
    Von Brutus im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:32